Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Selbst .40g sind theoretisch nicht schwer genug. Airsoftwaffen sind nunmal keine Präzisionswaffen da das Geschoss zu leicht ist und zudem die falsche Rotationsachse hat. So bekommen die zwar deutlich mehr Reichweite, als sie von der Energie her eigentlich möglich wäre, aber die Präzision ist nie so gut, wie bei "echten" Waffen. Außerdem sind 35cm auf 30m für eine Airsoft schon extrem präzise.

  • Und wie erklärst du dir dann sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ne össelige 250€ [WAFFE] schaft stock auf 40m anscheinend 25cm, und das bei nur 66% der (ungetunten-)lauflänge...
    Äquivalent auf 30m würde das ein streukreis von ~18cm ergeben was sie auf gleichbleibender Trefferfläche gerechnet 4x (!!) so präzise macht...



    Ich weiß, viel Theorie für so viel praktisches, aber... :bllll:


    Ich hoffe, wir müssen nicht noch einmal auf die Forenregel 1.4 hinweisen! Elchi

  • Naja, einmal komplett im freien, einmal in einer Halle, auch wenn die nach links offen zu sein scheint.
    Trotzdem unterschiedliche Bedingungen, die bei den Gewichten der BB's, schon Einfluß haben können.
    Das ganze auf deine beiden geposteten Videos bezogen.

  • Ne össelige 250€ [WAFFE]
    [...]


    Ich hoffe, wir müssen nicht noch einmal auf die Forenregel 1.4 hinweisen! Elchi

    Uff Ist das Ernst gemeint?

    Zitat

    1.4 Die Bezeichnungen von Airsoftwaffen als "Markierer" oder "Knifte"
    sind untersagt. Es handelt sich um erlaubnisfreie Waffen im Sinne des
    Waffengesetzes und sie sind auch als solche zu bezeichnen.

    Gerade in Anbetracht der aktuelle Berichterstattung die wieder Gesund aus der Mitte gegen Kriegsspiele wetert und alles damit verbundene als trainiertes Töten abtut äußerst Fragwürdig inwiefern solch eine Vorschrift unserer Sache eher schadet als nützt. Der zweite Satz oben spielt sämtlichen Presseleuten und Gegnern unserer Sportart derart in die Hände, er könnte direkt aus der lokalen Presse stammen.
    Aber das ist hier wohl der Falsche Ort diese Angelegenheit sachlich zu besprechen.

  • Ja, und Diskutieren bringt auch nichts, das haben wir uns nicht zum Spaß ausgedacht oder um Leute zu Schikanieren oder sonstiges in der Art. Der Gesetzgeber schreibt das nunmal so vor, genauso wie viele andere Sachen die uns AS´lern ein Dorn im Auge sind, aber das müssen wir halt erstmal so hinnehmen. Fakt ist aber das unsere "Spielzeuge", bei missbrauch auch ernste Verletzungen verursachen können und auf Menschen die sich damit nicht auskennen bedrohlich und einschüchternd Wirken, daher sollte man schon Verantwortungsvoll damit umgehen.


    Bei weiterem klärungsbedarf geht´s bitte im Chitchat weiter.


    Hier geht´s jetzt B2T

  • Meine war auch nicht gerade ein Präzisionswunder. OTB auf 15m Indoor aufgelegt ca. 20cm Streukreis mit 0.36g. Allerdings gut 20cm rechts neben dem anvisierten Punkt. Da war wohl das HopUp verdreht eingebaut. :gruebel: ( Ja, habe grade auf den Bildern gesehen, Gummi war verdreht.) Aber trotzdem für 6.01 nicht gerade gut.


    Aber das war die Härte



    Viel besser sahen die Receiver auch nicht aus. Grat, unsauber bearbeitet und Materialfehler. Für damals noch 700€ #WÜRG#
    Ein Burstkit war auch nicht verbaut, obwohl es auf der Verpackung steht.

  • :face_palm: FA ist auch verboten und trotzdem ist jede importierte M4 FA. Die werden erst hier beim Händler umgebaut! Dafür gibt es sogar eine Genehmigung.


    Hier diskutiert übrigens niemand über Gesetze. Wenn du schon keine Ahnung hast, dann sei einfach still.

  • Jetzt werd aber mal nicht frech. Wir pflegen hier einen Höflichen Umgang miteinander, niemand ist Vollkommen und weiß alles, aber das die Waffen im Ausland Gebaut werden und dort auch FA Schießen ist mir durchaus bewusst, Natürlich auch das sie für uns auf Semi-Only umgebaut werden, daher auch das :F: . Jedoch wird sicher nicht die Verpackung nur für Deutsche anders gestaltet oder das "Auto"-Marking am Fire-Selector rausgefräst.


    Hier geht´s jetzt wieder B2T , Lg.

    • Offizieller Beitrag

    :face_palm: FA ist auch verboten und trotzdem ist jede importierte M4 FA. Die werden erst hier beim Händler umgebaut! Dafür gibt es sogar eine Genehmigung.


    Das ist kompletter Blödsinn! Ein Händler, der die Waffen erst in Deutschland umbaut, macht sich strafbar! Ja, auch bei 0,5ern! Es ist nur schwer nachweisbar, deswegen passiert meist nichts.
    Die Großen kaufen deswegen Sonderserien in Fernost, die direkt ab Werk Semi-Only sind. Wenn dann auf der Verpackung noch was von "Burst Kit" steht, so what? Im Angebot findet sich dazu nichts.


    Zitat

    Hier diskutiert übrigens niemand über Gesetze. Wenn du schon keine Ahnung hast, dann sei einfach still.


    Wenn WIR darüber diskutieren, bist DU still! Für diesen Ton gibt's eine Verwarnung!

  • Wundert sich über deaktivierte Burst Funktion in Deutschland, aber andere haben keine Ahnung...merkwürdig...


    Ja, vor allem isses auch merkwürdig, daß es ihm scheinbar vollkommen egal ist, was das deutsche Gesetz dazu sagt...
    In Deutschland ist semi only und fertig. Da gibt es wirklich nix weiter zu diskutieren.


    Gruß,
    I.

  • Tach zusammen,


    ich hab sie mir jetzt auch bestellt und bekommen, leider ist die Freude etwas getrübt.


    Bolt Catch funktioniert so gut wie nie, die Ursache hab ich erkannt, da sag ich gern noch was zu, wenn ich mehr Zeit habe. Das würde ich denk ich wegbasteln können, auch wenn ich in der Preisklasse nicht wirklich viel Lust zum Basteln gleich nach dem Auspacken habe.


    Allerdings, hier ist mit Basteln auch schon wieder Schluss, bekomm ich das Ding auch nicht aufgeklappt. Pin raus, Bolt vorne... aber irgendwas blockiert. Kann mir da vielleicht jemand den rettenden Tipp geben? Ansonsten bleibt nur zurückschicken :(


    Ach und zum Thema Burst Mode: Dass dieser hier kastriert wird, ist mir natürlich klar. Etwas verwundert war ich aber, dass die Beschriftung am Fire Selector bei mir Auto statt Burst sagt, ist das normal? (stört mich auch nicht weiter, hat mich halt nur gewundert)