Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Endless


    Ich habe einen Speedloader von KA mit diesem Aufsatz und muss sagen mit dm geht´s am besten. Habe aber vorher die beiden Nasen mit einer Schlüsselfeile etwas entgratet und alles gut gschmiert.
    Nur beim befüllen mit Gas, verstehe nicht, warum hier PW Probleme macht.
    Die Röhrchen der Gaskartuschen sind doch alle gleich, also sollten auh die Ventile alle gleich sein.
    Verstehe wer will

  • Nur beim befüllen mit Gas, verstehe nicht, warum hier PW Probleme macht.
    Die Röhrchen der Gaskartuschen sind doch alle gleich, also sollten auh die Ventile alle gleich sein.
    Verstehe wer will


    Das ist nicht nur bei ProWin, sondern auch bei fast allen Marui Magazinen der Fall. Außerdem haben diese Ventile auch noch andere Hersteller. Das ist einfach daran geschulded, das die in Asien zum Teil Flaschen mit anderen Aufsätzen haben. Damit funktioniert das dann besser. Dafür haben die dann da Probleme mit KWA und WE Magazinen, da bei denen dann dort viel verloren geht.


    Mfg, Reaper

  • Manchmal hat diese Normung schon seine Vorteile.
    Wie groß sind denn die Unterschiede? Gibt es dafür keine Adapteraufsätze wie die billigen Plastikdinger bei den Gasfeuerzeugen?
    Die gehen meiner Meinung nach auch nur bedingt als Notlösung

  • Ich habe vor knapp 3 Jahren mal einen speziellen Adapter für Asia Flaschen gesehen, weis aber nicht mehr wo und von wem der war. Ansonsten muss man eben schauen ob man eine Alternative findet.


    Ggf. die Spitze einer Pipette abtrennen?!


    Mfg, Reaper

  • Hab bei meinen Prowin-Magazinen für das Einfüllventil aus einem flachen Gummistück passende Dichtringe raus gestanzt.
    Loch in der passenden Grösse bohren und dann mit einem Lochstanzer die passende Aussenkontur raustrennen.
    Das funzt für mich noch immer am besten. Die Gasbuddeladapter hab ich auch schon in allen Variationen ausprobiert,
    die sind aber nichts, sorry.

  • Hey!


    Ich wollte fragen, ob die GHK CO² Magazine auch in die RA-Tech M4 passen?


    GHK CO² Magazin


    Die sind ja für das Western Arms System gedacht und so von der Optik her, scheinen die ja auch zu passen. Aber
    zur Sicherheit frage ich hier lieber noch einmal nach!


    Meine RA-Tech musste ich übrigens nochmal einschicken, da die 0.40g BBs von Devil Blaster das Hop-Up zerfetzt
    haben. Die sind öfters mal stecken geblieben.


    Kann mir da jemand sehr gute BBs in der Gewichtsklasse von 0.30 bis 0.40g empfehlen? Sniper-AS meinte, dass die
    von King Arms empfehlenswert wären. Die sind aber derzeit nicht mehr auf Lager.


    Und wie sind die Hop-Ups von Ultimate? Das soll nun als gleichwertige Alternative verbaut werden, da die keine
    passenden RA-Tech Hop-Ups zur Verfügung haben.


    Das 20er Magazin wird übrigens gerne mal undicht, aber das behebt sich öfters von selbst - dank dem Silikonöl. :)


    // EDIT
    Okay, nun weiß ich auch endlich, welcher Shop hier nicht genannt werden darf.

  • Also nach meinem Ermessen haben sich wesentlich weniger beschwert als bei der Viper. Und nachdem das mit dem Receiver geklärt war, gabs eigentlich keine Probleme mehr, oder?
    Allerdings könntest du mit dem "nicht mehr gibt" Recht haben. Schade, wollte mir eine spielbare M4 mit Npas und forged Receiver, ohne Neubeschuss, kaufen.


    MfG,
    tyrrr


    Edit: Hoffentlich nur ausverkauft!

  • Solange ich die funktionellen Mängel an meiner noch gefixt bekomme wenn ich sie am Montag nochmal hin schicke.. Sind alles nur Kleinigkeiten, aber auf längere Sicht vermutlich dem Verschleiß ziemlich zuträglich :D

  • Das WE RA-TECH nutzt halt ein ganz anderes System. :rolleyes:


    Es gibt genug Spieler, welche sich mit Prowins eingedeckt haben und dann Probleme mit ihren Vipern/Inokatsus/RA-Techs hatten. Das System verschlingt einen Haufen Geld und wenn dann was nicht passt...

  • Nein nein Jungs, ich meinte nur, das die WE/RAtech M4 an sich auch eine gute Waffe ist und mit den V2 Magazinen nun 1A funktioniert :grin: . Klar sind die Nutzer des WA Systems nicht gerade begeistert das eine Waffe dieses Typs vom Markt genommen wird :S . Die Prowins sind ja nicht gerade günstig.... :pinch: . Ich war ja auch kurz davor mir die damals brandneue RAtech M4 zu kaufen. Aber ich bin dann doch auf N° sicher gegangen und hab mich vor einigen Monaten für die WE/RAtech AR15ner entschieden und bin damit zufrieden. Gut, ich bin jetzt kein aktiver Spieler, aber mir genügen diese WE Waffen allemal :rolleyes: .

  • Könnte da mal einer der Mods, oder wer auch immer einen guten draht zu Sniper hat, nachhaken was da los ist. Interessiert mich und andere sicher auch ob sie aus dem Programm genommen wird und wenn ja warum... ?(