Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Hab mal noch ein interessantes Foto ausgegraben

    Die fotos die gezeigt wurden zeigen die gleiche defekte wie die Ra-Tech m4: kleines Zitat von KoNine

    Bilder sagen mehr wie tausend Worte



    In der Asiaversion von Ratech wurde scheinbar nicht nur ein anderer Hammer, sondern auch ein anderes Boltcatchassembly verbaut.
    Wie man hier gut sieht, dient die vordere Vertiefung als Auflage und der hintere für den Boltcatch. Scheinbar hat Ratech sich da was bei gedacht nur wegen
    anderer Internals sieht das eher befremdlich aus. Ist aber wohl kein defekt oder gar die so oft kolportierte B-Ware.

  • Es geht nicht um die Vertiefung, die ist so z.B. auch bei der Viper für die BC Assembly vorhanden.


    Hier nochmal das Bild von Ko Nine:



    Bei dem von Rusty gezeigten Receiver ist der Fehler weniger ausgeprägt aber dennoch vorhanden. Das sieht man am nicht graden Verlauf, der durch das Ausfräsen entstandenen Kante.


    edit: Bild vergessen!


  • Hallo, bin neu hier und hab direkt eine Frage an euch bzw. ein Problem:


    Ich habe mir die Ra-Tech M4 Custom sowie ein paar Prowin Magazine zugelegt. Während mit dem einen Magazin keine Probleme auftreten scheint bei dem anderen der Verschluss immer hängen zu bleiben. Einmal lässt sich der Verschluss nur sehr schwer beim Laden zurückziehen und dann beim vorschnellen bleibt er jedesmal ca. einen halben Zentimeter vorm verschliessen stehen (siehe Bild). Ich könnte mir vorstellen, dass es am Valve Lock liegt aber bevor ich diesen jetzt irgendwie abfräse o.Ä. oder das Magazin auseinander baue wollte ich erst euch um Rat oder ähnliche Erfahrungen fragen.


    Danke schonmal und Gruß ;)

  • wie wäre es, wenn du mal die Magazine miteinander vergleichst,
    vielleicht fallen da ja schon Unterschiede ( höheres Lip-Gas-Seal, BB-Zuführung, ... ) ins Auge.
    Muss jetzt nicht zwingend am Valve-Lock liegen.
    Schau dir auch mal die Nozzle an, da siehst du eventuell Spuren, wo, bzw. auf welcher Seite sie hängt.
    So bekommt man es ein wenig eingegrenzt. Das Foto so ist leider nicht aussagekräftig genug.
    Wenn der Verschluss nicht bis ganz vorne geht, könnte auch eine BB in der Barrelextension stecken.

  • Hab das hier gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Um dieses Problem noch einmal aufzugreifen:
    Hält der HU-Gummi deine Kugeln im "normal" zugedrehten Zustand auch fest genug?
    Lässt sich die Kugel manuell durch das HU sehr leicht drücken, vielleicht sogar zu leicht?


    Mir sind auch ab und zu Kugeln aus dem Lauf einer WE gerollt. Dies habe ich vorerst gelöst mit dem Kürzen des Nozzles.
    Das Problem bestand dann nur noch sehr selten.
    Daraufhin habe ich nachgesehen, wie fest die Kugel im HU sitzt, wenn ich sie einfach in den Lauf lege.
    Siehe da, es war nur ein Windstößchen nötig um die Kugel komplett durch das HU zu drücken.


    Ich habe das Problem bekäpft, indem ich um den HU-Gummi (war übrigens schon der dritte, 1x Stock und zwei mal RA (Schwarz und Blau)) 1-2 Lagen Teflonband rumgewickelt habe.
    Dazu habe ich die HU Kammer entnommen und einfach den HU-Gummi umwickelt.
    Jetzt sitzt die Kugel viel strammer im HU, aber gleichmäßig. Das heißt die Kugel erhält keinen zusätzlichen Drall, außer ich verstelle das HU an der Schraube; so wie es sein soll

  • Mir sind noch 2 Dinge aufgefallen die mich stören und die ich hoffentlich irgendwie behoben bekomme... Erstens scheint die Barrel Extension leicht "schief" zu sitzen, wodurch die Locking Lugs an der Barrel Extension anschlagen wenn der Bolt nach vorne fährt. Zweitens scheint das Nozzle jedes mal die Magazinlippe zu beschädigen, wenn es die letzte BB aus dem Magazin fördert.
    Irgendjemand eine Idee was man da machen kann? ???

  • Schiessen tut sie super, da kann ich mich nicht beklagen... Mir ist nur wichtig dass sie auch langfristig ohne abartig hohen Verschleiß funktioniert, deswegen muss ich nochmal Hand anlegen ;)
    Will ja mit dem Baby spielen und sie nicht irgendwo ins Eck stellen und bewundern.

  • wie schon geschrieben,
    bei mir keinerlei Ärger oder was zu bemängeln. Ausgepackt, sauber gemacht, gefettet und geschmiert. Streukreis ist da, aber ob das an mir liegt, kann ich erst sagen wenn ich an der frischen Luft über längere Distanz geschossen habe.
    Die Pro Win Mags sind dicht dafür lassen sich die BB´s schlecht einführen, inzwischen deutlich besser. Ich habe alles gut gefettet. Gas lässt sich halt recht bescheiden einfüllen.
    Kleines Mag, das dabei war schon nach drei vier Tagen undicht. Ist aber inzwischen wieder dicht, dank Silikonspray.
    An der Waffe selber kann ich bisher keinen Schaden oder übermäßigen Verschleiß feststellen.
    Mir macht sie bisher viel Spass beim Indoorschiesen. Rückstoss geiles Gefühl,

  • Wieso habt ihr alle Probleme die PW-Mags zu fuellen ?
    Einfach n Adapter fuer Pistolen-Mags und von vorne laden. Geht bei meinen super gut.


    Das Orginal-Mag ist irgendwie Müll. Undicht und dann verhaengt sich der Follower die ganze Zeit, so dass der BC nicht mehr richtigt gedrueckt wird

  • Fuer die Ventile hab ich bis jetzt keine 100% Loesung finden koennen aber ich arbeite daran :)


    Die BBs lassen sich allerding mit oben genannten Adapter wunderbarst laden. Hat bis jetzt auch bei fast allen GGB-Mags geklappt. Ich haeng jetzt einfach mal ein Bild an. Da sieht man den Adapter + Loader.