Beiträge von EukalyptusNow

    Das hier ist ein recht langer Post. Wers kurz und knackig will, kann einfach bist zu den GROßBUCHSTABEN runterscrollen. ;)



    Also führen dich Autos dazu die Verkehrsregeln zu brechen?


    Scheint, als würden nicht nur Waffengegner polemisieren.


    Zitat

    Es gibt genügend Studien die belegen, dass allein die Möglichkeit von Gegenwehr viele abschreckt. Alleine die Möglichkeit dass das Opfer bewaffnet ist, schützt auch die die nicht bewaffnet sind. Nur extrem wenige Kriminelle sind bereit, ihr eigenen Leben zu riskieren. Diese lassen sich durch nichts abschrecken Gewalt anzuwenden. Aber Waffen geben den Bürgern zumindest die Chance, nicht das nächste Opfer solcher Psychopaten zu werden.


    Und es gibt Studien die das Gegenteil belegen. Und wenn Kriminelle nicht bereit sind, daß eigene Leben zu riskieren, aber eben Geld für Stoff brauchen gehen Sie in "bewaffneteren" Ländern eben rücksichtsloser vor.


    Zitat

    Wie immer wird an diesem Punkt massiv polemisiert und unterstellt, das mehr Waffen zu mehr verbrechen oder gar "Faustrecht" und "Wild West" führen. Alle Studien belegen das Gegenteil.


    Alle?


    Zitat

    Frag mal ne Frau die fast oder tatsächlich vergewaltigt wurde ob sie ne Waffe will. Frag mal einen der von "Ali und den 40 Kulturbereicherern" halb zu Tode geprügelt wurde, weil er seine Schwester angeschaut hat ob er ne Waffe will. Dann reden wir weiter.


    Frag mal 40 "Lebenraumbereicherer aller Kulturen", ob sie sich ne Knarre zulegen würden, wenn's relativ einfach möglich und legal wäre.



    Zitat

    Wenn du ernsthaft behauptest, die Gesellschaftsstrukturen hätten sich seit dem ersten Weltkrieg nicht weiterentwickelt, muss ich di ehrlicherweise sagen das du es entweder nicht wahr haben oder nicht wahr nehmen willst.


    Sie haben sich irgendwohin entwickelt. In mancherlei hinsicht weiter, in anderer zurück. Wo liegt der Bezug zum Thema?


    Zitat

    D.h. deine Lösung ist, dass die Bevölkerung alles widerspruchslos hinzunehmen hat was die Regierung vorgibt - da hätten die Nazis ihre helle Freude dran gehabt.


    Hätten ein paar bewaffnete Widerstandskämpfer die Nazis gestoppt? Ist sich zu bewaffnen die einzige Möglichkeit, Widerspruch gegen die Regierung einzulegen?


    Zitat

    Ja... probier das mal mal bei gewaltbereiten Psychopaten, Vergewaltigern und den Kulturbereicherern. Ich bin sicher die sind ganz heiß drauf deine Worte zu hören und erzittern vor Angst vor einem Gericht.


    Ist eine Waffe wirklich die einzige Möglichkeit, sich gegen solche Menschen zu schützen? Und können sich solche Leute nicht auch leichter bewaffnen, wenn mehr Waffen im Umlauf sind?



    Zitat

    Daß Demokratie auch bedeutet, sich mit gewissen Gefahren arrangieren zu müssen, ist der Mehrheit halt nicht klar. Ja, in einer Demokratie muß auch ein Rechtsradikaler seine Meinung äußern dürfen. Ja, in einer Demokratie hat auch ein Kinderschänder Recht auf eine faire Verhandlung. Ja, in einer Demokratie dürfen unbescholtene Bürger Waffen haben. Schafft man diese Grundrechte ab, ist es keine Demokratie mehr.


    Es gibt genug demokratische Staten mit scharfen Waffengesetzen (wie auch welche mit eher laxen).
    Wenn du das so siehtst, Elchi, was für Waffen sollte denn ein mündiger Bürger ohne Vorstrafen deiner Meinung nach haben dürfen?
    - Schwerter, Dolche, etc.
    - Pistolen und halbautomatische Gewhre?
    - Vollautomatische Waffen, Flammenwerfer, Handgranaten?
    - Militärische Fahrzeuge, sofern er sie sich leisten kann?
    - Chemische, biologische und Nuklearwaffen?
    Eine Demokratie bedeute auch, zwischen Rechten und Risiken abzuwägen. Sie hat auch Gesetze, an die man sich halten muss, wenn man Sie nicht auf politischem Weg verhindern kann.
    Im Grunde genommen ist die ganze Waffenbesitzdiskussion doch nur die Frage, auf welchem Punkt der Skala man dem Bürger Waffenbesitz zugesteht.


    Zitat

    Wo steht im Grundgesetz das du ein Auto haben darfst? Eine Wohnung? Einen Computer?


    Setzt du ein Notebook mit nem Sturmgewehr gleich?


    Zitat

    Solche Irren sind nicht durch Gesetze aufzuhalten. Hatten wir auch in Deutschland schon mehr als einmal. Glaubst du ernsthaft, die RAF hat ihre Waffen legal bezogen oder wäre bei einem totalen Waffenverbot nicht entstanden?

    Und die RAF und alle Amokläufer wären sicher aufgehalten worden, wenn jeder Bundesbürger ne Waffe gehabt hätte?



    Zitat

    Glaubst du denn ernsthaft, die Juden hätten sich zur Vernichtung abtransportieren lassen, wenn sie die Möglichkeit zum Widerstand gehabt hätten? Würdest du nicht zur Waffe greifen wenn du vor so einer Situation stehst?

    Sie habens ja probiert. Leider nur mit eben dem Erfolg, den bewaffnete Bürger gegen eine vollausgestattete Armee haben. Und wenn der Krieg einmal da ist, gibt es auch ganz schnell genug Waffen im Land.


    Zitat

    Selbstverteidigung, das Recht die eigene körperliche Unversehrtheit in einer Notsituation aufrecht erhalten zu dürfen, ist der legitimste Grund Waffen zu besitzen den es überhaupt gibt.


    Selbstverteidigung geht auch ohne Waffen, beziehungsweise mit den Waffen die gerade herumliegen.




    Zitat

    Perfektes Beispiel, das auch wieder mal die Argumentation wiederlegt, das Waffenbesitz zu mehr Gewalt führt. Täter suchen sich möglichst wehrlose Opfer - die die Gegenwehr leisten sind keine Opfer, da sie das Risiko erhöhen.


    Ist ein Einzelbeispiel. Davon gibt es in beide Argumentationsrichtungen genug.





    Zitat

    Warum?


    Weil eine Gaspistole keine scharfe Waffe ist und deshalb auch richtigerweise gesetzlich anders behandelt wird. Wenn dir die Unterschiede nicht klar sind, geht mal mit einer zur Schießerei.


    Zitat

    Die Meinung darfst du natürlich gerne haben, sie ist allerdings absolut eindeutig durch diverse Studien wiederlegt. Dieser Argumentation folgend, würde in der Schweiz ja Mord und Totschlag herrschen. Kriminelle organisieren sich im Zweifelfall ihre Waffen schon. Und zwar illegal. Waffengesetze entwaffnen nur die, die ohnehin nichts schlimmen planen, nämlich den normalen Bürger.


    Sie ist auch ebenso "eindeutig" durch andere Studien belegt.
    Deiner Argumentation folgend, dürfte es in in den USA ja praktisch keine Gewaltkriminalität geben, weil so viele Bürger bewaffnet sind. Und mehr legale Waffen machen es eben auch Kriminellen erheblich leichter, an Waffen zu kommen. Laut einer Doku, die ich mal gesehen habe, sind Schusswaffen nach Bargeld die zweitbeliebteste Beute bei Einbrüchen in den USA.



    Zitat

    Das heißt du implizierst dass tote Gegenstände wie Waffen die Menschen anstiften sich grundlos gegenseitig umzubringen? Sorry das ist Unsinn.


    Ich impliziere, daß das Verhältnis der Bevölkerung zu Waffen durch Geschichte, Kultur und die soziale Struktur eines Landes mitbestimmt wird.




    Oder auch KURZZUSAMMENFASSUNG:


    Dies ist ein recht emotional belegtes Thema, bei dem jede Seite für sich stichhaltige Argumente findet, die die andere Seite absolut nicht so sieht. Wir drehen uns im Kreis.
    Ich teile deine Meinung absolut nicht, TXP, aber sie ist halt anders als meine und keiner von uns wird seine Meinung ändern.
    Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück.

    Preylord: Wenn du dir damals mit der Gaspistole Ruhe und Sicherheit verschaffen konntest - finde ich das gut für dich - und scheiße hinsichtlich des "Systems" weil dir sonst keiner geholfen hat.


    Deine Gaspistole hat aber meiner Meinung nach nichts mit irgendeinem "Recht" des "normalen" Bürgers zu tun, aus Hobby- Selbstverwirklichungs- oder Sicherheitsbedürfnisgründen scharfe Schusswaffen zu besitzen, wie sie auch von Polizei und Militär eingesetzt werden.
    Meiner Meinung nach schützen solche scharfen Waffen nicht gegen staatliche Willkür (die wird im Vorfeld erstmal über die Medien legitimiert so daß die meisten Bürger mitmachen oder zumindest gleichgültig sind, oder so krass durchgesetzt, daß es dann auch keinen Unterschied macht ob der Einzelne ne Waffe hat oder nicht).
    Hinsichtlich der Kriminalität schaden viele Waffen im Land IMO auch mehr als sie nützen.


    Ist halt insgesamt ein kontroverses Thema, bei dem es - selbst hier im Forum - sehr extrem unterschiedliche Meinungen gibt.


    Bei privaten Waffenbesitz spielen auch die Geschichte und Kultur eine wichtige Rolle. Die USA sind halt nicht die Schweiz und Deutschland ist wieder was ganz anderes. In D amerikanische Waffengesetze einzuführen würde meiner Meinung nach genauso zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen wie der Versuch, von heute auf morgen in den USA alle Privatwaffen zu verbieten.

    Hmm... "Verkaufe Vorwerk M-180, mit F auf dem Saugrohr"... :D
    Würde mich mal interessieren, auf was für ne Geschwindigkeit man die Kapseln bekomm. Laut Netz wiegt so ne Kapsel 3 Gramm...
    Sollte das tatsächlich mal jemand nachbauen... viel Spaß und erzählt mal wie's war!

    War ja jetzt auch nicht der dritte Weltkrieg. Wir haben wochenends ziemlich oft Krankenwagen die mit Sirene an unserem Haus vorbeibrettern, also haben wir uns erstmal auch nix besonderes gedacht.
    Der Artikel macht auch keinen großen Buhei um die Softair. War in diesem Fall halt Meinungs- und Egoverstärker eines Gewohnheitsassis ("Intensivtäter") - so wie's früher oft die Gaspistole war.

    EukalyptusNow
    Wieso soll es Probleme mit der Einfuhr des Obzor geben nur weil es Tritium enthält Selbst bei einer in Russland gefertigten Optik werden sich die Strahlungswerte in Grenzen halten und außerdem gibt es hier doch auch ganz legal Trijicon Nightsights und ACOGs zu kaufen


    Zu Tritium-Visieren ist die Rechtslage (zumindest für mich :blush: ) etwas verworren:
    Sieht so aus als ob der Import zumindest genehmigungspflichtig (bei verworrenem Genehmigungsverfahren) ist. Ab einer Gesamtstrahlung von über 1GBq sollen die Teile dann ganz verboten sein.
    Wenn jemand eine genauere Zusammenfassung der Rechtslage geben kann, wäre ich selbst dankbar.


    Hier meine Quellensammlung:
    http://forum.waffen-online.de/…ium-optik-in-oesterreich/
    http://waffen-welt.de/archive/index.php/t-6053.html
    http://www.co2air.de/wbb3/inde…age=Thread&threadID=77435


    EDIT: Habe gerade mal geschaut und gesehen daß es mittlerweile einige Obzor in D zum Verkauf gibt. Hat sich an der Rechtslage was geändert?


    Und hier im Forum:
    KWA HK45 Build (Tuning) Fragen?

    Das Obzor enthält leider Tritium - welches bei einer Einfuhr nach Deutschland Probleme geben wird. (Soweit ich sehen kann spielst du ja in D, Max). Hatte auch schonmal damit geliebäugelt... :(


    Für 100€ kriegt man IMO keine Russenoptik, aber wenn du bis 200€ gehen willst, sollte da schon was gehen.


    Diese Seite hier nutze ich gern als Informationsquelle über russische Optiken:
    http://russianoptics.net/reddot.html


    Und hier kann man die Teile bekommen:
    http://www.visierwelt.de/index.php?gr_2=15&gr_1=8&lang=de
    http://kalinkaoptics.com/rifle…ot/ak-vepr-saiga-slr.html


    Denke zur Zeit darüber nach, mein Weihnachtsgeld entweder in ein PK23 oder ein Nayvis anzulegen (neben ner neuen AK... :D ).
    Weiss eigenlich jemand bezüglich Versand und Zoll bei Visierwelt bescheid? (ist ne kanadische Firma, aber auf ihrer Ebay-Seite versenden Sie aus der EU...)

    Guten Morgen.


    Hatte bisher ein Spiel mit Kehlkopfmikro und Schallschlauch (hab beides unter ner Gittermaske getragen).
    Dabei hatte ich größere Probleme mit verrutschendem Mikro und aus dem Ohr rutschendem Schallschlauch.


    Gerade wenn man sich mehr/ intensiver bewegt hat ein "konventionelleres" Headset den Vorteil, daß eben alles fest sitzt.


    Da es auch Teams gibt, die die Freenet-Kanäle nutzen habe ich eine Team TeCom-Duo Funke, die PMR und Freenet kann. Ist eben etwas teurer als die Midlands (ca. 95€) - aber wenn du ohne festes Team spielst könnte es eine Option sein.


    Im Übrigen gibts ja über die Funken noch Diesen Thread


    Gruß
    Euka


    Ich habe das Gefühl man würde annehmen, ich wollte das Gerät jemanden verkaufen


    Glaube ich nicht. Fand die ursprüngliche Idee ja auch cool - bis ich die Details und den Preis gesehen habe.


    Das ist für mich an Eindrücken aus dem Vid hängengeblieben:


    + Codierungsmöglichkeiten (verschiedene Kanäle & Zahlencode)
    + relativ einfache Bedienung (Umschalten zwischen mehreren Reichweitenstufen & Eingabe der Codes ging im Vid recht locker)
    + Countdownfunktion und "Notbutton", der den eigenen GPS-Punkt rot färbt


    - Das Gerät is ein GPS, kein "Radar": Die Position der anderen Einheiten auf dem Bildschirm verändert sich nicht, wenn man die eigene Blickrichtung/Gerätausrichtung ändert.
    - Evtl. Signalprobleme beim Spielen im Gebäude (GPS-Empfang...)
    - Verarbeitung/ verwendete Materialien: Gerät wirkt nicht wirklich robust
    - Kein "Display aus, aber GPS-Signal an"-Modus zum Stromsparen - wenn das Gerät an ist, ist auch das Display an
    - Keine Möglichkeit, auf den eigenen Gerät festzustellen, ob das eigene Notsignal aktiviert ist
    - Preis