Kampfmittelweste - aber Welche?

  • Hallo zusammen,


    also es steht der Kauf einer neuen Kampfmittelweste an. Tendenziell liebäugle ich mir
    der so genannten KSK - Weste, wobei es auch hier unterschiedliche Modelle gibt.
    Am meisten jedoch sagt mir die von www.multi-design.de zu, denn die hat statt
    den Schnellverschlüssen einen Reißverschluss was sicherstellt, dass die Magazintaschen
    vorn bleiben.
    Prinzipiell passt diese Weste auch zum Thema KSK wie die Bilder im Anhand zeigen,
    allerdings haben die auch andere Weste (ja ich weis .... wahrscheinlich alle die die haben
    wollen) siehe hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was für eine Weste haben die da beim Sturm an? Scheint ja eine Schutzweste und
    Kampfmittelweste in einem zu sein. Habt Ihr da eine Idee was genau die da tragen
    und wo man die kaufen kann? Also zumindest als AS Version?


    Nebenbei habe ich schon in paar Videos gesehen dass die MuliCam tragen? Nur eine
    Phase oder ist MultiCam das Tarnmuster der Eliteeinheiten?


    lg
    ghost











    Video eingebunden...Guzzi

  • Im Video werden hauptsächlich folgende Plattenträger getragen:
    - Eagle Industries CIRAS
    - Lindnerhof Plattenträger
    plus Kombinationen von reiner Schutzweste und Chest-Rigs, Hersteller kann ich hier nicht erkennen. Wahrscheinlich Mehler Schutzwesten und Chestrigs von Lindnerhof und/oder RRV von Eagle Industries.


    Mittlerweile werden auch Plattenträger von Crye Precision in Multicam getragen, um genau zu sein JPC und CPC.


    Die KSK Weste wird im Video nicht getragen und ist für solche Szenarien auch gar nicht gedacht.

  • Zitat

    Nebenbei habe ich schon in paar Videos gesehen dass die MultiCam tragen? Nur eine Phase oder ist MultiCam das Tarnmuster der Eliteeinheiten?

    Multicam funktioniert halt als Tarnmuster sehr gut, laut einem Mitglied einer anderen Spezialeinheit soll das KSK den Stuff von Crye vom Staat gestellt bekommen. Da die PC's in Multicam hergestellt werden bleibt da nichts Anderes übrig. Die AC Combats gibt es auch in FT und werden so auch getragen. Die Verfügbarkeit ist allerdings bei Multicam um einiges besser.

  • Im Video werden hauptsächlich folgende Plattenträger getragen:
    - Eagle Industries CIRAS
    - Lindnerhof Plattenträger
    plus Kombinationen von reiner Schutzweste und Chest-Rigs, Hersteller kann ich hier nicht erkennen. Wahrscheinlich Mehler Schutzwesten und Chestrigs von Lindnerhof und/oder RRV von Eagle Industries.


    Mittlerweile werden auch Plattenträger von Crye Precision in Multicam getragen, um genau zu sein JPC und CPC.


    Die KSK Weste wird im Video nicht getragen und ist für solche Szenarien auch gar nicht gedacht.

    Also die CIRAS Westen sind ja zeitgleich auch Schutzwesten oder? Sind dass die hier:


    http://www.tacwrk.com/eagle-we…lattentraeger-coyote-1591


    würde dann denen hier entsprechen?


    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=275110


    oder


    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=350542



    Gäbe es die denn für den AS Bereich auch in Flecktarn? Die tragen ja im Video eigentlich
    Flecktarn. Oder haben die einfach die Oliven Westen mit Flecktarn Taschen besteckt?


    Ja dann die Lindenhofer ... habe zuvor noch nie was von denen gehört aber sind die oder?


    http://www.lindnerhof-taktik-s…p6-angriffshulle-tan.html



    Für den AS Bereich wäre dass dann wieder die hier oder?


    http://io.ua/16065925




    Grade letztere finde ich nicht für den AS Bereich.


    Ja klar KSK Weste ist im Video nicht zu sehen. Die ist wohl auch mehr auf den Waldkampf
    ausgelegt.
    Was genau tragen die eigentlich unter den Kampfmittelwesten? Wieso soll die eigentlich
    nicht für den CQB/ OHK geeignet sein? Meine letztlich sind beide / drei Westen gleich
    Sperrig, also wo der Unterschied?


    Macht es denn Sinn sich eine OHK Weste und eine Wald Weste zu beschaffen?


    Was für eine Weste ist das auf dem letzten Foto? Die in MC?


    lg
    the-ghost
    Habe da noch was gefunden, handelt sich dabei auch um eine CIRAS?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube einfach wir haben hier einen Mangel an Leuten, die sich mit KSK auskennen. Ich wüste, aber jetzt auch keine wirklich gute Informationsquelle zum KSK wo man reenactment technische Sachen nachlesen kann.


    Generel würde ich mir aber schon mal einen bestimmten Zeitraum aussuchen. Wenn ich mir die Photos so anschaue kommt mir das alles sehr verstreut vor. Was hast du den schon an Ausrüstungsgegenständen oder soll es gar kein reenactment werden?


    Ich weiß nur, dass in letzter Zeit immer mehr Crye Sachen benutzt werden. Das gilt für Combat Shirts und Pants aber genau so für die Westen. JPC und CPC wurden so viel ich weiß schon gesichtet beim KSK. Wenn du also wirklich was modernes machen willst würde ich sagen nimm einen JPC. Wohl einer der besten PC auf dem Markt (wenn man auf minimalismus steht) und der Preis liegt auch noch im Rahmen. 350€ sollte man für ein gut erhaltenes Exemplar einplanen denke ich.



  • Nur ein kleiner gut gemeinter Rat, wenn man wirklich Infos haben will, so kann man die bei Google sehr einfach finden.
    Man sollte sich erst einmal selbst die Mühe machen und Infos suchen, anstatt andere Leute für sich die Arbeit erledigen lassen.
    Das kommt besser an und vermeidet einen schlechten Eindruck....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mag mich keiner mehr ... ;( ;( ;( ;( ;(



    Wie Zendog schreibt, Do it Yourself!
    Gibt genügend Foren im Netz welche sich damit auskennen und wo man selbst erst mal viel nachlesen kann.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Mag mich keiner mehr ... ;( ;( ;( ;( ;(


    Man muss dazu sagen, dass wir ja auch kein Gear-Forum sind, sondern ein Supportforum für Gaswaffen. Wenn du hier also nicht die Beratung bekommst, die du gerne hättest, liegt das nicht daran, dass dich niemand mag, sondern daran, dass das Thema für dieses Forum einfach zu speziell ist ;)


  • Ich glaube einfach wir haben hier einen Mangel an Leuten, die sich mit KSK auskennen. Ich wüste, aber jetzt auch keine wirklich gute Informationsquelle zum KSK wo man reenactment technische Sachen nachlesen kann.


    Generel würde ich mir aber schon mal einen bestimmten Zeitraum aussuchen. Wenn ich mir die Photos so anschaue kommt mir das alles sehr verstreut vor. Was hast du den schon an Ausrüstungsgegenständen oder soll es gar kein reenactment werden?


    Ich weiß nur, dass in letzter Zeit immer mehr Crye Sachen benutzt werden. Das gilt für Combat Shirts und Pants aber genau so für die Westen. JPC und CPC wurden so viel ich weiß schon gesichtet beim KSK. Wenn du also wirklich was modernes machen willst würde ich sagen nimm einen JPC. Wohl einer der besten PC auf dem Markt (wenn man auf minimalismus steht) und der Preis liegt auch noch im Rahmen. 350€ sollte man für ein gut erhaltenes Exemplar einplanen denke ich.

    Bis auf Waffen und Smog und Kommando Hose habe ich bisher noch nichts gekauft. Will eigentlich den aktuellen Zeitraum
    des KSK erwischen und versuchen zu reenacten ... Naja müsste es somit dann mit den CIRAS und Crye Zeug versuchen. Danke
    dir schonmal.

    Ja klar mache ich sofort und schauen mal was die so sagen. Danke dir!


    Nur ein kleiner gut gemeinter Rat, wenn man wirklich Infos haben will, so kann man die bei Google sehr einfach finden.
    Man sollte sich erst einmal selbst die Mühe machen und Infos suchen, anstatt andere Leute für sich die Arbeit erledigen lassen.
    Das kommt besser an und vermeidet einen schlechten Eindruck....


    greetz


    zendog

    Mal so eine blöde Frage ... meinst du ich hätte es nicht versucht? Suche natürlich erst bei google und co ... und wenn ich nach
    paar Tagen suchen nichts brauchbares finden kann dann schreibe ich hier hinein ... dachte ist der Zweck eines Forums.
    Aber die Tatsache, dass du dich genötigt siehst einen Profilneurotischen Kommentar zu verfassen, statt etwas geistreiches
    zur Frage zu beizutragen bestätigt meine Aussage, im Inet nichts finden zu können ...


    Wie Zendog schreibt, Do it Yourself!
    Gibt genügend Foren im Netz welche sich damit auskennen und wo man selbst erst mal viel nachlesen kann.



    Gruß

    Naja ... abgesehen davon dass der Text oben ebenfalls passt fällt mir nichts zu dir ein! Mich würde interessieren was du denn
    so im RL machst ... Naja ... was ich dir schon in der PM so oft geschrieben habe ... Man kann eine Meinung haben, ... man
    muss aber nicht ... und wenn man keine Ahnung hat einfach mal - lieber Guest - die Fr.... halten! (Zitat)!


    Gut werde ich beherzigen. Allerdings dachte ich auch hier Experten finden zu können. Sonst wussten
    bisher auch immer Leute etwas zu meinen Fragen und haben haben mir perfekte Antworten gegeben
    und super weitergeholfen - Deswegen war auch diesmal das GGE Forum erste Wahl.


    Nochmals danke. Falls jemand noch eine Idee hat oder etwas weiß immer her damit!


    Vielen Dank schonmal


    lg
    ghost

  • Zitat

    Also die CIRAS Westen sind ja zeitgleich auch Schutzwesten oder?

    Richtig, CIRAS hat Einschübe für Schutzplatten und Weichballistikeinlagen.


    Zitat

    würde dann denen hier entsprechen?

    Müsste passen. Aber sei dir bewusst, dass billigere Nachbauten oft nicht zu 100% dem Original entsprechen.


    Zitat


    Gäbe es die denn für den AS Bereich auch in Flecktarn? Die tragen ja im Video eigentlich


    Flecktarn. Oder haben die einfach die Oliven Westen mit Flecktarn Taschen besteckt?

    Es gibt keine Nachbauten des Lindnerhof Plattenträgers. Im Video wird der Lindnerhof in Flecktarn getragen, die CIRAS in TAN/Coyote.


    Zitat

    Ja dann die Lindenhofer ... habe zuvor noch nie was von denen gehört aber sind die oder?

    Ja, der Plattenträger heißt "Plattenträger, abwerfbar IV"

    Zitat

    Was genau tragen die eigentlich unter den Kampfmittelwesten? Wieso soll die eigentlich


    nicht für den CQB/ OHK geeignet sein? Meine letztlich sind beide / drei Westen gleich


    Sperrig, also wo der Unterschied?

    Meinst du was im Video getragen wird?


    Der Unterschied besteht darin, dass ein Chest Rig keine ballistische Schutzwirkung hat.


    Zitat

    Macht es denn Sinn sich eine OHK Weste und eine Wald Weste zu beschaffen?




    Was für eine Weste ist das auf dem letzten Foto? Die in MC?

    Ja, macht Sinn, wenn man sowohl OHK als auch Waldkampf macht.


    Die Weste auf dem letzten Bild ist ein CPC von Crye Precision.


    Ich könnte dir ohne weiteres ein "KSK Outfit" zusammenstellen, aber die 1. Frage ist doch wie weit gehen deine Ambitionen bzw. wieviel Knete willst du locker machen?
    Gleich vorneweg, mit den meisten Nachbauten wird man auf Dauer nicht glücklich, daher lieber gleich was vernünftiges kaufen.....

  • Hallo,


    wenn es dir um KSK-BD gehen sollte, dann wurden dort und werden immer noch LHT Plattenträger der 3. Gen. getragen. Ende 2011/Anfang 2012 wurden dann glaube ich die Crye CPCs und JPCs getestet, welche auch bis heute meines Wissens nach noch im Einsatz sind. Seit letztem Jahr im Juni wird auch der LHT PC IV. Gen. in Calw ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Du fährst also, falls du mal aufs BD hinaus willst, sowohl mit LHT, als auch mit Crye ganz gut.


    Gruß Fabian.

  • Hallo,


    wenn es dir um KSK-BD gehen sollte, dann wurden dort und werden immer noch LHT Plattenträger der 3. Gen. getragen. Ende 2011/Anfang 2012 wurden dann glaube ich die Crye CPCs und JPCs getestet, welche auch bis heute meines Wissens nach noch im Einsatz sind. Seit letztem Jahr im Juni wird auch der LHT PC IV. Gen. in Calw ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Du fährst also, falls du mal aufs BD hinaus willst, sowohl mit LHT, als auch mit Crye ganz gut.


    Gruß Fabian.

    Ok Vielen dank!


    Ich könnte dir ohne weiteres ein "KSK Outfit" zusammenstellen, aber die 1. Frage ist doch wie weit gehen deine Ambitionen bzw. wieviel Knete willst du locker machen?
    Gleich vorneweg, mit den meisten Nachbauten wird man auf Dauer nicht glücklich, daher lieber gleich was vernünftiges kaufen.....

    Also würde schon gerne ein Möglichst echtes Outfit haben allerdings nicht unbedingt 1000€ für zahlen. Das etwas
    mehr kostet wenn man was gutes Kauft ist denke ich klar. Sollte mir etwas zu teuer sein, dann kann ich dich ja
    vllt nach einem etwas billigerem Ersatz fragen. Prinzipiell dachte ich an ein Waldoutfit und ein Stadtoutft.
    Wald habe ich mir bereits selber Gedanken gemacht, kannst mir ja schreiben was du dazu meinst:


    Hose - Leo Köhler Einsatzkampfhose


    http://www.leokoehler.com/Gene…107-Einsatzkampfhose.html


    Smock - Leo Köhler Einsatzkampfjacke


    http://www.leokoehler.com/Gene…03-Einsatzkampfjacke.html


    dann dazu einen beliebigen Shemag und Boonie ...


    Kampfmittelweste - Typ Multidesign


    http://www.multi-design.de/sho…at=c3_Westen-Systeme.html


    Dazu dann einen Berghaus Atlas und natürlich für mich als Medic


    San Rucksack - CLS Medpack


    http://www.ranger-shop.de/Alle…ucksack-CLS-Medpack3.html


    Was meinst du?


    Und für Stadt würde ich dich wirklich bitten einfach mal was zu komponieren!


    Vielen dank dir schon mal im Voraus!


    lg
    ghost