Woher kommt die Päzision bei Softairs - der allgemeine Thread über Softairpräzision

  • Mich würde mal die Präzision auf längere Distanz mit dem Carbine Kit interessieren, Monte :pfeif:


    Die 10-11 Meter sind halt nicht wirklich aussagekräftig, ich hatte ja vor langer Zeit mal ein Schußbild der G5 auf 10 Meter gepostet, die 5cm sind auch ohne Carbine Kit und stehend, nicht aufgelegt möglich ;)



    30 Schuß auf 10 Meter mit 0,25g King Arms Platinum und Stormtec High Performance Gas!


    Apfelschale


    Testen kannst Du den Carrier ja mal, auf Dauer würde ich den nicht drin lassen, erhöht doch nur den Verschleiß und begünstigt dazu noch den Cooldown ;) ...die G5 hat doch wirklich schon genug Rückstoß

  • Ja, mir reicht der Rückstoß auch vollkommen aus. Erhöht sich glaube ja auch noch der Gasverbrauch und da ich
    das Ding wenn zum spielen nutzen möchte, wäre das Blödsinn. Vom Verschleiß mal abgesehen.


    Ich finde außerdem, dass der relativ "rau" von der Oberfläche ist. Nicht so glatt wie der originale Boltcarrier.
    Aber vielleicht weißt du das ja rasgas: Wie bekommt man die kleinen Plastikführungsstücke die das Nozzle in
    Position halten heraus?


    Wenn es die Tage halbwegs von der Temperatur und vom Wind her passt, dann mach ich mal ein Outdoortest
    mit der G5

  • Stimmt auch wieder :D


    Dann bleibt nur noch der Wind. Schauen wir mal wie es morgen ist.


    Ich weiß auch nicht was GHK da richtig gemacht hat, aber sie haben es geschafft. Wenn sie es jetzt noch
    schaffen das System(Nozzle und Magazin) in andere Systeme vernünftig zu implantieren, dann gibt es eine
    neue Gattung Spielerwaffen die sich sehen lassen kann. Man mag hoffen -> GHK M4 8)

  • Du sagst es Monte :thumbup: Das Nozzle in der G5 unterscheidet sich nicht groß von dem der GHK AK Serie ;)


    Ich hab hier auch noch ein "HighMuzzleVelocity" Nozzle von Samoon für die G5 hier liegen, das werde ich die Tage mal einbauen und testen!


    Apfelschale


    weiß ich leider so aus dem Stegreif nicht, schon eine Weile her daß ich das ausgebaut hatte aber ich schau später noch nach :thumbup:

  • Ich kann nur für die AKM sprechen, die läuft tadellos bisher :thumbup: Gibt ja zum Thema GHK AKs schon einige Threads hier ;)
    Das Standard (AEG)HopUp der GHK AKs ist nicht so ideal aber auch dafür gibt es genug Aftermarket Teile :pfeif:

  • Also die standard Gummis laufen nicht, weil die durch die Bank weg versifft sind. Weiß der Geier warum ???


    Das dicke Plus für GHK sind die verbauen AEG Läufe und Gummis. Bei den HighVeloNozzles musst du aber aufpassen, denn sind diese aus Metall, sollte die HU-Einheit auch aus Metall sein.

  • Dieser graue Gummischlauch in den GHK AKs verdient den Name HopUp Gummi echt nicht :D Ich hab das A+ HopUp/Inner Barrel Kit in meiner AKM und bin sehr zufrieden :thumbup: Die Samoon HighMuzzleVelocity Nozzles (was ein Begriff) sind aus Kunststoff, die gibt es auch für die G5 ;)


    Apfelschale


    anbei mal der Link zum Howto bezüglich des G5 Boltcarriers zum entfernen der Kunstoff Nozzlestop Plättchen


    http://www.youtube.com/watch?v=Dan1kRvBhS0


    Grüße rasgas

  • Ich könnte jetzt prima den Oberlehrer miemen und mit Formeln, Diagrammen und ballistischen Daten und Zusammenhängen glänzen, aber anstatt mich hier mit fremden Federn zu schmücken empfehle ich ein Buch, in dem die hier auftauchenden ballistischen Fragen sehr ausführlich beantwortet werden:


    Eberhard Müller Softair-Waffen : Funktion, Ballistik, Technik. 2007 erschienen im R.G. Fischer Verlag ISBN 978-3-8301-1059-0


    Absolut einleuchtend und umfassend. Die Funktion und Technik hat sich seit dem Erscheinen 2007 verändert, die Ballistik nicht.


    Hier mal ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis (ich glaube nicht, dass dies eine Copyright-Verletzung darstellt):


  • Geht der auch auf Schwingungen innerhalb des Systems ein? Also brauchbare Informationen dazu, wie man das Innenleben so stabilisiert bekommt, daß es die Präzision steigert? Bei den RAMs haben wir das immer nach Gefühl gemacht...

  • ? Also brauchbare Informationen dazu, wie man das Innenleben so stabilisiert bekommt, daß es die Präzision steigert?

    Nein, nur das Wie und Warum wird erklärt. Mehr theoretische Hintergründe, die dabei helfen, sinnvolle praktische Maßnahmen durchzuführen. Wenn man mit fehlenden ballistischen Kenntnissen und Zusammenhängen versucht, bei irgend einer Waffe die Präzision zu steigern, erreicht man nicht so viel (oder gar nichts), als wenn man mit entsprechenden Kenntnissen weiss, wo und was man machen muss.
    Spezifisch auf deine Frage bezogen: Es erklärt, was die Präzision steigert und warum es dies macht. Ob es also noch andere oder wichtigere Faktoren als die Stabilisierung irgend eines Innenlebens zur Präzisionssteigerung gibt, kannst du nach der Lektüre selbst am besten beantworten. Du weist dann zwar immer noch nicht wie, aber du weist, ob du das überhaupt musst.
    Der Teil mit den Softair-Waffen und deren Funktion ist ganz nett, mehr aber nicht. Die Beschreibung zum Umgang mit Waffen kindgerecht in Comic-Form. die gesetzlichen Vorschriften sind überholt. Das wirklich interessante aber ist der ballistische Teil und der mathematische Anhang. Dafür haben sich die 9,80 Euro mehr als gelohnt.

  • Zum Thema Präzision habe ich mal ein paar Fragen.....


    Zurzeit versuche ich aus meiner G&P M4 etwas mehr rauszukitzeln.
    Momentan verrichtet da drin ein Madbull 6,01 Black Python Tigtbore Barrel mit King Arms HU Unit seinen Dienst darin.
    Das HU wirkt eher sporadisch mal mehr und mal weniger, und Ausreisser nach links und Rechts habe ich auch ziemlich krass.


    Die Präzision lässt für mich also stark zu wünschen übrig. Mit meiner KWA KRISS bekomme ich bessere Streukreise hin als mit diesem Schit


    Nun wäre die Frage ob mir Jemand der viel Erfahrung mit WA/G&P Aftermarket-Teilen hat eine sehr gute Konfiguration empfehlen kann.
    Ich dachte zunächst an einen PDI 6,01er Lauf und eine passende HU-Unit. Welche wäre ideal dafür ?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Wechselupper als DMR/SPR/whatever aufzubauen, von daher wäre das erst Recht wichtig #Sabber:


    Ich hoffe da kann mir einer von euch weiterhelfen ^^
    Für Tipps, Vorschläge, und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, und bestimmt bliebe ich da auch nicht allein #Prost#