Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Also zu Hanwag kann ich nur sagen, alle die ich bis jetzt anprobiert hab haben gepasst wie Turnschuhe. Ohne jegliches Einlaufen! Ich war total baff :D und relativ leicht waren die auch. Bin aber auch zwischen Hanwags, LOWA Zephyr und Salomons (welche weiß ich noch nicht genau, Elios gefallen mir, sind die trve?) hin- und hergerissen. wenns die LOWAs wirklich werden, dann bitte einen Testbericht! :)

  • Sorry.
    ..falschen Smiley erwischt? Wie viele Gläser gabs schon? :D
    Neu kriegst du das Schuhwerk allerdings bei Amazon.com, aus den Staaten. Bzw. Ebay aus anderen Ländern, Problem hierbei ist teils der Versand und das falls dir der Schuh nicht passt, die Rücksendung auch teuer wird.. obwohl man dir die SAWTOOTHs hier definitiv abkaufen wird!
    No Risk, no... 8)

  • .... ich trage neben den ausgegebenen BW Stiefeln, seit Jahren den Blackhawk Desert Ops Boot aus meinem Lieferprogramm.
    Das ist ein leichter, moderner Stiefel der nach dem Pflichtenheft der US
    Army gefertigt wurde und somit für die Top Qualität spricht.
    Er hat ein waschbares Fußbett, ist atmungsaktiv und die rutschfeste Sohle ist von "Vibram".
    Es gibt in auch in halben Größen und in 2 Weiten.
    Diesen Stiefel trage ich selbst und kann ihn nur empfehlen, leider kein gutes Fotolicht, das ist die Desert Tan Variante, ich habe ihn aber auch in Coyote.
    Blackhawk Desert Ops Boot.jpg
    In diesem Sinne, guten Rutsch
    Siegfried

  • Hi,


    bezüglich der Merell Sawtooth - den hab ich hier beim Sportscheck mal gesehen und auch in der Hand gehabt, bezüglich Größe und Verfügbarkeit weiß ich natürlich nix.. höchstens mal versuchen die Filialen zu bitten, das zu prüfen.
    Andererseits haben die z.B. von Meindl sehr hübsche/vergleichbare und auch andere Marken - ist wie schon geschrieben aber nur etwas für jemanden, der nicht 100% fixiert auf HardcoreReenactment ist.
    Außer DEVGRU, die nehmen, was ihnen gefällt :thumbup:


    Gruß
    OLLI

  • Hat jemand Erfahrung mit Danner Schuhen? Würde mir, falls die gut sind, zu meinem Atac Loadout die Atac Weatherproofed Stiefel besorgen.
    Aber nur, wenn die was Tauchen :D Mag nicht so gern Nasse Füsse, reicht wenn ich die Schuhe vom Schwitzen an den Füssen trieffen... :blush:

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

  • Was würdet ihr denn Einsteigern für ein Schuhwerk empfehlen? Ich stehe gerade etwas planlos da... ich möchte natürlich noch nicht so viel Geld ausgeben, aber das Preisleistungsvehrältnis muss trotzdem passen!


    Günstig und gut gibt es nicht.
    Stiefel kauft man sich für mindestens 5 Jahre, bei wenig nutzung noch länger.
    100€ oder mehr sollten da schon drin sein.


    Hier wurde ja einiges genannt,
    ich pers. halte nach wie vor von Amitretern nicht so viel daher sag ich LOWA oder HanWag.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Hat jemand Erfahrung mit Danner Schuhen? Würde mir, falls die gut sind, zu meinem Atac Loadout die Atac Weatherproofed Stiefel besorgen.
    Aber nur, wenn die was Tauchen:D:blush:

    Das würde mich auch interessieren da ich auch schon die ATACs FG Variante gesichtet habe...scheinen aber
    hierzulande wohl eher schwer zu bekommen zu sein ...wie so vieles
    :S


    mfg

  • Meindl ist top, meine Desert Fox hab ich jetzt seit über nem Jahr und hatte bisher keine Probleme trotz vieler langer Gepäckmärsche, im Sommer gut durchlüftet und im Winter halten sie warm...

    Das hat mich ehrlich gesagt bei meinen mehr als gewundert. Ich hatte die im Sommer mit nach Kanada bei 20-25° und meine Füße waren schön kühl und vor zwei Wochen hatte ich die zu nem Spieltag bei uns an bei - 8 ° und mir war darin super warm. Kann ich auch echt nur empfehlen.