T-Cube Motion Tracker

  • Moin zusammen.


    Bin eben über was für mich interessantes gestolpert.


    den T-Cube Motion Tracker



    Zitat

    [...]The motion tracker uses satellite triangulation to pinpoint your
    position and the position of other T-Cube tracker units up to 500
    meters![...]


    Würde mich mal interessieren ob sich da schon mindestens 2 gefunden haben, und drüber was auspacken wollen.
    Rein technisch würde es mich auch interessieren, ob es als 2Gerät auch etwas anderes tun würde, bzw. was da technisch drin steckt auch Tomaten oder Gurken zu orten :blush:


    best

  • es ging nicht um eine Reputation zu erstellen!
    ferner war es nicht böse oder als Angriff gemeint! :smack:


    wenn man aber mal bei Google schaut, dann findet man auch ein Videoreview und Aussagen von Nutzern zu dem Teil.
    Auch gibt es eine Deutsche HP dazu, welche ich aber wegen dem Namen im Impressum hier nicht nennen werde und darf. Diese ist aber für alle nützlich die im Englischen nicht fit sind.

  • Lol, wer sich so 'n Teil an der Waffe montiert sollte aber nicht allzu Trigger happy sein :D



    *Gerät zeigt 'ne Bewegung links hinter einem*
    *Man dreht sich blitzartig um und feuert*
    "Hey, ich bin doch nur der Game Master / Kameramann!"



    Könnte so auch schnell als "Aimbot für Airsoft" durchgehen :Lachen:

  • nun man kann dem doch heimlich eins einbauen. dann wird die Cam halt etwas klobiger... man denke nur mal an VHS Zeiten :D:D:D


    wenn ich mir das ansehe ist es ein überteuerter GPS Tracker. Es gibt auch solche Funktionen die man auf einem Smartphone betreiben kann.
    Nur die große Frage ist bei allen Geräten mit welcher Verzögerung zeigen die an.


    Ach und da nach einer Meinung gefragt wurde: Ich meine das ist für die Tonne!

  • Ich weiß das das jetzt nicht die Frage war aber! Wenn jeder so ein Teil hat wo ist dann der Vorteil ? In den Video Games wo es diese Motion Tracker gibt muss man sich den ja erst hart erarbeiten bzw erspielen um so dann je nach Waffenkonfig einen Vorteil zu haben.


    Wenn nun jeder einen hat, was ja scheinbar auch so sein muss technisch gesehen, sehe ich da nicht so den Spaß in dem Ganzen...


    Gibt es denn echt niemanden hier der sowas mal zumindest in der Hand hatte ?



    Noch dazu hätte ich Angst damit an zu ecken wenn ich mir diese Plastegehäuse so anschaue Lupe

  • Guzzi, das was du schreibst ist doch voll in Ordnung und macht Sinn.


    Mich würde ja auch interessieren ob man mit der Technik, oder Abwandlungen auch andere Dinge spähen könnte


    Andererseits, wenn mehrere so ein Teil haben, es ist z.B. dunkel und das Areal groß, ist da sicherlich taktisch ne Menge drin..

  • Das "Personal Eye System" find ich am besten, von der Aufmachung und vom Umfang.


    http://www.snt-defence.com/archives/678


    http://pes.milsistemika.com/Home.aspx


    Kosten:
    Testversion frei sonst
    einmalig Client: 13.-
    Server: 48.-/Jahr


    OTTERBOX fürs Handy



    Evtl. Nachteil:


    Internetverbindung zum Server und Handy Akku.




    Hm... vielleicht gibt es eine "einfache" bluetooth Tracking app?


    -Standort der Spielpartner
    -evtl. Messenger
    - eigene Karteneinbindung

  • Habe mir heute nach kurzem Googeln mal dieses Review angeschaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich da sehr interessant finde ist, daß das Gerät eben kein Motion Tracker a la "Aliens" ist, weil sich das angezeigte Bild nicht mit einem mitdreht, sondern quasi immer mit "oben = Norden" angezeigt wird.


    Das schränkt den Nutzen des Gerätes dann doch stark ein, selbst wenn es "nur" darum geht, die eigenen Teammember zu tracken.

  • :| das ist sehr technisch in der Anwendung Moskito..


    Als ich das Gerät hier zufällig fand, habe ich damit automatisch den spielerischen Aspekt ala Aliens der Film mit reingepackt - einfache Punkte die auf einem Display je nach Entfernung näher kommen, eine ganz naive Vorstellung so ein Instrument auch gedanklich real einsetzen zu können.


    Nichts desto trotz schaue ich mir die App's noch näher an.


    Danke dir auf alle Fälle, das ist beachtlich was man als "Normalsterblicher" alles bekommen kann, verrückt.


    Gerade habe ich es geschrieben Eukalyptus und schon isses weniger interessant mit dem was du schreibst.
    Ich kann leider keine Youtubes schauen, bzw. werde getrennt nach kurzer Zeit.


    Ich habe das Gefühl man würde annehmen, ich wollte das Gerät jemanden verkaufen


  • Ich habe das Gefühl man würde annehmen, ich wollte das Gerät jemanden verkaufen


    Glaube ich nicht. Fand die ursprüngliche Idee ja auch cool - bis ich die Details und den Preis gesehen habe.


    Das ist für mich an Eindrücken aus dem Vid hängengeblieben:


    + Codierungsmöglichkeiten (verschiedene Kanäle & Zahlencode)
    + relativ einfache Bedienung (Umschalten zwischen mehreren Reichweitenstufen & Eingabe der Codes ging im Vid recht locker)
    + Countdownfunktion und "Notbutton", der den eigenen GPS-Punkt rot färbt


    - Das Gerät is ein GPS, kein "Radar": Die Position der anderen Einheiten auf dem Bildschirm verändert sich nicht, wenn man die eigene Blickrichtung/Gerätausrichtung ändert.
    - Evtl. Signalprobleme beim Spielen im Gebäude (GPS-Empfang...)
    - Verarbeitung/ verwendete Materialien: Gerät wirkt nicht wirklich robust
    - Kein "Display aus, aber GPS-Signal an"-Modus zum Stromsparen - wenn das Gerät an ist, ist auch das Display an
    - Keine Möglichkeit, auf den eigenen Gerät festzustellen, ob das eigene Notsignal aktiviert ist
    - Preis