Erfahrungsberichte WGC Shop

  • Im Normalfall machen die Zöllner garnichts auf. Die lassen DICH antanzen und du öffnest das Packet dann vor ihren Augen.
    So war es zumindest bei mir immer.


    Bestell einfach, das ist kein Hexenwerk... GBB Mäßig hab ich jetzt schon so ziemlich alles bestellt. Richtige Probleme gab es nie...

  • Das kann ich so bestätigen.
    Oft lohnen Importe, manchmal nicht, manchmal hat ein Import andere Gründe (Markings zB) wo man über gewerbliche Importeure (Händler) einfach aus Markenrechtsgründen nicht dran kommt.


    Ich hab privat 5 Importsendungen aus dem Bereich AIrsoft bisher gehabt:


    - optic - ohne probs
    - Stock, grip, sling - mit Beschau vor ort im Zollamt, alles easy, der grösste stress war da hinzufahren
    - optic - auch durchgegangen
    - slide - auch durch
    - Magpul kram - auch durch ohne probs
    Bei der Sendung wo ich abhoilen musste hab ich mich an das gehalten was hier mal einer gepostet hat:
    nett sein, alles mitbringen (zahlbeleg UND Rechnung damit die den tatsächlichen Warewert checken können) und auf alle Fragen normal antworten.

  • Für Geld und gute Worte macht WGC eigentlich alles.


    ABER,


    gerade bei nem Lampenumbau kommt es eher auf den deutschen Zoll an. Da die
    im Zweifelsfall entscheiden, ob die Lampe korrekt deaktivert wurde.
    Das kann von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich sein....
    Streng genommen, reicht es die LED bzw Birne zu zerstören, dass
    ist aber z.B. meinem Zollamt aber nicht genug, hier muss der Body ausgegossen sein.


    Ergo, einfach mal Dein zuständiges Zollamt besuchen und sich Rat bei
    der einzig relevanten Quelle holen.


    greetz

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hab mit Bestellungen bei WGC bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das Packet wurde direkt von der Post bis zur Tür geliefert.
    WGC hat - wie eigentlich alle asiatischen Shops die ich kenne - einen echt freundlichen und sehr auf Kundenzufriedenheit ausgelegten Service/Support/Kontakt. In den Kästen bei der Bestellung kann man Extrawünsche angeben. So lasse ich außen die Inhalte auf Deutsch raufschreiben (einfach, ohne Umlaute und Copy/Paste-freundlich) damit der Zoll weiß, was drin ist und was sie da im Scanner sehen.