Verstehe jetzt deinen Einwand nicht so ganz ... aber ja ...
Erfahrungsberichte WGC Shop
-
-
Im Normalfall machen die Zöllner garnichts auf. Die lassen DICH antanzen und du öffnest das Packet dann vor ihren Augen.
So war es zumindest bei mir immer.Bestell einfach, das ist kein Hexenwerk... GBB Mäßig hab ich jetzt schon so ziemlich alles bestellt. Richtige Probleme gab es nie...
-
Das kann ich so bestätigen.
Oft lohnen Importe, manchmal nicht, manchmal hat ein Import andere Gründe (Markings zB) wo man über gewerbliche Importeure (Händler) einfach aus Markenrechtsgründen nicht dran kommt.Ich hab privat 5 Importsendungen aus dem Bereich AIrsoft bisher gehabt:
- optic - ohne probs
- Stock, grip, sling - mit Beschau vor ort im Zollamt, alles easy, der grösste stress war da hinzufahren
- optic - auch durchgegangen
- slide - auch durch
- Magpul kram - auch durch ohne probs
Bei der Sendung wo ich abhoilen musste hab ich mich an das gehalten was hier mal einer gepostet hat:
nett sein, alles mitbringen (zahlbeleg UND Rechnung damit die den tatsächlichen Warewert checken können) und auf alle Fragen normal antworten. -
Ich grabe den Beitrag mal wieder aus.
Hat jemand schonmal bei WGC eine Lampe oder ähnliches deaktivieren lassen bzw. machen die das überhaupt?
Machen die das ordentlich, dem hiesigen Gesetz entsprechend?JollyRoger
-
Bei WGC wüsste ich nicht, daß die das machen.
Frag mal den Kevin von ToySoldier oder wen bei Greenbase.Gruß,
I. -
Für Geld und gute Worte macht WGC eigentlich alles.
ABER,
gerade bei nem Lampenumbau kommt es eher auf den deutschen Zoll an. Da die
im Zweifelsfall entscheiden, ob die Lampe korrekt deaktivert wurde.
Das kann von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich sein....
Streng genommen, reicht es die LED bzw Birne zu zerstören, dass
ist aber z.B. meinem Zollamt aber nicht genug, hier muss der Body ausgegossen sein.Ergo, einfach mal Dein zuständiges Zollamt besuchen und sich Rat bei
der einzig relevanten Quelle holen.greetz
-
Zöllner -machen- das Paket auf. Wenn außen keine Rechnung angebracht ist und sie nicht ersehen können was drin ist. War bei mir der Fall. Ging dann aber ohne Probleme.
-
Hab mit Bestellungen bei WGC bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das Packet wurde direkt von der Post bis zur Tür geliefert.
WGC hat - wie eigentlich alle asiatischen Shops die ich kenne - einen echt freundlichen und sehr auf Kundenzufriedenheit ausgelegten Service/Support/Kontakt. In den Kästen bei der Bestellung kann man Extrawünsche angeben. So lasse ich außen die Inhalte auf Deutsch raufschreiben (einfach, ohne Umlaute und Copy/Paste-freundlich) damit der Zoll weiß, was drin ist und was sie da im Scanner sehen.