"GBB war gestern"

  • Du hättest sogar noch den Vorteil, deine Geschosse selbst aus Wachs gießen zu können. Aber um kurz zu antworten: Nein, das geht nicht gut.


    Wie ich ja schon häufiger geschrieben habe, sehen wir uns mal im 4,5mm Bereich um. Dort herrscht das Problem, dass die Reichweite sehr stark an der Geschossenergie hängt. Mit 7,5J kommst du etwa 30-40m weit. Nach Adam Ries wärest du bei den üblichen 1J bei etwa 5-10m und müsstest dann schon anfangen extrem im Bogen zu schießen. Und um das extreme daran mal herauszustellen ein G3 mit circa 2000J kann "nur" etwa 300m schießen, dann muss man nach oben vorhalten. Wenn wir unseren Gewehren aber nur ein 1/1000 der Energie zur Verfügung stellen ist die Reichweite entsprechend mager. Die einzige Möglichkeit ist der Schwerkraft eine andere Kraft entgegenzusetzen und das ist die Auftriebskraft erzeugt durch den Unterschnitt der Kugel.

  • Für die Schweiz und vor allem für meinen Kundenkreis, ist das System genial.
    Ich habe erst mal 4 Kits in unterschiedlichen Cal. geordert. Bin gespannt wie die sich machen...
    Ich fand das Nozzle artige Sytem einfach gut, ist schon klar das Ihr nicht mit echten Waffen auf Spielfeldern rumlaufen dürft.


    (ach ja, zum Thema echt: die Real Steel Lower sind auch fertig und in der Bastelecke) könnt Ihr ja nun auch nach basteln :pfeif:


    Mir schweben aber da schon einige andere Einfälle im Kopf herum zwecks genau dieses Nozzle Sytems in eine Hülse.


    Um eine 6mm BB aus einer 223 zu befördern, reicht es eine 223 Hülse mit einem Zündhütchen zu bestücken um die BB vorn rein zu drücken.
    Das geht schon sehr gut für Indorshoting, repetiert halt nicht.


  • Was hälst du denn davon, das LEP-System an Softair anzupassen? Also wie z.B. Asahi für einen Repetierer (z.B. Remington)?


    Bzw. da ich mich mit LEP wenig auskenne, wie ist denn da die Gesetzeslage? Ich weiß nur, unspielbar wird es auf jeden Fall :krank:

  • Das kann ich mit Festauftrag und Anzahlung fertigen. Das stellt keinerleih Problem dar. (nur die Muni, die Waffe natürlich nicht, wenn der Kunde keine Berechtigung hat)
    Die Lep Hülsen kann man mit "so viel Druck beschicken" wie man möchte, also auch recht wenig und die Hülsen lassen sich recht einfach fertigen.
    (konische Hülsen halt ein bischen teurer wegen der Einrichterei, weil ich keine CNC Drehbank besitze)


    Die Zündhütchen - BB Geschichte knallt schon ein bischen laut im Raum, Lep wäre sicher leiser.
    Das wäre dann eigentlich ein Auftrag zum fertigen lassen, da kommt man bei Mengen ab 500 Stk (Lep Hülsen) auch auf einen vernünftigen Preis.

  • Naja, hatte mich mal etwas mit LEP beschäftigt,is seid 2008 eben auch nicht mehr so einfach ...


    Zitat

    Wichtiger Hinweis: Seit dem 1.4.2008 sind vormals scharfe Waffen, welche später auf die LEP-Technik umgebaut wurden, in Deutschland nicht mehr frei ab 18 Jahren! Der Altbesitz musste bis zum 1.10.2008 behördlich angemeldet werden und ist seither an erhebliche Auflagen gekoppelt. Wer diesen Meldetermin ver- säumt hat, besitzt nun de facto eine illegale Schusswaffe. LEP-Waffen, die von Anfang an für diese Druckluft- Technik konzipiert wurden, sind aber nach wie vor ab dem 18. Lebensjahr zu besitzen, vorausgesetzt sie haben eine “F”-Kennzeichnung.


    http://www.muzzle.de/N3/Druckl…p_luftenergiepatrone.html

  • Was willst du denn wandeln? Scharfe Waffen in Softair-LEP umbauen geht nicht, da :F: -Waffen nur noch "geboren" und nicht mehr "gekoren" werden dürfen.


    Eine GBB in LEP-GBB umwandeln geht auch nicht, da man einen scharfen Verschluss nebst Hülsenauszieher und Rückstoßverstärker bräuchte. Auch das geht nicht so einfach (besser gesagt gar nicht) zudem wird garantiert kein Waffensystem auf dem deutschan Markt zugelassen, wo man die Energie nahezu beliebig erhöhen kann, indem man einfach die LEP härter auffüllt..

  • @Jollyhooker:
    Also hier wird ja sehr ungenau Zitiert:
    das einzige was ich gesagt habe ist:

    Zitat

    Consistent controlled velocities


    und dann ein video zeigen mit 399, 371 und 334 FPS :Lachen: das macht meine Inokatsu besser: gestern: 330, 328 und 330 fps


    Aussprachen über 4J hab ich NICHT gemacht. Bitte zitiere korrekt, und mach mal mein Name weg.
    gruss
    ko9

  • Grundsätzlich ist erst mal alles machbar. Die Zündhütchen Geschichte ist mehr als 200 Jahre alt. Da gab es schon Deringer von.
    4mmM20 ist auch ähnlich...


    Dem "Nozzle Hülsensystem" (ich nene es jetzt halt mal so) werde ich mich wenn die bestellten eintreffen noch mal annehmen.
    Ich werde versuchen die Randpartone und das Zünhütchen darin zu umgehen und das kompl. 2 stufen System im LEP Format mit Druckluft und BB`s zu kontruieren für den Real Steel Sektor.
    Einziger Hacken an der Sache: Das Lep Sys. lässt auf Grund seiner Bauart nur eine Zentalzündung zu, so das man wohl ausversehen auch scharfe Mun laden könnte. Dafür muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Airsoft mit Hülsenauswürf gibt es genug denke ich.


  • Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich hast du nicht über 4J gesagt, das habe ich soweit ich mich erinnern kann auch nicht behauptet. Ich habe gefragt ob die Konstante Leistung deiner "Ino" auch erreicht werden würde, wenn die mit 0,45Gramm Geschossen bestückt werden würde und eine Leistung hätte die die selbe FPS erreichen. denn in diesen Regionen sind Abweichung in der Leistung schon etwas heftiger. Das wurde hier auch noch an anderer stelle gesagt.