WE Airsoft Yay or nay?

  • Hallo,


    ich frag mal ganz blöd (als Anfänger darf man das ja) :pfeif:


    Taugen die WE Airsofts was? Ich lese teils recht gemischte Kommentare.
    Ausser der FN SCAR ist ja nix was die machen offiziell lizensiert wenn ich das richtig sehe?
    Dann fressen die Teile scheinbar viel Gas (damit kann man ja leben), aber wie schaut es denn mit der QUalität und Haptik aus?


    Die F-22x Serie schein zB ein mattes Finish zu haben, was ich ziemlich cool finde, das leicht speckige das ich bei meiner KWA und KJW Pistole habe, finde ich da nicht so doll.


    Wie verhält es sich bei den Waffen mit nicht originalen Markings eigentlich beim Wiederverkauf? Ist das ein Problem?

  • Also ich kann auch nur etwas zur SCAR sagen und mit der bin ich super zufrieden.
    Und wenn man noch "zufriedener" sein möchte, verbaut man zusätzlich einen RA 370mm Inner, RA Outer, A+ Bucking und RA NPAS.
    Dann hat man aber auch ein spielbares super Monster. LAWL ;)

  • Hey!


    Also ich kann jedem nur die WE G39 ans Herz legen .
    Hatte die E und K Variante und muss sagen , für mich eines der besten GBBR out of the Box .
    Mit einer Gasfüllungen kann man 2-3 Magazine (60-90 Schuss ) raushauen


    Allerdings ist sie nicht so Original getreu wie die VFC G36 , hat mich aber nie gestört


    Fazit : Yay ^^



    Gruss Gambit

  • Auch Yay ...


    Habe der WE 4168, M4 cqb und MEU ... selbst ohne tuning sind die gut für ein anfänger, mit tuning auch gut für erfahrene ... ich liebe meine :cD


    Habe den scar auch gehabt ... ist auch gut!

  • Ich hab nur noch WE.


    Eine M4A1 Version 2 mit Wellnesspaket von Sniper.
    Eine 1911
    Eine F226 ( Seal Team six ).


    Ich bin mit allen dreien sehr zufrieden, ausser reinigen und schmieren wird an meinen nichts gemacht und ist auch nicht nötig.
    Der Gasverbrauch ist bei allen dreien echt gut.
    Eine Gasfüllung reicht bei der M4 für ca 60-70 Schuss, bei der 1911 reichts auf jeden fall mit den alten Magazinen für ca 12-14 Schuss
    und bei der F226 sinds mindestens 52 Schuss.
    Die Qualität und Haltbarkeit sind bei WE sehr gut.


    Meine Freundin hat eine SCAR in Tan ( auch mit Wellnesspaket von Sniper ).
    Technisch und auch optisch ist die einwandfrei und etwas lauter als die M4.


    Ob jetzt mit oder ohne Originalmarkings ist denke ich mal Geschmackssache, ich für meinen Teil brauche das nicht.
    Meine WE´s werden aber eh nie den Besitzer wechseln. :thumbup: :thumbup: :love: :love:


    :we: :we: :love: :love:

  • WE hatte Anfangs etwas Probleme hier und da, so ist das halt bei den innovativen Herstellern die nicht nur auf der Stelle treten...
    Gerade das Closed Chamber System war anfällig in manchen Punkten wenn man nicht ordentlich gewartet hat, dennoch hat es uns die ersten bezahlbaren und spielbaren GBBR Langwaffen gebracht! :anbet:


    Mittlerweile rangiert (mMn) WE knapp hinter KWA und mind gleichauf mit KJW!
    Hier und da kann man immer noch nörgeln, zB ist (je nach Modell verschieden) der Lack etwas bröselig.
    Nur wenige bieten aber soviel für das Geld, gute Bspl sind hier etwa das (wintertaugliche) G39, das M14 oder auch die 1911er Reihe.
    Mit RaTech Teilen kann man dann endgültig den Sprung in die Oberliga schaffen, siehe RATech EBR.


    Definitv ist WE 'yay' und weiter auf dem Weg nach oben! :thumbup:

  • Da hast du recht ... lack ist net immer io ... aber dann siehts schneller "gebraucht" aus ;c)


    Es stimmt das die ersten versionen (CC) viel wartung gebraucht hatte ... finde aber das die jetzt recht gut sind ...


    Die sind kein inokatsu ... aber für mein zweck brauche ich es auch nicht. und ob es genau wie der echte aufgebaut ist ist mir auch egal ... ich spiele ja airsoft. Mir passt es aber sehr gut at es RS maß hat, dann gibts immer teile auch wann die RS teile manchmal teuer sind ;c)

  • Wenn es um bezahlbare GBB Gewehre geht, steht WE sehr gut da - gerade die neuen Open-Bolt-Modelle sind ihr Geld wert. Wer allerdings viel damit spielen geht, muß halt mit RA-tech nachrüsten.


    Die WE GBB Pistolen sind aber mMn ihr Geld nicht wert - es sind fast alle nur TM- oder Tanaka-Nachbauten aus zu weichen Zink-Alu-Guß mit viel zu hohen Gasverbrauch und dadurch resultierenden frühen und starken Cooldown ( im Verhältnis zu TM, Tanaka und KWA ).
    Wenn ich eine gute GBB Pistole kaufen will, greife ich zu TM, Tanaka oder KWA und wenn ich viel Geld habe, auch zu Western Arms. Aber nicht wieder zu einer WE GBB Pistole - die paar, die ich schon besessen hatte, waren durch die Bank mehr als enttäuschend - abplatzende Farbe, schneller Verschleiß ( einmal sogar ein Schlittenriß nach nicht einmal 1000 BB! ), echte Spielbarkeit erst oberhalb von 25°C und etwa dreifacher Gasverbrauch gegenüber einer TM ( da gerät auch Greengas sehr teuer! ).


    Eine WE GBB Pistole in der Nähe von KWA zu sehen, halte ich für nicht richtig! Ich habe als Spieler und Sammler einige Vergleichmöglickeiten - und da stehen die WE GBB Pistolen nur auf einem Niveau mit den chinesischen Army Armament GBB Pistolen, die auch TM kopieren!


    Das ist nur meine auf eigenen Erfahrungen beruhende Meinung! Ich hoffe, daß ich die WE-Fanboys damit nicht beleidigt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann WE OB Waffen sehr empfehlen. Habe selbst eine M14 besessen und besitze immernoch ein WE G39c. Die WE G39 ist einfach ein zuverlässiges Arbeitstier, was auch bei niedrigen Temperaturen noch funktioniert.


    WE Pistolen sind selbstredend cooldownanfälliger als KWA oder TM. TM Produziert eben nur aus Plastik, was auch den Vorteil des WE G39 ausmacht, es gibt kaum Material, was großartig die Kälte des ausdehnenden Gases aufnimmt und hält. KWA arbeitet mit einer wesentlich leichteren Magnesium-Legierung bei den Schlitten, was den Gasverbrauch senkt und somit ebenfalls den Cooldown. Im Gegensatz dazu fühlt man bei den schwereren WE Schlitten halt mehr beim Schuss.


    Und dass WE viel Gasverbraucht: Na und? Die G39 schafft ca 2-3 Magazine mit einer Gasfüllung also 60-90 Schuss. Das WE M14 verbraucht tatsächlich recht viel Gas, da bewegt sich aber ebfalls viel Masse. Bei den Pistolen das gleiche. Aber mal ehrlich: Wayne interessiert das?! Wir reden hier über Langwaffen im Segment 300€+ und Pistolen im Bereich um 130€ + Magazine zwischen 30 und 60€. Und da müsst ihr beim Gas sparen? Ich bitte Euch... Da habt ihr das falsche Hobby!

  • Meine ist immer noch Closed Chamber und wird es auch bleiben.


    Da es inzwischen ja nur noch Open Bolt gibt wird meine nächste WE das wohl auch werden.
    Die Open Bolt Modelle sind auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem G39 und die SCAR sind für Anfänger echt gut.
    Wenn du dann später noch etwas mehr willst einfach ein paar RA-Tech Teile verbauen und du hast ein schönes rundum Paket.


    @ gelangweilt : Was genau bei dem Wellnesspaket gemacht wird kann ich nicht genau sagen aber danach läuft sie flüssiger und leichter und der Gasverbrauch ist auch gesunken.

  • Die G39 schafft ca 2-3 Magazine mit einer Gasfüllung also 60-90 Schuss.

    Mehr hast du nicht geschafft? Ich hab mit einer Gasfüllung einmal mehr als 120 Schuss rausgeholt! Gut es war warm, aber welches GBB-Gewehr schafft das sonst schon?


    EDIT: Ich hatte die :we: Hi-Capa 3.8 und hatte nie großartigen Cooldown, außer vielleicht im Winter. Das WE :we: G39C hatte ich auch schon auf vielen Spielen mit dabei und nur einmal ein Problem, dass mich zum einmotten der Waffe zwang. Das ist aber längst behoben und sogar so, dass es nicht mehr vorkommen kann: Der Pin, der die Rolle am Hammer hält, ist jetzt mit 2 Scheiben aus 'nem Locher und viel Sekundenkleber fixiert. Seitdem ich das gemacht habe, hab' ich schon ziemlich viel damit geschossen und es hält nach wie vor BOMBENFEST!



    Ein neues Problem wird wohl bald verschleißbedingt auf mich zukommen: Gelegentliche Feuerstöße durch Abnutzung des Unterbrechers. Das habe ich auch beim :we: M4 meines Team Leaders schon mehrfach gesehen und ich würde fast WETTEN, dass das schon bei vielen aufgetreten ist. Abhilfe schaffen da sicher Ersatzteile.



    Also ein mehr als deutliches YAY von mir.

  • Nachdem nun das 'yay' ganz klar vorn liegt^^ noch ein Hinweis, WE ist ein sehr großes Thema aufgrund der zahlreichen Entwicklungen! Ist nicht so, das sich das Team nicht schon lange damit auseinandersetzt :thumbup: , für alle die es nicht kennen, das WE FORUM ! #naughty#

  • Guten Morgen und ein eindeutiges YAY :thumbup:


    Ich habe von WE das Scar, ein G36k und eine 1911er.
    Das Scar und auch das G36 sind beide super. Keine Probleme und sie fühlen sich auch gut an, sprich liegen gut in der Hand.


    Ich habe selber vor ein paar Monaten mich mit der Frage beschäftigt WE ja oder nein :gruebel: . Habe es aber bis heute nicht bereut.
    Besonders nicht nach den vielen Berichten hier im Forum.


    Sicher kann es sein das man mal ein Modell hat wo ein Fehler vorkommt, aber dafür muss man nicht gleich alles verteufeln. AUßerdem kann man bei neuen Modellen ja auch mal ein paar Wochen warten und sehen was so an Postings kommt und wie die ersten Erfahrungen aussehen.


    Was den Gasverbrauch angeht, bin ich damit zufrieden, außer bei der 1911 (9-11 Schuss) da werden sich echt schwach bei den letzten Schüssen.
    Bei den Langwaffen sind 110 bis 130 Schuss drin. Abhängig vom Wetter und vom Gas.


    Aber wie Savior schon sagte wenn man beim Gas sparen muss, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.