Sammlung Airsoft Shops Inland/Ausland

  • Ein F kann ich auch auf eine Waffe gravieren.


    Nein kannst du nicht, von jeder F-Waffe liegt dem BKA ein Muster vor. Bei Einzellanfertigungen ein bebilderter "Fertigungsbericht".


    Beides kann von jedem Amt oder gerade zuständigen Behörden binnen weniger Stunden abgefragt werden.


    Darum hat auch das BKA eine der größten "Waffensammlungen" der Welt :Ironie:


    Gleiches gilt für PTB Nummern und Salutumbauten.(Feststellungsbescheide) Diese sind von jederman online abfragbar.

  • Das war eher als "Machen kann es jeder, legal wird es dadurch nicht" gemeint, Lämmchen.~
    Aber Waffen mit F gibt es rund um Deutschland ja zu Hauf. Manche verlassen sich eben drauf, das sie legal sind.


    Kauft in Deutschland, da ist es sicher und warm! #Prost#

  • specwarfare.com ist ein Laden in HK.
    Hab da vor zwei Monaten bestellt und hat auch wunderbar funktioniert.


    Wo V21S ihren Sitz hat erschließt sich mir auf anhieb zwar nicht, da das Impressum nicht funktioniert, aber da die Seite eine Sprachauswahl besitzt geh ich mal aufgrund der Schriftzeichen ebenfalls von HK/China aus.
    Laut dem GGI kann man dort ohne Probleme bestellen, allerdings gibts es dort wohl (letzter Stand 2012) einen Mindestbestellwert von 100USD.

  • Haben wir ein eigenes Topic für Belobigungen europäischer Airsoftläden, ne oder?


    Lob an
    http://www.airsofteurope.eu
    - wollte bis mitte Oktober schaun ob beim Lieferant was geht - heute die Nachricht dass es nicht lieferbar ist - direkt das bereits gezahlte Geld auf PP zurück.


    http://www.specshop.pl
    - heute mittag bestellt - vor 30Min kam das Tracking


    Hut ab! Das finde ich Spitze :)

  • Eigentlich geht es hier nur darum mal eine Übersicht über vertrauenswürdige Läden zu erhalten.
    Deswegen sind airsofteurope und specshop bereits in der Liste vorhanden. :)


    Wenn tyrrr mal wieder Online ist könnte er ja die bist dato neu genannten Shops ergänzen.


    Wobei ich eh dafür plädiere den Thread sticky zu machen, da diese schöne Sammlung wirklich sehr hilfreich ist.

  • Na siehts du, und da das ganze aus einzelnen Meinungen in mittlerweile sehr weit auseinanderliegenden zeitlichen Räumen besteht, ist hier und da eine aktuelle Meinung sicherlich hilfreich um die Zuverlässigkeit entweder zu entkräften oder erneut zu bestätigen.


    Das hilft doch dann gleich jedem ein Stück weiter :)


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »tyrrr« (7. Januar 2013, 18:10)

  • Das versteh ich natürlich. Interessant ist dabei aber lediglich ob man in den Shops noch bestellen kann oder nicht.


    Einzelne Erfahrungen interessieren dabei in meinen Augen gar nicht, da früher oder später immer jemand kommt der sagt "Meine cobracompanyglobal Bestellung ist nicht angekommen" oder "specwarfaresoftairweaponsplash.hk.com.cz hat nach einem fehlenden Teil nicht auf die Email meines Anwalts geantwortet!". Interessieren tut das niemanden. Genau so wie positive Erfahrungen keinen interessieren.


    Wenn jemand 6 mal in 6 Monaten mit einem Laden schlechte Erfahrungen gemacht hat okay, dann hier rein damit. Oder wenn es ein paar Hinweise auf eine verschlechterung des Services gibt (bsp. airsofthq.at), aber alles andere gehört in einen "Erfahrungen mit Händlern"-Threads. (Haben wir sowas?)


    Aber wurscht. FRIENDSHIP #Bussi:


    Zitat

    tyrrr - Letzte Aktivität - Sonntag, 24. August 2014, 04:47


    Man müsste Ihm nur mal bescheid sagen, denn immerhin hat es der Thread sogar schon mal auf Seite 13 geschafft.

  • Ich versteh kein Wort. ?(


    EDIT: " wirfst mir es vor"... also ne .. einfach nein. :no:


    EDIT2: Also ich glaube ich hab's, aber der Aufwand um dir verständlich zu machen was völlig klar ist, ist zu hoch.
    Belassen wir es einfach dabei. Vorwerfen wollte ich dir allerdings nichts, aber vermutlich hab ich einfach zu wenig Smilies eingesetzt.
    Das konnte man ja nur falsch verstehen.

  • Allerdings sollte man die Verfügbarkeit/-den Lagerbestand hinterfragen.
    ______


    http://www.specshop.pl
    ...etwas hohe Versandkosten

    Umgerechnet 11€ für ein 950gr schweres und 24x18x15cm großes Päckchen, inc. Tracking, für die Dauer von 2 Tagen bis zur Zustellung, halte ich nicht für etwas zu hoch.

  • Bis dato hab ich eigentlich nu gute Erfahrungen mit Shops in Asien gehabt.


    [sign=14]Warnung[/sign]


    Scope & Laser ist das krasse Gegenbeispiel.


    Die gelisteten artikel scheinen nicht wirklich auf Lager zu sein.
    Scheinbar sucht man sich die Teile erst zusammen, wenn man die Bestellung und das Geld bereits hat.


    Kommunikation gibt es nicht wirklich. Auf Emails wird mit Verzug von 1-2 Wochen geantwortet.
    Und dann bekommt man eine Antwort, nach dem Motto, wieso wir haben doch geantwortet, die Mail die dann als Text Kopie darin liegt, ist gefaket.


    Wird ein PayPal KKonflikt eingestellt, dann antwortet man auf einmal ganz schnell.
    Sobald der Konflikt beigelegt ist, kommt wieder nichts.


    Mitteilung der Sendungsnummer efolgt auch erst nach x maligem Nachfragen.


    Und wenn die Sendung dann ankommt ist nicht das drin, was man bestellt hat.


    Also ich bin schwer enttäuscht von dem Laden und kann nur sagen Finger weg.


    Bestellt bei WGC, bei Eviike, bei ebhobbyasia und bei AST (wenn das denn noch geht), aber blos nicht bei Scope & Laser.

  • Hallo,


    also ich hab bis dato nur positive Erfahrung mit Scope&Laser gemacht. War am Anfang auch zuerst skeptisch gegenüber dem Laden, aber dann positiv überrascht. So habe ich bei jeder Bestellung ohne Nachfrage immer ein Bild vom verpackten Artikel bekommen, man sieht ob Adresse richtig ist, und hat die Sendungsnummer. Auf E-Mails wurd auch bis dato prompt beantwortet. Bei Scope&Laser hab ich die sonst überall ausverkaufte Madbull MK18 RIS II 9.5" in FDE geordert... keine Probleme, nach 2-3 Tage versendet, nach nem Monat daheim angekommen :thumbup:


    Also ich persönlich kann den Laden wiederrum bedenkenlos empfehlen :thumbup:


    Aber wie so oft, jeder macht halt seine Erfahrungen, im gleichen Laden der eine nur positive, der andere nur negative ;) Ich persönlich hab wiederrum nur negative Erfahrung mit ebairsoft gemacht und kann diesen Laden nicht empfehlen... so hat jeder sein Leid :D

  • Bevor ich einen Shop so durch den Kakao ziehe, muss der mir shcon verdammt auf die Füße getreten sein, weil das ich eigentlich nicht meine Art.
    Umso erstaunlicher finde ich Deine Erfahrung mit dem Laden.
    Scheint so, als könne man Glück oder Pech haben.


    Dann hoffen wir mal, dass meine Erfahrung mit dem Laden nicht zum Regelfall dort wird.