Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • PTB=Physikalisch-Technische Bundesanstalt.. Die testen die Waffen und geben Sie frei, dass die Importeure sie mit einem :F: versehen dürfen.


    WA-System = Es gibt für AR15 GBB 4 mir bekannte Systeme. WA (Western Arms) System -auch Magna System genannt-, KJW Tanio Koba System, WE Closed Bolt, WE Open Bolt.


    Inokatsu, G&P, Viper, die neue RA-Tech, King Arms, VFC etc. benutzen alle das WA/Magna System, wenn auch ab und an (VFC!) in einer etwas abgewandelten Form.

  • Also mit dem ProWin Mag funktioniert der Boltcatch jetzt super und auch jedesmal.
    Das einzige was mich etwas verwirrt ist dass ich am Ende von jedem Magazin immer einen Leerschuss habe bis der Boltcatch einrastet?! ???
    Sprich wenn ich 3 BBs reinfülle kann ich alle 3 BBs raus jagen, dann kommt noch ein Leerschuss, dann rastet der Boltcatch ein.

  • Hi,


    M4 und jetzt ???


    Ich bin auf der Suche nach Anbauteilen - gibt es ja unendlich viele.
    Acog, MagPul Frontgriff usw.


    Hat da Jemand noch einen anderen Vorschlag.
    Bin auf eure Anregungen gespannt - hab selber nicht den Überblick was es alles gibt.
    (kann jetzt auch jeden Shop durchwühlen, aber das muss ja nicht sein ...)
    Vllt. hat in letzter Zeit ja Wer was interessantes gesehen ?!


    Ich bedanke mich


    Psy

  • kleiner Vorschlag,


    da es unendlich viele Möglichkeiten gibt,
    schau doch mal den Bilderthreat für "Sturmgewehre" an.
    Da gibt's reichlich Bildmaterial. Ist dann der passende Build gefunden, kannst du uns löchern,
    was verbaut wurde. Da hat jeder schon reichlich rumexperimentiert, was dann am Ende nicht gefiel,
    ist im Handelsthreat gelandet.

  • Moin,


    @ Flippy - ProWin 2 Mag 50rds in der RATech M4 RAS -> sitz, passt und schießt, Boltcatch funktioniert (jedenfalls bei mir).
    ... die 50rds gehen mit 1x Gas auch "gut durch" + catch.
    Einfüllventil passt nicht so gut zu Ultrair Flaschen, da kann ein kleines Plastikröhrchen Abhilfe schaffen.



    @ Alle - Und nicht vergessen - Schild von der Rückseite abbauen... siehe Bild


    Psy

  • Hallo,


    kann mich Psy-Jochen nur anschließen. Schild weg, passt und alles gut. Aber BB´s die ersten paar Mal von Hand reindrücken. Wurde dies ein paarmal gemacht gehts auch mit einem Speedloader. Lediglich beim Gas tanken, sollte ein kleiner Adpater benutz werden, sonst geht viel daneben. Boltcatch greift.


    Gruß
    Markus

  • Ah, cool - Danke! Dann kann ich die ja einfach so bestellen, ohne mir dabei groß Sorgen machen
    zu müssen. :P


    Nächste Woche sollte meine RA-Tech von der Reperatur zurückkommen. Hoffentlich geht dann
    alles ohne Probleme. Werde morgen mal anrufen und nachfragen!


    Kurz vor dem Zurückversenden war mir noch ein Fehler aufgefallen und zwar scheint das NPAS
    bei meiner Airsoft nicht ganz fest zu sitzen, sodass es sich nach einigen Schüssen einfach immer
    weiter zurückgestellt hatte. War schon verwundert, warum der Rückschlag nach und nach
    geringer wurde.

  • Kann mir jemand ein paar genauere Informationen zu den verbauten Teilen von Ra-Tech sagen?
    Auf der offiziellen Webseite ist zwar eine "Liste", die ist für mich aber zu großen Teilen kryptisch.
    Sicher gab es das hier im Forum schon, aber im Wulst von über 12 Seiten finde ich die Antworten nicht.


    Was ist denn jetzt genau verbaut, bzw. was ist Stahl und was nicht?
    Ist der steel bolt carrier von Ra-Tech verbaut?
    Ist das Alu Nozlle mit NPAS verbaut, oder nur das NPAS für die Plastik-Nozzles?
    Sind Trigger, Hammer etc. aus Stahl?
    Ist der charging handle aus Stahl?
    Wie sieht es mit der HU-Chamber aus, Alu/Zinkguss/Stahl?
    Sonstige bekannte Teile von Ra-Tech?


    Wie steht es um die Leistung, was ist maximal mit dem NPAS drin?
    Sind die 500 fps aus den Videos tatsächlich erreichbar?


    Ich bin ja schon stark interessiert an dem Teil.
    Immerhin habe ich gut 50% der erhältlichen Ra-Tech Teile in meiner WE verbaut.
    Und jetzt wird ein komplettes Custom M4 von denen verfügbar. Ärgerlich!


    Merci beaucoup



  • Vielleicht magst du dir diesen Thread durchlesen. Klick
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner M4A1 von WE.
    Ich konnte meines beheben!
    Bei mir lag es nicht am Gummi oä., sondern daran dass das Nozzle einfach einen Hauch zu tief in den Lauf gedrückt wurde.
    Die "Überlänge" war aber so schwach ausgeprägt, dass es nur dann passiert ist, wenn das Nozzle mit Wucht (also nach dem ersten Schuss)
    gegen die HU Kammer geschleudert wurde. Sind also die gleichen Symptome wie bei dir.
    Allerdings ist die Lösung, Material vom Nozzle abnehmen, irreversibel und sollte gut durchdacht sein

  • Na in dem Falle würd ich eher eine kleine Pufferscheibe zwischen Barrelextension und HopUp legen.
    Das dämpft den Aufschlag und verschafft etwas Luft für die Nozzletip.
    Würd ich eher mal ausprobieren, bevor ich da etwas irreversibel wegschleife.
    Im Sanitärbereich gibt's die passenden Dichtungsringe in Durchmesser und Stärke, darf halt nur nicht zu weich sein,
    weil die Nozzle es sonst zerhackt ( Gummi od. ä.nicht )