Sniper liefert nicht - Ereichbarkeit über das Ticketsystem

  • Ich hab zwar auch noch 2 fragen offen, von der eine bereits im November beantwortet wurde (steht noch als offen da) und bei der 2ten Frage müsste ein Teil gestrichen werden (warte da seit 5tagen auf antwort ist aber nicht so dringend das ich da anrufen muss).
    Als kleiner Vorschlag wäre die Editier option so umzustellen, das man Teile oder gar die ganze Supportanfrage löschen kann, damit der Sniper support keine fragen beantwortet, welche übers Telefon beantwortet wurden und vll vergessen zu schließen oder sich von alleine erledigt haben. Damit haben die die Hilfe brauchen auch weniger Wartezeit.


    Aber an sich muss ich sagen das Sniper-Support und der Versand bei mir bisher super über die Bühne gegangen sind. Großes Lob an euch Sniper!!!!

  • Samstag bestellt - heute da.
    8)


    Zwar nicht Premium ala Begadi wo ich auch Samstag bestellte und es Dienstag da war,
    aber trotzdem - 0 Problem.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • 10.000 einwandfrei gelaufene Bestellungen :!:

    Ich denke es werden noch um EINIGES mehr sein, denn die Nummer meiner letzten Bestellung (vor 'n paar tagen erst) liegt schon im
    6X XXX-er bereich. Und dass von über 60 000 Bestellungen (wenn's denn tatsächlich so viele sind) nur 10 000 einwandfrei laufen, halte ich für ein Gerücht. Vor allem, weil noch KEINE meiner 8 vorherigen Bestellungen dort mit irgendwelchen Problemen verbunden war.

  • Um mal korrekt zu zitieren:

    Zitat von "zendog"

    Eine öffentliche Beschwerde wiegt schwerer als 10.000 einwandfrei gelaufene Bestellungen :!:


    Es ging um das Verhältnis, nicht um die Zahl Oberlehrer :P;)


    Aber B2T, grundsätzlich bin ich mit Bestellungen bei Sniper auch zufrieden, angekommen ist immer alles, nur bei Reklamationen oder Rücktritten vom KV hakelte es manchmal - aber (!) eine Reklamation hat keine gesetztliche Frist und in den AGBs von Sniper steht eine Geldrückzahlung innerhalb von 30 Tagen. Dies wurde auch eingehalten - von daher bin ich zufrieden.

  • Zitat


    also ich warte seit letztes JAhr auf meine Supportanfrage bzw. Reklamation ich habe auch schon angerufen daraufhin wurde mir erklärt das ich ne Supportanfrage stellen soll das habe ich getan , das wars aber dann auch schon.


    Geht mir auch so. Ich warte seit August (!) letzten Jahres auf eine Rückerstattung für zurückgesendete Artikel.
    Auf E-Mails wird scheinbar grundsätzlich nicht geantwortet und bei mehreren Telefonaten wurde mir zugesichert, man würde sich drum kümmern - passiert ist natürlich nichts.


    Fazit: Nie wieder dort bestellen und mein Geld woanders ausgeben. Es gibt auch Shops bei denen es klappt mit Service und Support.

  • Also ich hatte mit Sniper noch nie probleme :) 7-8 mal hab ich schon was bestellt, mal groß mal klein. Ist nach Überweisungseingang in 2-3 Tagen da gewesen ;) Auf meine Mails (2 an der Zahl) hab ich nach ca. 3 Tagen eine Antwort bekommen. Also ich kann mich absolut nicht beschweren. Vll hab ich einfach nur "Glück" ^^ Ist aber immerwieder interessant zu sehen: Bei Shops gibt es entweder Leute die darauf schwören und noch nie Probs oder mal eins hatten, oder hatten nur letztere und hassen den Laden regelrecht :D Was in der Mitte gibt es irgendwie nicht :wacko:

  • Hallo liebe Gasgun-Gemeinde,


    kann hier leider nur zu stimmen. Habe im November was an Sniper-As (Reklamation) versendet. Bis jetzt auch keine Ersatzware oder irgend eine Info. Selbst auf meine Nachrichten per eMail wird nicht geantwortet. Tickets bringen auch nichts sind auch alle unbeantwortet.


    Sicher kann mal immer was nicht getauscht oder repariert werden (viel zu tun etc), aber eine Info "..hallo es dauert bis .." oder so was in der Art wäre super.


    Nun weis ich mir auch keine Rat mehr - hat einer eine Idee?

  • Ich bin kein Sniper verfächter da ich auch andere tolle Shops kenne,
    aber mal ganz ehrlig Jungs:


    Wenn man länger als 2 Wochen wartet, ruft man eben an!
    Wenn es dann nicht innerhalb einer mündlich gesetzten Frist klappt,
    setzt man ein 2 Zeiliges Schreiben auf als Einschreiben mit einer Frist,
    klappt dass nicht ruft man letztmalig an - verlangt den Geschäftsführer - verlangt das Problem am gleichen Tag zu klären sonst droht man mit der Anzeige.


    Klappt all dass nicht,
    dann sind 5 Wochen rum und dann geht´s an eine Anzeige?


    Wie könnt Ihr nur so geduldig sein,
    Ihr seid Kunden - benehmt euch so wenn es wirklich so arg ist.


    Im Gegenzug gibt es andere die am zweiten Tag eine Mail schreiben und Anrufen und den ganzen Verkehr aufhalten, da müsst Ihr euch doch nicht "schämen" nach 2 Wochen mal anzufragen.



    Spätestens hier sollte sich der Marco vll. mal um das Gemüt der Community und den Ruf seines Ausbildungsbetrieb zu Herzen nehmen und alle Beschwerden hier raus bearbeiten / Weiterleiten zum bearbeiten.
    Und das mit Priorität?

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Zitat

    erlangt das Problem am gleichen Tag zu klären sonst droht man mit der Anzeige.

    Oder mit Bürgerkrieg. :face_palm:


    Srsly, immer diese "mit Anzeige Droher", das ist doch lächerlich. Da liegt nirgendwo eine Betrugsabsicht vor, das ist ein Fall fürs BGB und nicht für die Polizei. Die Helfer in Blau haben wirklich Besseres zu tun, als solche Quatschanzeigen aufzunehmen.

  • Na klar... Anzeigen. Mit Anwalt drohen ...


    Oder gleich für die paar in die Hundert Euro mit Brandanschlag und Raubmordbrandschatzen um die Ecke kommen ...


    :face_palm:


    Man ist Kunde, keine Frage, dass sollte man selbst weder der Laden vergessen.
    Als Kunde ist es nunmal schonmal schwer, sich wegen eines Problems zu gedulden. Egal wie gering der Betrag, ist was mit Vorkasse bezahlt, ärgert einen das natürlich. Ich habe nun auch bei einer aktuellen Reklamation schon 3 Emails an den Zuständigen geschickt und darauf keine Antwort erhalten. Es geht um irgendwas um die 40€, klar halb so Wild. Und ja, manchmal könnten die Jungs ( nicht alle!!! ) bei Sniper am Telefon etwas freundlicher sein. Aber alles in allem fühle ich mich bei Sniper gut aufgehoben. Es wurde sich mal noch immer irgendwann um alles gekümmert und alles wurde irgendwie geklärt.


    Ich habe bei anderen Shops schon ganz anderes erlebt. Und sei es nur sowas harmloses wie ne kostenpflichtige Rufnummer.


    Am Ende kann ja jeder frei wählen, wo er sein Geld lässt...


    Aber: Wer die Zeit hat, drei Emails zu schreiben und Wochen/Monate wartet - der kann es so eilig nicht haben. #eule#
    Da kann Sniper sich in der Zeit um die "ungeduldigeren" Kunden kümmern, die kurz anrufen. :good:

  • Hi


    also bei mir ist es so das denke ich kann man ruhig schreiben ich habe dort mein Ra Tech M 16A1 bestellt ist auch prombt geliefert worden da kann man nichts sagen also ich dann die GBB auspackte stellte ich gleich fest das am Handguard so 3-4 tiefe Kratzer und an einem Pin am Upper auch schon krazter vorhanden wahren und wenn ich ehrlich bin stört mich das den mir geht es darum ich habe einen neuen Artikel bestellt und da gehe ich von aus das dieser dann auch ohne Macken ist mir geht es nicht daraum die GBB umzutauschen aber ne entschuldigung oder einen Gutschein oder so denke ich sollte man da schon erwarten können zumal ich vor Jahren mit einer anderen Bestellung da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Wie gesagt mir geht es ums Prinzip das ich gerne einen neuen unbeschädigten Artikel erhalten möchte, den ich habe auch schon zur AEG Zeit Gewehre (von einer anderen Firma) bekommen da stand schon schön auf den Magazin ein Name von irgendjemand usw.



    Ich erwate da einfach eine Stellungnahme ich habe kurz vor Weihnachten bestellt das kann ja sein das da im Stress mal was nicht so läuft usw. wir sind alle Mensch und da passieren halt auch mal fehler manche haben halt das Glück das bei denen immer alles einwandfrei gelaufen ist.
    Und ich habe deswegen gewartet eben wegen Weihnachtstress und viell.gibts in der Firma nach weihnachten auch viel zu tun angerufen habe ich ja am gleichen Tag nach erhalt der GBB man hätte mich ja auch an die richrtige Person weiterleiten können zurückrufen usw. da gäbe es viele möglichkeiten.



    Und Anzeigen usw. was hat man davon nichts ausser gerenne hinterher gibts nen vergleich da bekommste dann 3,50€ und hast dich 25 mal aufregen müssen usw. das halte ich nicht für sinnvoll.


    So nun werde ich mal warten.


    Grüsse

  • An der Stelle muss ich Steini beipflichten. Ich Sachen Warenkontrolle muss Sniper auf jedenfall nachbessern, auch wenn es "nur" bei den Waffen der Fall ist.
    Ich hatte mir letztes jahr ein WE1911 bestellt, bei der die Bushing gefehlt hatte und ein paar Kratzen vorhanden waren. Ich meine es ist nicht wirklich besonders schwer mal den Karton aufzumachen und zu schauen ob die Waffe soweit OK ist, das dauert vielleicht 5 min. erspart aber den Stress mit dem Kunden.
    Ich habe schon Viel bei Sniper bestellt, oft lief super, andere Sachen wieder weniger. Von der Komunikation her ist es schon etwas schwierig, aber ich habe jetzt auch keinen am Telefon gehabt, der irgendwie unfreundlich war. Ich glaub schon, das die Leute da bemüht sind, aber vielleicht auch etwas überfordert.

  • Also anscheinend sind die total unterbesetzt.


    Jetzt ist die Frage machen die so wenig Umsatz das die sich nicht noch 1-2 400€ Jobs schaffen können ...


    oder obs dann doch daran hapert das man zu Profit orientiert ist.


    Also wie gesagt es gibt hier ein paar Leute die nie Probleme mit denen hatten, aber ich denke auch das liegt am guten Draht den man da persönlich zu denen hat.


    Und wenn man jetzt sagt "Ruf doch an!" .. Nein! Wieso? Es gibt einen Online-Shop, es werden E-Mail Adressen angegeben und ich habe gerne alles Schriftlich wenn es um ne Waffe für mehrere hundert Euro geht oder wenns und Garantie Sachen geht.


    Nicht nur hier höre ich von sehr unzufriedenen Leuten, sondern halt auch Privat.


    Also es gibt auch Shops sowohl in De als auch im Ausland die denke ich ein bisschen größer sind und es schaffen innerhalb weniger Stunden auf Mails zu antworten und nicht erst nach fast 2 Wochen. Auch während der X-Maszeit.


    Also just my 2 Cents... mir werden gleich wieder mangelde Geduld und sonst was vorgeworfen, aber sorry einen gewissen "Service" kann man erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Was geht denn hier ab? Was erwartet ihr denn mehr, als dass Marco sich hier sogar im Forum um euch kümmert?


    Es kann immer mal passieren, dass eine Mail unbeantwortet bleibt, und dass das ein Problem ist, hat Sniper schon vor einiger Zeit erkannt und arbeitet daran. Dass das nun nicht ausreichend geschehen ist, ist wohl offensichtlich. Aber wenn ihr schon eine Mail geschrieben habt, dann habt ihr ja was Schriftliches und könnt doch mal 2 Minuten opfern für ein Telefonat und nachfragen, was denn mit der Mail ist, oder?! Oder seid ihr alle Bill Gates, der Verlust macht, wenn er einen 100$ Schein aufhebt, weil er in der Zeit durch Arbeiten mehr verdienen könnte?


    Bei Sniper arbeiten mittlerweile so viele Leute, dass da sicher mal eine Mail gesehen wird und jeder denkt, dass der andere sich darum kümmert, und es dann letztendlich niemand macht. Ich kann aus meinem Beruf berichten, sowas ist relativ häufig der Fall.

  • Was ist denn das für ne Logik?


    Also ich kann ja verstehen das du Sniper gut findest weil wie bei der letzen Diskussion schon erwähnt, du einen sehr guten persönlichen Draht zu denen hast.


    Aber den hat nicht jeder.


    Und das mal ne Mail untergeht kann ja sein. Aber wie man hier sieht ist es mehr als eine Mail.



    Zitat

    Bei Sniper arbeiten mittlerweile so viele Leute, dass da sicher mal eine Mail gesehen wird und jeder denkt, dass der andere sich darum kümmert, und es dann letztendlich niemand macht.


    Und das ist doch wohl ein absolut schlechter Witz!!


    Andere Shops die n Ticken größer sind, sei es In oder Ausland, kriegen das sehr gut hin.


    Ausserdem haben die doch jetzt das Ticket-System...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht darum, mit der Größe das Problem zu entschuldigen, sorry, falls das so rüberkam. Ich meinte damit lediglich, dass es tendenziell ein Fall von "Viele Köche verderben den Brei" sein kann. War auch nur eine Mutmaßung, woran es liegen könnte.


    Sicherlich ist der Zustand mit der Nichtbeantwortung von Mails auch verbesserungswürdig! Keine Frage!


    Ich wollte eigentlich nur sagen: Wo ist das Problem, mal einen Telefonhörer zur Hand zu nehmen?