Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Für mich war es wichtiger die Waffen erst wieder zurückzuschicken, als erst im Forum zu diskuttieren.


    Du hast immerhin Zeit, Dich hier ausführlichst negativ zu äußern! Und auch in der Kommunikation mit Sniper wären Fotos der beanstandeten Stellen nicht zu viel verlangt gewesen. Mal eben das Handy oder eine Kamera draufhalten ist ja nun sicherlich kein Problem, wenn es um drei (!) Waffen dieser Preisklasse geht.


    Nee, sorry, an der ganzen Geschichte ist was faul!

  • Von einem Serienfehler am Body habe ich bisher auch wirklich noch nichts gehört. RA-TECH verkauft die Waffen ja nicht nur an uns, sondern weltweit (USA, Asien "Redwolf" etc. und Europa)... irgendwo müßte dieser Fehler doch schon einmal bekannt geworden sein... die Airsoftwelt schläft doch nie, wenn es um so etwas geht.
    Wie auch immer, da die Waffen schon bei uns sind, können wir diese ja innerhalb der nächsten beiden Tage genauer in Augenschein nehmen.


    In einem hat aber Elchi recht. Du sagst zwar, dass du erst mit uns reden willst, postest ja aber gleichzeitig doch im Forum über deiner Meinung nach "schwerwiegende optische Fehler" an der Waffe. Das hört sich schon sehr abschreckend für andere Leute an welche sich für die Waffe interessieren. Oder wie würde das auf dich wirken?

  • Es geht um die Stelle hier (ist jetzt nur kurz mit dem Handy gemacht).
    Da fehlt tatsächlich ein klein wenig Material.


    Kann mir schon vorstellen dass es für einen Sammler ein Grund sein mag, da ich die Waffe zum Spielen gekauft habe stört mich das aber nicht.
    Das mit dem Bolt Catch schon eher, aber da kann man sicher Abhilfe schaffen :thumbup:




    Edit: Ich muss dazu sagen dass mir das vermutlich nie aufgefallen wäre wenn die Stelle nicht so genau beschrieben worden wäre.

  • Daran können wir auch nichts ändern... aber gerne werden wir das einmal an RA-TECH weiterleiten.


    hsp! Falls du Probleme mit dem Boltcatch hast ... an uns schicken und wir fixen das Problem. Uns ist es wichtig, dass die RA-TECH Waffen 100% laufen.

  • Genau das meine ich damit. Dazu ein Haufen Mängel die ich hatte. Ich will eure Waffe absolut nicht schlecht reden. Falls dieses so wirkt ist dieses nicht beabsichtigt.
    Das Mängel beseitigt werden können ist klar, aber der Lower Mangel leider nicht.


    Dieses ist halt für mich ein sehr störender optischer Makel und ich habe mit Sniper telefoniert. Verkauf und Technik.

  • Daran können wir auch nichts ändern... aber gerne werden wir das einmal an RA-TECH weiterleiten.


    hsp! Falls du Probleme mit dem Boltcatch hast ... an uns schicken und wir fixen das Problem. Uns ist es wichtig, dass die RA-TECH Waffen 100% laufen.

    Hm, okay. Dann werde ich das wohl machen müssen :S
    Auch wenn ich gerne vermieden hätte sie (vorerst) wieder her zu geben, denn mir gefällt die Waffe sonst echt top :D

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir schon vorstellen dass es für einen Sammler ein Grund sein mag


    Ich habe meine Fotos noch mal alle durchgesehen. Ja, da könnte ein leichter Schatten an genau dieser Stelle sein. Was auf eine Unregelmäßigkeit im Bereich von Millimeterbruchteilen hindeutet. Unter "Spalt" oder "fehlerhaftem Receiver" stelle ich mir etwas anderes vor als das.


    Habt Ihr mal ein echtes M4 in den Händen gehabt? Ein Sammler würde das Ra-Tech nicht wegen so einer Lappalie zurückgeben. Der würde sich höchstens beschweren, daß das Ding nicht rappelt und klappert wie die Echte! Da kann man durch Spalten gemütlich durchgucken...

  • Hei, ich habe nie behauptet dass es mich stört! :|
    Ich finde die Waffe richtig geil und ich wette dass sich das Problemchen mit dem Boltcatch auch mit wenig Aufwand beheben lassen wird.
    Und dann wird das Baby mit Sicherheit im Laufe der Zeit bedeutend schlimmere Spuren abbekommen als dieses kleine Spältchen über dem Mag Release Knopf ;)

  • @ hsp! Du kannst die Waffe auch gerne erst später zurück schicken... dann fällt es nicht so schwer, sie gleich wieder abzugeben. Ob wir dir die Waffe jetzt oder später noch mal checken und uns den Boltcatch ansehen spielt für uns keine Rolle.... du verlierst ja deine Gewährleistungsrechte und deinen Technischen Support nicht, nur weil du das Baby erst einmal etwas laufen läßt :D

  • @ hsp! Du kannst die Waffe auch gerne erst später zurück schicken... dann fällt es nicht so schwer, sie gleich wieder abzugeben. Ob wir dir die Waffe jetzt oder später noch mal checken und uns den Boltcatch ansehen spielt für uns keine Rolle.... du verlierst ja deine Gewährleistungsrechte und deinen Technischen Support nicht, nur weil du das Baby erst einmal etwas laufen läßt :D

    Mir gefällt eure Einstellung! :thumbup:
    Ich werde mich auf jeden Fall nochmal diesbezüglich bei euch melden. Beim Spielen würde ich natürlich schon gern haben dass der Boltcatch (zuverlässig) funktioniert ;)

  • Ja ich habe schon mal echte M16 in der Hand gehabt. Ich bin Sammler und habe unter anderem diese Waffen deshalb zurückgeschickt, weil es mich stört.


    Das hat kein einziges GBB M4 gehabt, was ich jemals bessessen habe. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und an einer Tür wäre so etwas dann würde ich das auch bemängeln.


    Das hat dann weder was damit zu tun das ich unglaubwürdig zu seien scheine noch das etwas faul an der Sache ist.

  • Oh Gott!


    Immer diese Vergleiche mit einer echten M4. Hilfe.


    Wenn eine AS schon mit einer RS verglichen wird sollte das anhand des Preis geschehen. Bei der zweitteuersten AS für 700€ muss das dann eine ca. 2000$ RS sein.
    Das wäre realistisch.


    Wer will für 2000 schon sowas haben. Wackeln, klappern und schlechte Verarbeitung. no.

    Gotta say, the whole my friends thing is a little creepy. Not creepy like hoarding your own urine creepy, but close.

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Vergleiche mit einer echten M4. Hilfe.


    Ja, um Gottes Willen, Airsoft hat ja nichts mit echten Waffen zu tun...


    Ra-Tech und alle anderen Hersteller SIND besser als RS, nichts anderes habe ich gesagt. Oder hast Du irgendwo gelesen, daß eine Ra-Tech klappert?

  • Ich wette dass diese kleine Abweichung an allen Ra M4 ist. Wird wohl an der Schmiedeform oder so gelegen haben. Änderbar ist es eh nicht.
    Ich würd das Dustcover offen lassen und gut ;)
    Aber stellt doch bittö mal ein Bild von den Ra- Markings rein :anbet:

    Na guuuut, bevor Du noch anfängst dich zu ritzen oder so.... :D
    Ist jetzt aber auch nur fix mit dem Handy geknipst, ich mache irgendwann noch Bilder mit der DSLR, aber dazu brauche ich Zeit...





    Edit: Der Bolt-Catch Hebel, Trigger und Fire Selector sind irgendwie meeeega farbverfälscht.... In Echt haben die definitiv nicht diese Farbe, liegt wohl an der räudigen Farbkorrektur und dem "wundervollen" LED-Blitz im Handy :blush:


  • Ra-Tech und alle anderen Hersteller SIND besser als RS, nichts anderes habe ich gesagt.

    :Totlachen: :Totlachen: :Totlachen: Der größte Witz des Jahres. Zu geil! Was hast du denn für RS Waffen? AKs. Nein hier gehts um AR15er.


    Zitat

    Oder hast Du irgendwo gelesen, daß eine Ra-Tech klappert?


    Nein das habe ich nicht. Es war nur das Erste was ich bemerkte, als ich es aus der Verpackung nahm. Neben einer Reihe von anderen Mängeln die mich veranlassten alles wider zurück zuschicken.
    Und vonwegen das Magazin passt perfekt. Das tut es nicht.

    Gotta say, the whole my friends thing is a little creepy. Not creepy like hoarding your own urine creepy, but close.