Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Hm... Bei mir rastet der Bolt Catch selbst bei einem vollen Magazin nicht jedesmal zuverlässig ein wenn keine BBs mehr drin sind...
    Wenn ich aber ganz leicht von unten gegen das Magazin drücke dann funktioniert er perfekt. Scheint also als ob die Mechanik am Magazin nicht weit genug nach oben kommt um den Bolt Catch auszulösen.

  • Wer Probleme mit seiner RA-TECH hat soll uns die Waffe bitte direkt einschicken. Wir möchten, dass ihr Spaß mit eurer Waffe habt und falls mal etwas nicht funktioniert werden wir mit RA-TECH zusammen versuchen schnellst möglich eine Lösung zu finden.

  • Hallo,


    Ja das ist doch cool, da meldet sich der Händler zu Wort und bietet eine Lösung an. :thumbup:


    @sniper
    Ich habe auch eine neue RA M4 RAS bestellt, werden die eigentlich mal Probegeschossen bei euch
    bevor die das Haus verlassen, also eine Art Endkontrolle durchgeführt ?
    (Das Teil ist noch nicht da, erst letzte Woche bestellt)


    Gruß
    Psy

  • Die Funktion wird bei jeder Waffe geprüft.. bei den RA-TECH M4 sogar wesentlich sorgfältiger als bei allen anderen Waffen. Das ist allerdings keine Garantie, dass eine nicht doch einmal Zicken machen könnte, da wir die Waffe nur in soweit testen, wie wir vermeiden können, dass sie Gebrauchsspuren davon tragen könnte. Daher ist der Testvorgang leider begrenzt.

  • Wie schaut es denn mit den fehlerhaften Receivern aus. In Bezug auf Spaltmasse und Schmiederfehler oberhalb des Mag Release Buttons aus.


    Macht doch mal FOTOS von den Mängeln...


    Ich redet hier den Brei heiß, habt aber keine Anhaltspunkte für die anderen.


    Mfg, Reaper

  • Sorry Reaper kann ich nicht mehr. Habe meine 3 am Freitag zurückgeschickt. Sind seit gestern wieder bei Sniper. Hatten leider zu viele Mängel+ ein sehr großer Optik Mangel für mich. Ein Schmiedefehler am Lower rechts. Echt schade bin sehr enttäuscht.


    Beim Firepin Housing. Da fehlt Material. Im geschlossenen Zustand sieht man das sehr stark. Große Spaltmaße und sehr unebene Flächen, wenn die Receiver zusammen sind.

  • Ich glaube nicht das der optische Schaden bei allen 3 Waffen zu korriegieren ist, ohne den Austausch gegen einen fehlerfreien Receiver möglich ist.
    Zumindest nicht solange von Ra-Tech keine Ersatzreceiver geliefert werden, welche u.a. keinen Fehler im Receiver haben.


    Die komplette technische Mängelliste liegt dem Paket ja bei, mit einer Beschreibung pro Waffe.


    Die Funktion wird bei jeder Waffe geprüft.. bei den RA-TECH M4 sogar wesentlich sorgfältiger als bei allen anderen Waffen. Das ist allerdings keine Garantie, dass eine nicht doch einmal Zicken machen könnte, da wir die Waffe nur in soweit testen, wie wir vermeiden können, dass sie Gebrauchsspuren davon tragen könnte. Daher ist der Testvorgang leider begrenzt.



    Bei mir sind leider alle 3 Waffen mit Mängeln.

  • Die Funktion wird bei jeder Waffe geprüft.. bei den RA-TECH M4 sogar wesentlich sorgfältiger als bei allen anderen Waffen. Das ist allerdings keine Garantie, dass eine nicht doch einmal Zicken machen könnte, da wir die Waffe nur in soweit testen, wie wir vermeiden können, dass sie Gebrauchsspuren davon tragen könnte. Daher ist der Testvorgang leider begrenzt.

    Wenn der Kunde bei der Bestellung nun angibt das beim durchchecken enstehende leichte Gebrauchsspuren für ihn kein Problem darstellen wenn die Waffe dafür einwandfrei läuft, würdet Ihr sie dann genauer durchchecken oder geht das nur gegen Aufpreis?


    Finde ich Übrigens Klasse das sich der Händler hier zu Wort meldet :thumbup:

  • Wenn du mit durch das Testen entstandene Gebrauchsspuren einverstanden bist könnte man das eventuell tun, natürlich ohne Aufpreis. Allerdings müßtest du dann auch auf dein 14 tägiges Rückgaberecht verzichten... wenn das für dich ok ist, können wir das sicherlich machen.
    Schicke dann aber bitte eine Email an mg@sniper-as.de und setze ge@sniper-as.de in Copy. Das nur in den Bestellvermerk zu schreiben ist glaube ich nicht ausreichend.


    gunball
    Aber sicherlich haben doch nicht alle drei Waffen die gleiche Beschädigung am Receiver welche du beschrieben hast oder? Was du hier schreibst hört sich für andere User eventuell sehr abschreckend an, daher würde ich dich bitten hier doch etwas mehr ins Detail zu gehen und nicht zu pauschal zu antworten.


    Noch einmal zur Klarheit... was sollen wir den mit den Waffen tun? Möchtest du die deiner Meinung aufgetretenen Fehler behoben haben? Sicherlich hast du ja nicht 3 RA-TECH Custom Waffen gekauft um jetzt alle drei zurück zu geben.

  • Ok eine Überlegung wert wobei die Sache mit dem 14 tägigen Rückgaberecht schon bitter ist. Wobei ich mir keine Waffe kaufen würde die ich nicht auch haben will. Zurück geht die dann höchstens als Reklamation wenn sie nicht richtig läuft.

  • Doch es ist richtig es ist ein optischen Mangel bei allen 3 von mir zurück geschickten Waffen. Wie es bei den anderen Modellen ist, kann ich leider nicht beurteilen.Das ihr die technischen Mängel beheben könnt steht ausser Frage. Da habe ich vollstes Vertrauen.



    Das soll von meiner Seite in keinster Weise abschreckend Wirken. Die Waffen, die ich bekommen habe, haben alle an der gleichen Stelle einen Materialfehler.


    Diese Stelle ist oberhalb des Mag Release Button auf dem Lower Receiver. Dort wo der Fire Pin Block eingelassen ist. Im geschlossenen Zustand sieht man dieses leider auch noch sehr stark, auch wenn das Aluteil nicht blank, sondern schwarz lackiert ist.


    Wenn alle technischen Mängel und der Mangel an den Receivern behoben ist, dann nehme ich die Waffen gern wieder.


    Es hatte schon für mich seinen Grund 3 Stück bestellt zu haben, aber als Sammler muß die Technik und die Optik stimmen.


    Ich versuche mal ein Bild zu suchen. Auf dem man diese Stelle sieht.

  • @ Blackwater: Wenn du magst, dass wir sie wirklich auf Herz und Nieren testen, dann bekommt sie unweigerlich Gebrauchsspuren, willst du sie dann doch nicht, haben wir eine "gebrauchte Waffe"... das ist natürlich auch für uns nicht ganz so toll. Selbstverständlich schließt der Verzicht auf das Rückgaberecht ja nicht dein Gewährleistungsrecht aus.... sollte an die Waffe etwas dran kommen oder sie hat Mängel werden wir natürlich dafür gerade stehen und diese beseitigen. Aber mach dir nicht zuviele Gedanken... das normale Testen reicht in der Regel aus.


    @ Gunball: Uns fiehl an den Receivern nichts auf... kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei uns durchgegangen ist. Schau dir mal die Bilder der Review-Waffe an und sag' uns ob diese den gleichen Fehler aufweist... vielleicht kannst du die entsprechende Stelle markieren.
    Sicherlich können wir RA-TECH nicht schreiben, dass ihre Serienbodies qualitativ mangelhaft wären und fragen ob sie uns komplett neue konstruieren. Wir haben Ersatzbodies da, aber diese werden sicherlich alle den gleichen Gütegrad haben. Also mit der Ausbesserung von etwaigen "Schönheitsfehlern" am Body können wir wahrscheinlich nicht dienen.

  • Das wundert mich ohnehin am allermeisten das wenn man 3 Waffen bekommt, die augenscheinlich die gleichen "Mängel" haben und man hier so im Forum unterwegs ist, nicht mal die Zeit hat ein Bild davon zu machen und das Problem hier zu beschreiben...


    Naja... jedem das seine. ;)


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind leider alle 3 Waffen mit Mängeln.


    Sorry, aber das klingt für mich nicht so ganz glaubwürdig. Meine Reviewwaffe kam auch aus der ganz normalen Produktion und war super verarbeitet. Die anderen Käufer haben höchstens mal Probleme mit dem Nozzle, aber defekte Receiver gab es noch nirgends. Die wären bei der Überprüfung doch auch aufgefallen. Und Du willst gleich drei davon haben?!? Als Einziger von allen Käufern?!? :huh:


    Und dann hast Du weder Fotos gemacht, noch telefonisch Rücksprache gehalten? Und schickst drei Waffen gleichzeitig zurück mit der klaren Intention auf Rückerstattung des Kaufpreises, weil die angeblichen Mängel ohnehin nicht behebbar wären? Danke, da sind keine weiteren Fragen mehr notwendig...

  • Das wundert mich ohnehin am allermeisten das wenn man 3 Waffen bekommt, die augenscheinlich die gleichen "Mängel" haben und man hier so im Forum unterwegs ist, nicht mal die Zeit hat ein Bild davon zu machen und das Problem hier zu beschreiben...


    Naja... jedem das seine. ;)



    Reaper das ist etwas schwierig wenn man noch andere Dinge zu tun hat.


    Für mich war es wichtiger die Waffen erst wieder zurückzuschicken, als erst im Forum zu diskuttieren. Das Geschäft habe ich ja mit Sniper-AS und nicht mit dem Forum abgeschlossen.Ich glaube bei dem Anschaffungspreis darf man mir das zusgestehen.
    Ich äussere mich jetzt ja dazu.