Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Da ich auch auf der Suche nach geeignetem Schuhwerk war, mag ich mal meine Erfahrungen teilen.


    Da ich genug Stiefel habe, sollte ein "leichter Trekkingschuhe mittlerer Höhe" meinen
    Schuhschrank bereichern.


    Asolo Fugitive, Merrel Sawtooth und Konsorten...


    Der Asolo ist auf Monate nicht lieferbar und mit 200 Euro auch recht teuer.
    Bei Test´s landen die Schuhe maximal im Mittelfeld und werden oft von günstigeren Modellen übertrumpft.
    Ist ein super Schuh für Geardo´s oder wenn der Dienstherr zahlt. Ein mittelmässiger Schuh
    wenn man selbst zahlen muss.


    Der Merrell darf z.B. weder nach Deutschland verkauft, noch hier vertrieben werden. Gut,
    nicht jeder ausländische Händler hält sich dran.
    Ist aber auch nicht schlimm, da der Schuh bei Nässe unlustige Geräusche von sich gibt.
    Ist ein muss für Geardo´s oder ganz ok wenn es trocken ist und der Dienstherr zahlt.


    Also besann ich mich zurück auf meine Dienstzeit und Namen wie Meindl und Lowa
    erschienen vor meinem innern Auge. Beide Hersteller des legendären "Gebirgsjägerstiefel
    leicht" Damals ein 300 D-Mark Schuhwerk aber nicht kaputt zu kriegen und Turnschuhfeeling
    gabs gratis dazu... Leider sind die Schuhe nur noch gebraucht oder zu utopischen Preisen
    erhältlich oder von Haix ( die mögen besser geworden sein, aber bei mir hat Haix verschissen).


    Letztlich kristallisierten sich 2 Schuhe heraus:


    Lowa Zephyr GTX Mid und der Lowa Renegade GTX Mid


    Beides super Schuhe, aber gewonnen hat der Renegade, der Wohlfühlfaktor
    war ein mü besser.


    Ich möchte noch kurz erwähnen das, das hier meine rein subjektive Meinung ist.
    Und nicht geteilt werden muss. Ich gebe hier nur rein persönliche Erfahrungen wieder,
    sprich ich habe auch die Merrell und die Asolos, wenn auch nur kurz, besessen.


    Bei Schuhwerk sollte man sich ruhig Tipp´s holen, aber eine Anprobe und eigene
    Erfahrungen sind durch nix zu ersetzen. Die Worte "Schmerz" und "Schuhe" liegen
    sehr nah beieinander.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()

  • Leider is das Thema Stiefel/Schuhe immernoch aktuell bei mir. Die Lowa Zephyr scheiden aus ( mein bisheriger Favorit), da sie mir ienfach nicht passen wollen.


    In der engeren Auswahl stehen nun Magnum Spider 8.1 und Sidewinder. Wobei ich beim Sidewinder die Befürchtung habe, er könnte etwas too much für mich sein. Der Lowa Zephyr ist von Gewicht und Ausstattung eigentlich ne gute Richtlinie für meinen Geschmack/ Einsatzzweck !


    So wie ich das verstanden habe ist der Spider 8.1 wohl mehr ein schneller, leichter Einsatzstiefel- eigentlich perfekt ! Wären da nicht diese Ventilationsöffnungen an der Vorderseite des Stiefels. Durch die ION-Mask Technologie sind die Stiefel wohl doch ziemlich wasserabweisend. Jedenfalls genug um kurz einen BAch zu durchlaufen, ohne gleich nasse Füsse zu haben.
    Primär geht es mir um die Sohle des Sidewinder- ich befürchte, dass diese etwas zu steif sein könnte, da der Schuh für felsiges Gelände konzipiert wurde. Ich möchte allerdings einen guten allrounder, der sowohl beim OHK als auch im Waldkampf eine gute, athletische Figur macht !


    Daher meine Frage an Euch: Trägt jemand einen der besagten Magum Modelle und kann vielleicht auch was dazu sagen ?


    Danke !

  • Ich möchte allerdings einen guten allrounder, der sowohl beim OHK als auch im Waldkampf eine gute, athletische Figur macht !


    Da gibts meiner Meinung nach nur einen Schuh, teuer, aber das beste was ich je am Fuss hatte: Meindl Army GTX ( wurde auch von Lowa hergestellt und an die BW geliefert, als Gebirgsjägerstiefel, leicht)


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ist mir zu zivil ! Genau das gefällt mir so gut an den Magnum Modellen: Die ganzen tollen Features und die verwendeten Materialien ! Vor Allem das Fast Roping System ist einzigartig auf dem Markt !
    Ach ja und noch eins: Der Stiefel MUSS beige oder coyote sein !

  • Also ich hatte mir den Sidewinder ja letztes Jahr geholt und den ganzen Winter durch als Alltagsstiefel getragen.
    Erstens sind die Dinger für ihre Größe wirklich überrraschend leicht!
    Wenn du sie das erste mal anhast gibts freilich Moonboot Feeling :rolleyes: sie kommen dir erstmal Klobig vor
    aber das gibt sich nach der Zeit. Die Sohle ist recht fest,ja. Wenn der Schuh eingelaufen ist wird das besser
    aber ein "Gefühl" für den Untergrund stellt sich nicht 100% her durch die Stärke. Dafür kannst du bedenkenlos
    überall hintreten...es interessiert sie nicht :D
    Ich persönlich finde sie sehr bequem mir fehlt aber der Vergleich.
    Was mir nicht gefallen hat ist das alle anderen :cursing: Magnum Modelle dieser Reihe eine Zuglasche am Schaft haben...
    ...nur diese nicht! Würde das anziehen erleichtern ;) Und die Schnürsenkel hab ich nach einer Woche getausch weil
    ich sie viel zu kurz finde....


    Mfg

  • Genau dieses Moonboot feeling will ich nicht haben ! Ich habe momentan Mammut Mt. Trail GTX- Ein Superschuh, sehr robust und wasserdicht, aber wenn man in denen versucht zu rennen und vll. noch Gepäck am Mann trägt wünscht man sich ganz schnell was leichteres ! Gewichtsmäßig spielen die in der gleichen Liga wie der Sidewinder mit 1650 gr. .


    @ Preylord: Gibt es vielleicht Bilder von dir, wie du den Schuh zusammen mit deinem Gear trägst ? Google spuckt nix brauchbares für mich aus !

  • Hardyhard:
    Schade mit den LOWAs,
    ansonsten, schon mal HanWags angeschaut?
    Die Banks GTX sind auch sehr leicht und bieten beste Qualität.
    Nur nicht ganz so luftige Schuhe sondern robuster (Bergtouring).

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Hab vor mir in nächster Zeit ans PJ Reenactment zu machen... Und jetzt suche ich die passenden Stiefel. Eigentlich hab ich vor mir schöne leichte Stiefel zu besorgen...


    Dachte da an folgendes Model...
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…ephyr-Mid-TF-beige-p.html



    Lieg ich damit noch im Rahmen oder nicht?

  • Ich hab diesen Schuh auch, leicht ist der auf jeden fall, empfehlen kann ich ihn auch, aber die Schnürsenkel sind nicht gerade die besten, da solltest du dir ggf. passende Paracord als Reserve besorgen, oder besser noch direkt einschnüren.


    Denn nichts ist nerviger als gerissene Schnürsenkel zu beginn bei einem spiel/ OP und ich kann da nur aus Erfahrung sprechen *g*



    gruß TedSani

  • ... ich trage seit vielen Jahren dieses Modell, den Blackhawk Desert Ops Boot.
    Kann den wirklich empfehlen und mit gut 120,00 nicht zu teuer, wie ich finde.
    Gruß
    Siegfried

  • Die Lowa Zephyr hab ich ebenfalls und für mich bisher der beste Schuh von allen die ich bisher ausprobiert habe, weder Haix, Hanwag noch Asolo konnten mich überzeugen. PJ´s sieht man auch damit, falls das wichtig sein sollte, von daher passt das.
    Aber bei Schuhen gilt ohnehin, erstmal ausprobieren anstatt blind loszukaufen, ansonsten gibts auch ne Empfehlung von mir.

  • Naja ich wollte die nächsten Tage eh mal zu ASMC fahren. Hab ne Filiale ca. 30 min. weg von mir... Die haben se gerade in meiner Größe und auch drunter und drüber jeweils ,5 Größen vorrätig. Da kann ich ja mal rumprobieren. Fand sie vom Style her echt ansprechend und hab bis jetzt auch nur sehr gute Rezensionen gelesen.


    Haix trage ich beruflich ziemlich viel und bin auch super zufrieden. Aber damit sieht man ja fast keine US Soldaten. Gerade mal die BW führt sie jetzt so nach und nach als Kampfstiefel ein.




    Danke für die Infos

  • Hallo liebe Leute



    ich möchte unbedingt die Marrell Sawtooth Schuhe haben...


    Wer hat diese und kann etwas dazu sagen ? Sind die so gut wie Ihr Ruf ? Wie fallen die von der Größe her aus ?


    In Deutschland scheit es die ja nicht zu geben was bedeutet das ich die aus USA holen müsste....

  • Wo zum Teufel bekomme ich ASOLO FUGITIVE in Wool/Black her in der US Größe 11,5 M/D (also Medium Width)????


    Irgendwie will mir Google und Ebay da nicht so weiter helfen wie ich es gerne hätte... -.- Hat jemand ne Idee oder evtl. welche in EU45 daheim liegen? :P


    Ich suche folgende FARBE: