Beiträge von lesslemming


    Um dieses Problem noch einmal aufzugreifen:
    Hält der HU-Gummi deine Kugeln im "normal" zugedrehten Zustand auch fest genug?
    Lässt sich die Kugel manuell durch das HU sehr leicht drücken, vielleicht sogar zu leicht?


    Mir sind auch ab und zu Kugeln aus dem Lauf einer WE gerollt. Dies habe ich vorerst gelöst mit dem Kürzen des Nozzles.
    Das Problem bestand dann nur noch sehr selten.
    Daraufhin habe ich nachgesehen, wie fest die Kugel im HU sitzt, wenn ich sie einfach in den Lauf lege.
    Siehe da, es war nur ein Windstößchen nötig um die Kugel komplett durch das HU zu drücken.


    Ich habe das Problem bekäpft, indem ich um den HU-Gummi (war übrigens schon der dritte, 1x Stock und zwei mal RA (Schwarz und Blau)) 1-2 Lagen Teflonband rumgewickelt habe.
    Dazu habe ich die HU Kammer entnommen und einfach den HU-Gummi umwickelt.
    Jetzt sitzt die Kugel viel strammer im HU, aber gleichmäßig. Das heißt die Kugel erhält keinen zusätzlichen Drall, außer ich verstelle das HU an der Schraube; so wie es sein soll



    Vielleicht magst du dir diesen Thread durchlesen. Klick
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner M4A1 von WE.
    Ich konnte meines beheben!
    Bei mir lag es nicht am Gummi oä., sondern daran dass das Nozzle einfach einen Hauch zu tief in den Lauf gedrückt wurde.
    Die "Überlänge" war aber so schwach ausgeprägt, dass es nur dann passiert ist, wenn das Nozzle mit Wucht (also nach dem ersten Schuss)
    gegen die HU Kammer geschleudert wurde. Sind also die gleichen Symptome wie bei dir.
    Allerdings ist die Lösung, Material vom Nozzle abnehmen, irreversibel und sollte gut durchdacht sein

    Kann mir jemand ein paar genauere Informationen zu den verbauten Teilen von Ra-Tech sagen?
    Auf der offiziellen Webseite ist zwar eine "Liste", die ist für mich aber zu großen Teilen kryptisch.
    Sicher gab es das hier im Forum schon, aber im Wulst von über 12 Seiten finde ich die Antworten nicht.


    Was ist denn jetzt genau verbaut, bzw. was ist Stahl und was nicht?
    Ist der steel bolt carrier von Ra-Tech verbaut?
    Ist das Alu Nozlle mit NPAS verbaut, oder nur das NPAS für die Plastik-Nozzles?
    Sind Trigger, Hammer etc. aus Stahl?
    Ist der charging handle aus Stahl?
    Wie sieht es mit der HU-Chamber aus, Alu/Zinkguss/Stahl?
    Sonstige bekannte Teile von Ra-Tech?


    Wie steht es um die Leistung, was ist maximal mit dem NPAS drin?
    Sind die 500 fps aus den Videos tatsächlich erreichbar?


    Ich bin ja schon stark interessiert an dem Teil.
    Immerhin habe ich gut 50% der erhältlichen Ra-Tech Teile in meiner WE verbaut.
    Und jetzt wird ein komplettes Custom M4 von denen verfügbar. Ärgerlich!


    Merci beaucoup

    Zitat

    Wer hat denn bei der 1911 von CNC gesprochen?


    Werden denn die RS 1911 Schlitten CNC gefräst?
    Ich halte das, wegen der vielen Rundungen und unmöglichen Formen, für fraglich (weiß es aber nicht).
    Vorteile hätte man beim CNC nur in der Fertigungstoleranz...

    Wenn ich mich recht entsinne hat meine TM 1911 70s Series ebenfalls einen kürzeren Innenlauf, und die ist so präzise dass es schon lächerlich ist.
    Ich denke wenn die Verarbeitung hier stimmt ist der verkürzte Lauf weniger das Problem, als der Schütze selbst.


    Das verlängerte CO2 Magazin sieht, oder viel mehr merkt, man durchaus beim Schiessen.
    Es geht mir (und sicher vielen Anderen auch) ja nicht darum, was die Mitspieler von der Pistole sehen,
    sondern was ich in der Hand halte. Und da stört der Knubbel unten eben.


    Was ich bisher noch gesehen habe und nachhaken wollte war die Gaseffizienz beim CO2 Mag.
    Auf sämtlichen Demonstrationsvideos war zuverlässig nach 15 Schuss schluss, danach wurde die Kartusche komplett entleert.
    Kann das ebenfalls jemand bestätigen?


    Ich denke ich kann die Kernfrage noch etwas klarer formulieren,
    ohne eine Diskussion starten zu wollen, die Frage an diejenigen die sie schon getestet haben:


    Eignet sich die Inokatsu 1911 überhaupt fürs Spielen/Plinken/Zielschießen?

    Wie steht es denn mit der Schussleistung der Inokatsu 1911. Weiß da schon jemand genaueres?
    Im französischen Forum habe ich gelesen, dass Greengas (Propan) mit 0.2er BB gerade mal 240 fps geschafft hat.
    Damit sind wir nur knapp über den 0.5 Joule.


    Kannst du das bestätigen Bulldoxx?
    Da die CO2 mags leider eine ziemliche Verunglimpfung der Optik sind, würde dies ja das Aus bedeuten, für viele, die die Inokatsu ernsthaft benutzen wollen.
    Ob optisch annehmbare CO2 mags erscheinen ist ja ebenfalls fraglich, da wohl der Magazinschaft nicht groß genug ist (habe ich gehört).
    Was ich gelesen habe waren Spekulationen über ein Magazin mit "angemessenerem Knubbel". Nicht kein Knubbel...


    Nebenbei gefragt, du hast glaube ich etwas von circa 300fps bei CO2 erwähnt. Das deckt sich nicht ganz mit den französischen Werten,
    die mehr so um die 270fps mit 0.2er waren. Hattest du die 300 gechront (welches BB Gewicht?) oder überschlagen?


    Ich spekuliere nämlich darauf sämtliche Flöten zu verkaufen um mir nur ein einziges Stück zu gönnen.
    Dieses sollte dann aber schon tauglich sein fürs Zielschießen und wenigstens angemessene Power mitbringen (0,7-0.9J wäre wünschenswert, denke ich).
    Sonst wäre die Sache ja wieder für die Katz. Zumindest gilt das für mich, da ich ausschließlich Dosen und andere leichte Ziele schieße (kein Skirming/Spiel).
    Ich würde zwar komplett auf Yellow Gas umsteigen, aber ob das so den Unterschied macht, weiß ich nicht.


    Wär schon blöd, so ein riesen Stahlkoloss mit Mega-Blowback...
    und dann purzeln die Kugeln vorne raus und prallen an meiner Papp-Zielscheibenkonstruktion ab.
    Ganz zu schweigen von der 10 Schuss Obergrenze, nachdem das Magazin leer gepustet ist. Die Kapazität ist ja fast wie bei der echten :slap:

    Kann mir jemand von euch einen preisgünstigen Holster für die KWA Usp tactical vorschlagen?
    Ich habe Probleme die Pistole in meinem Oberschenkelholster unterzubringen. Die Match Visierung ist einfach so groß, dass die Pistole nicht richtig sitzt.
    Sniper selbst schlägt nach "andere Kunden haben gekauft" folgenden vor: Sniper
    Der würde mir gut gefallen und passt auch preislich. Eventuell kennt jemand das Problem und kann etwas vorschlagen bzw. bestätigen dass dieser Holster passt.
    Übrigens bin ich nicht auf Beinholster fixiert, auch passende Gürtelholster wären interessant


    Vielleicht kann mir einer helfen