Beiträge von doubleT



    Der Preis für das SEF Griffstück ist ja mal krass überteuert... 8o


    Naja, bei eGun gingen die schon für 150 und sogar einmal für 180 weg.
    Wenn man sie bei WGC oder KIC (oder VFC direkt) bestellt kommt man zur Zeit auf 70 bis 85 €. Mir wurde letztens 85 geboten. Die Teile sind halt doch immer mal wieder gefragt, da wundert mich der Preis nicht. Und ich kann meins jetzt immerhin noch für 110 anbieten, sniper-as damit unterbieten und trotzdem noch n guten Gewinn machen. :thumbup:


    Außerdem kommt noch dazu, dass sniper-as die Teile von F/A auf Semi umbauen muss. D.h. da ist noch ein bisschen Arbeit dabei. Falls sie die komplett zerlegt bekommen ist das ne beschissene Arbeit. Wenn sie F/A ankommen und nur die Teile rausmüssen, geht's noch.


    edit: Auch wenn da steht (semi für den deutschen Markt produziert) und auf dem Bild ein F/A zu sehen ist. ;)

    Hab da auch letztens bestellt.


    Vergesst bloß nicht, denen zu schreiben, dass die InVoice außen dran muss! Deswegen musste ich letztens zum Zoll.
    Ansonsten super Laden, netter Typ.
    Die Webseite sagt "UK" und "RU" oder was weiß ich, aber die sind in Hk.

    OT: das ist weder halblegal noch ne Grauzone. Bis es geefft ist ist es illegal.
    Nur mal so, damit niemand auf falsche Ideen kommt. Schließlich findet man den Thread und diese Info dauerhaft über Google ;)
    Verstehe aber, was Du meinst.

    Ganz vorsichtig mit dem Wort "halblegal"! Das gibt es nicht. ;) Auch wenn Du vermutlich nur unge-f-te Waffen meinst die ansonsten aber den Gesetzen entsprechen (würden).


    Zum Thema:
    Ich würd auch erstma mit einem bestimmten Projekt anfangen, mich voll darauf konzentrieren und dann den Ablauf optimieren und die Kosten senken. Dann kann man das Angebot erweitern. Ihr müsstet halt eine interessante Waffe finden, die eine Marktlücke schließen würde. Beispielsweise das G3. Ein Deko G3 nehmen, dort Outer Barrel für bauen, HopUp und Inner Barrel einbauen, Verschlussträger müsste gebaut werden. Z.B. für n VFC-Nozzle. Dann passende Magazin-Innereien, am besten so, dass sie in echte reinpassen. Griffstück-Innereien nimmt man vin der VFC MP5, der Rest bleibt Original von der Deko-Waffe.


    Für ein einziges wär der Aufwand zu groß. Kleinserie, und man kann die Kosten senken.

    Ja, das System, das ich beschrieben habe bezieht sich in erster Linie auf die größeren (Real)Kaliber, wo der Verschluss entsprechend groß ausgelegt ist.
    Wenn man ein zusätzliches System erst noch irgendwo im Stock unterbringen muss ist das scheiße.


    Es geht mir auch nicht in erster Linie darum, den realen BB zu erzeugen sondern einfach überhaupt ein bisschen akkustisches und haptisches Feedback. Statt nur "klick".


    Der Gasverbrauch ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Wenn Magazin und Gastank für jeweils die gleiche Anzahl Schüsse reicht ist das doch ausreichend.


    Ich finde es allgemein ein Problem auch bei GBB Snipern. Das Schussgeräuscg ist so minimalistisch und passt 0 zu dem Typ Waffe. Da kann man sich gleich ne AEG oder auch liebevoll genannt "Nähmaschine" kaufen...



    Mit dem Sound hast du vollkommen recht, aber nen Nähmaschinen Sniper würde ich mir niemals kaufen :whistling:


    Ich hab da ja die Theorie, dass man bei GBB mit Repetierverschluss – gerade bei solchen mit großem Verschluss – ein BlowBack System im Verschluss einbauen sollte. Damit bleibt die Repetierfunktion und -nötigkeit erhalten und IM Verschluss bewegt sich eine Masse was zu Rückstoß und Geräusch verhilft.


    Aber auf mich hört ja keiner ... :rolleyes:;)

    Hab mit Bestellungen bei WGC bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das Packet wurde direkt von der Post bis zur Tür geliefert.
    WGC hat - wie eigentlich alle asiatischen Shops die ich kenne - einen echt freundlichen und sehr auf Kundenzufriedenheit ausgelegten Service/Support/Kontakt. In den Kästen bei der Bestellung kann man Extrawünsche angeben. So lasse ich außen die Inhalte auf Deutsch raufschreiben (einfach, ohne Umlaute und Copy/Paste-freundlich) damit der Zoll weiß, was drin ist und was sie da im Scanner sehen.

    Montage eines Reddot :D Musste erstmal hieran denken:

    (Quelle) :Lachen:


    Ich wollte so ziemlich das selbe anmerken wie montechristo: Da das Reddot ja dafür gedacht ist, beide Augen offen zu lassen, macht es keinen Unterschied in welcher Entfernung das Reddot sitzt.
    Worauf sich die Entfernung allerdings auswirkt ist die Sichtbarkeit des Dots bei der Bewegung des Kopfes. Nah dran kannst du den Kopf eher mal etwas bewegen und hast den Punkt immer noch im Sichtfeld. Weiter weg reicht manchmal schon eine kleine Bewegung und der Punkt ist nicht mehr zu sehen.
    Das kann aber auch eine Sache der Gewohnheit sein - ich bin fast nur das HKV gewöhnt und da ist das Reddot ja sehr weit hinten.

    Ko Nine,
    hier ging's ja nicht um trockene Zivilklamotten sondern um die Ausrüstung während der OP. Schlafen würde man sicher gerne, vor allem, wenn man am nächsten Tag fahren muss. Aber der Sinn einer 24h OP ist ja eben der Realismus, da kann man nicht sagen "so, jetzt leg ich mich 6 Stunden hin."


    Ich kann Dir wirklich nur zu einem Klappspaten raten! Niemand will in Deine Sch... treten oder Deinen Berg Klopapier sehen. Feuchttücher kann ich verstehen. Aber ja wohl nicht so ne Box sondern ein paar einzeln eingepackte.


    War auch von meiner Seite nicht böse gemeint. Alles ganz gut wenn man 48+ unterwegs ist. Aber bei 24h braucht man nicht so viel.


    zendog,
    es ging nur um die Ausrüstung während der 24h OP. Nicht während der Pausen. Campingstuhl, Bier, Grill, ... klar, das ist gut in den Pausen. Bringt aber während des Games höchstens was für die Moral.


    Poncho ist gut. Aber kann man bei guter Nässeschutzkleidung drauf verzichten.

    Es wurde so viel unnötiger Kram geschrieben, aber das Wichtigste wurde mal wieder vergessen:
    Spaten und Klopapier.



    Da die OP im August ist gehe ich erstmal von gutem Wetter aus, zwei oder drei Stunden Schlaf sind ohne Zelt sicher verwirklichbar.


    Ich würde auch sagen, dass das Zelt vernachlässigbar ist. Aber unterschätze das Wetter im Herbst nicht. Abgesehen davon, dass wir grad die letzten Tage zumindest hier Dauerregen und nachts 10°C hatten.


    2005 war ich im August auf einem Manöver wo wir den ganzen Tag bei 25 - 30°C Patroille gelaufen sind. Nachts haben wir dann in Stellungen gelegen und gefroren, obwohl wir alles was wir mithatten inklusive Nässeschutz angezogen hatten.


    ---


    - Fernglas würde ich höchstens in Erwägung ziehen wenn Ihr große baumfreie Flächen habt. Im Wald bringt das absolut nichts.
    - Extra Klamotten oder sogar Unterwäsche? Naja ... Ok, vielleicht n Shirt, wenn's wirlich mal richtig drchgeschwitzt ist. Und für Nachts was warmes.
    Klar, wenn Du bis auf die Haut nass wirst ... aber dafür hat man Nässeschutzkleidung! Und vom Schwitzen? Naja. Also ich würd mich da nicht komplett umziehen!
    - Seife? Zahnpasta? Zahnbürste? Hallo? 24h OP, nicht 7 Tage!
    - Zelt und Schlafsack? Wie gesagt auch vernachlässigbar. Keiner baut für 3 Std. ein Zelt auf oder krabbelt in einen Schlafsack. Auf Waldboden kann man auch auf eine Isomatte und so Snivel Gear verzichten. Vorausgesetzt natürlich man hat warm Kleidung und Nässeschutzklamotten (Tau!).
    - Anzündhilfe? Ich glaube nicht, dass Ihr vorhabt Feuer zu machen?! Wenn Ihr Euer EPA warmmachen (kochen oder heiß machen gibts eh nicht ... :D) wollt, dann nehmt halt n billigen Esbitkocher mit. EPA ist übrigens das selbe wie die Aldi-Fertigpackungen. :D Von beiden Seiten aufs Feuer, aufmachen und dann nochmal umrühren und weiter erwärmen ... :thumbup:
    Sonst halt selbsterhitzende MRE der Amis. ;)



    Gut ist:
    - ein kleines Handtuch
    - zweites paar Socken
    - Pflaster und evtl. Blasenpflaster – falls Du zu Blasen an den Füßen neigst. (Ich hatte das Problem bei den dienstl. gelieferten Stiefeln.) Was auch gut gegen Blasen hilft sind diese Bandagen die man wie Socken anzieht.
    - Snacks (gerade nach Adrenalinschüben bekommt man gerne mal Hunger)