Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Naja du kannst ein wenig am Firing Pin Housing rumfeilen, damit alles perfekt passt. Dann passiert sowas auch nicht mehr. Aber das sollte man nur machen wenn man wirklich weiß was man tut.
    Sonst gibt es halt immernoch die grobe Variante. Einfach 10-20 Magazine durchjagen und wenn dann nichts kaput gegangen ist hat sich alles wunderbar eingespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja doch Handlungsbedarf ist nicht akut, aber ist doch schöner, wenn's nicht kaputt ist.


    Schau mal in diesen Thread und da in den 10. Post, da siehst du, wie das Firepin Housing aussehen muss, damit es keine Beschädigungen am Nozzel gibt. Es darf halt maximal so hoch sein, wie der Bolt Catch.

  • Alles klar, danke Jungs! :thumbup:


    Edit: Also ich sehe da leider nicht so ohne weiteres was über steht und am Boltcatch rumfeilen traue ich mir irgendwie auch nicht so richtig zu... Dabei kann ich glaube ich mehr kaputt machen als sonst was ???

  • Abend...


    ganz kurz, vllt. kann mir einer das beantworten:


    Welche Hammerspring ist in der RATech M4 RAS verbaut ?


    Es gibt leider nicht viel Information dazu.
    Lohnt sich das da eine 120% Feder einzubauen ?
    oder ist da vllt. schon die RA 130% Feder drin ?


    -> http://www.realaction.de/Forum…91bc3de6aa1df87a859bc95fe
    Hier steht dass die 130% "tunning" hammerspring schon drin sein soll - ist das überhaupt richtig ?


    (ich mein ich hab das ding hier, weiß es aber leider trotzdem nicht)
    Danke Euch !!!


    Ich muss hier auch mal loswerden, dass diese Forum wirklich eine tolle Sache ist und Ihr mir immer sehr geholfen habt - Danke !


    PSY

  • Zitat

    Unabhängig davon welche Feder drin ist und welche Feder du einbaust: Dir ist klar, dass die Waffe dann neu abgenommen werden muss, oder?


    übertreiben ist auch eine Kunst... wir wissen alle das mann nicht an den Waffen rumbasteln darf, aber so eine Aussage ist meiner Meinung nach nicht notwendig.


    BTT:
    Psy: Ob da die 130% version drin ist bezweifele ich, könnte genau so gut die slechte Hammerspring der Inokatsu sein. Meiner Meinung nach sind das nicht standard WA Ra Tech teile die in der M4 eingebaut sind.
    1) das nozzle von Endless seiner Ra Tech sieht ja aus wie die der Inokatsu:


    2) der boltcatch sieht nicht aus nach dem Ra Tech Boltcatch, sondern sieht genauso aus wie von meiner Inokatsu:


    der Ra tech Boltcatch sieht so aus:


    der Boltcatch von Ra Tech ist aber deutlich slechter als die der Inokatsu. Er ist weicher und zeigt früher beschädigungen.


    gruss


    ko9

  • Das war bei mir kein Ino Nozzle. Hab ja ne Ino und da ist das Nozzle deutlich feiner gefertigt. Mal sehen was ich jetzt für eine bekomme da ich se ja eingeschickt habe wegen den Bearbeitungsfehlern am Lower. Da die RA aber perfekt funktionieren muss mit den PW Mag's denk ich das es schon eine stärkere Feder als bei der Ino ist. Hab leider keine Erfahrungswerte sammeln können. Wenn die Waffe aber bis Dezember wieder da ist kann ich sagen wie sie bei einem Spiel funktioniert.

  • mal was zur Hammerspring,


    solange die das tut, was sie soll, nämlich das Magazinventil lange genug zu öffnen, ist sie gut, egal wieviel % die Feder hat oder haben soll.


    Auf die %-Angaben kann man eh nicht soviel geben. Eine 130 %-Feder von Element ist schwächer als eine 120% von G&P.
    Ratech verkauft auch 100 %-Federn, wenn die mit dem Mag funktionieren, um so besser.


    Hatte mal zum testen eine 150 %-Hammerfeder von G&P in einer Inokatsu verbaut, das ist meines Erachtens schon zu stark. Da
    wird beim repetieren zuviel Druck vom Hammer unter den Verschluss ausgeübt, was direkt mit Verschleiss und höherem Gasverbrauch einhergeht.


    So etwas kann nur beim Gebrauch von CO2-Mags Sinn machen und ist für meine Begriffe schon suboptimal.

  • So meine 2. Ra kam heute an und geht gleich wieder zurueck.
    Inner Barrel falsch gearbeitet, fehlt der "Ausschnitt" fuers HopUp. Dann fehlt die Feder die den hinteren Body Pin belastet. Es waren 2 Winter Springs mit und der NPAS Schluessel fehlte ebenfalls. Also alle guten dinge sind 3. Hoffe das ich bei der naechsten M4 mehr Glueck habe.

  • Kann mir jemand mal bitte erklären, wieso ein Pro Win V2 Magazin einfach so explodiert?


    Das Magazin wurde nicht einmal ganz aufgefüllt und mit einem Gas, welches schwächer als
    Green Gas ist.


    Kann froh sein, dass ich das Magazin nicht in der Hand hatte und auch noch draufgeschaut
    habe. Die Halterung innen im Magazin ist durchgebrochen und das ganze Innenleben kam
    herausgeschossen... 8|


    Und es lag auch NICHT auf der Heizung. Habe 10 Schüsse gemacht und es danach auf das
    Bett gelegt... 1 bis 2 Minuten später hat es richtig laut geknallt und ich dachte erst, dass
    das die Gasflasche gewesen wäre.


    Sind die 80 Euro nun aus dem Fenster herausgeworfen worden, oder besteht die Chance,
    dass ich das ersetzt bekomme?


    // EDIT
    Die Kammer und die Halterung sehen für mich aus wie billiger Druckguss...


    Ist das bei allen so, oder sogar eine Fälschung??