• ihr macht mich ganz geil drauf jetzt doch noch schnell ne KWA MP7 zu holen.
    Wollte evtl etwas warten bis TM und VFC verfügbar sind...


    wie schlimm ist denn das nicht ganz genaue Massstabsverhälnis von 0.9xx : 1 bei der KWA?
    Soll doch an sich ne super Waffe sein..
    Weiss man schon was die anderen besser können?

  • Also zuerst einmal muss die MP7 von VFC oder TM nach DE kommen und warum spllte Umarex die vorhandene MP7 aus dem Programm kicken zumal die sehr zuverlässig läuft für eine komplett neue?

    • Offizieller Beitrag

    Damit machst du meiner Einschätzung nach nichts falsch. Ich habe selber eine MP7 und hatte noch nie auch nur den Hauch eines Problems. Dass Reaper 4 Anläufe brauchte, um ein funktionierendes Modell zu erhalten, finde ich merkwürdig, aber nun gut. Ich denke, dass es hier so wenige Problemthreads zur MP7 von KWA gibt, spricht ganz klar für die Waffe ;)

  • Die KWA ist top und wie soll man den Größenunterschied merken? Vllt wenn man die vom Bund kennt, aber dann stört einen auch Gewicht und Schussfeeling...
    Ohne auf die VFC Version einzugehen (wie auch) würde ich sagen, die KWA ist optimal, damit macht man nichts falsch!

  • Wurde selber an der scharfen MP7 ausgebildet und mir ist der Größenunterschied nicht aufgefallen ;)
    Stört halt nur, wenn man Teile wie die Schulterstütze o.ä. verbauen will.


    Die KWA MP7 ist wirklich gut, allerdings bin ich trotzdem auf die MP7 von VFC gespannt, auch wenn mir ein weiteres G36 lieber wäre :D

  • Den Größenunterschied finde ich auch nicht so tragisch. Das Handling stimmt und sie läuft :D
    Einzig die Länge fand ich anfangs etwas zu gering (ist im Vergleich zur echten 5 cm (?) weniger?). Hatte da irgendwie ein komische Haltung wenn ich sie in den Anschlag genommen hab'. Mitlerweile stört es mich aber nicht mehr.


    JollyRoger :skul:

  • My 2 Cent´s:


    Hier kloppen sich einige schon darum, dass nur eine Prime Waffe RS Maße hat,
    G&P oder WE aber ~ 2-4 mm Unterschied im Upper Reciver,
    oder dass ein Hülsenauswurf nicht nachgestellt ist, oder die Warzen des Verschlusses keine Einkerbung haben,
    wenn dann aber bei der KWA MP7 wirklich eine "große Ecke" falsch ist darf man sich darüber nicht beschweren weil sie ja läuft?


    Kuriose Haltung:
    Ich pers. gebe Wert darauf und will eine "reel 1:1",
    das ist halt einfach die Ansicht zur Sachlage: Der eine mag eine Spieltaugliche Waffe,
    der andere erwartet für sein Geld - wenn das ganze schon echte Markings und lizenznamen trägt - halt 1:1 Ware.


    Hoffen wir VFC macht es besser,
    oder KWA bringt ein refresh raus welche "true" ist.


    Lustiger Weise hab ich zu dem Thema vor 2-3 Tagen was auf Facebook gesehen:
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…05305332_1279520528_n.jpg


    Finde das Finish und die Maße schon sehr deutlich!



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • GuestNr1
    +1


    KWA baut gute und meist verlässliche Spielwaffen, keine Frage, aber ohne pauschalisieren zu wollen, jede Waffe die ich bisher von KWA in der Hand hatte, fühlt sich an wie Spielzeug und sieht auch so aus, seien es die Glocks, P8/USP Modelle oder die MP7. Das machen andere Firmen deutlich besser, VFC ist optisch immer Top gewesen und die 416 GBB funktionieren bei mir auch meist völlig problemlos, einzige Schwachstelle war der Bolt (1.Gen).


    Konkurrenz belebt das Geschäft, also abwarten was die VFC kann.... :thumbup: