Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Klar auf Scheibe. Ergebnis reiche ich morgen nach.
    Neues Acog montiert, wird morgen einjustiert.
    Wenn mir jemand erklärt, wie ich Bilder einbinde ( hat meine Ex Frau immer gemacht) gibts auch Bilder

  • Mein Speedloader ist von Marui und auch damit bekomme ich die BBs nicht vernünftig in das Magazin.
    Deshalb drücke ich die Kugeln auch einfach einzeln rein - sind ja immerhin nur 20 Stück. Geht auch recht
    fix mit etwas Übung.


    Hast du denn schon einmal mit dem Hardkick Set geschossen? Fallen dabei Kugeln heraus? Falls nicht, passiert
    es denn, wenn du den Lauf leicht runter hälst und dann einmal abdrückst? Natürlich so schiessen, dass niemand
    einen Querschläger abbekommen kann. :D

  • So,


    hier die Bilders wenns klappt :D . Sicherlich nicht Aussagekräftig, da Entfernung zum Ziel ca. 13 Meter. Streukreis wurde jetzt nicht gemessen. Weiß auch nicht genau, wie ich das korrekt mache.
    Streuung liegt sicherlich an mir, ist das erste mal mit einer GBB ( außer die M9 ) aber ich bin zufrieden. Auch hier kein rauskullern der BB´s oder Doppelschüße. Schnelles triggern auch möglich.
    Die BB´s gehen auch immer besser ins Magazin, allerdings nur von Hand, flutscht aber inzwischen gut.


    http://www.abload.de/img/imag0071s9kb4.jpg


    http://www.abload.de/img/imag0072umjgx.jpg


    Bilder auf URL's reduziert. Bitte bitte bei Direktverlinkung maximal 800x600 Pixel ansonsten Thumbnails benutzen! - Savior

  • also ausprobiert hab ich das natürlich nicht und auch leider Live noch nicht gesehen,
    ich schließe nur von den Fotos, die ich als Vergleich bislang gesehen habe und würde behaupten, die RA Tech Mags
    laufen in der Viper genauso wenig, wie alle anderen WA Mags auch ???


    um das nochmal zu definieren - für mich bedeutet sauber laufen= damit spielen können - ein Mag nach dem anderen durchjagen, ohne jeden
    Ladefehler, Klemmer etc. und ohne, das ich danach haufenweise BB Krümel im HopUp, bzw. der BarrelExtension rumfliegen hab.

  • Naja genau so wie du es beschreibst, läuft meine Viper jetzt mit ProWin Mag's. Einwandfrei und komplett spielbar. Nur ich hab halt das Problem, dass meine ProWin Mags im Magazinschacht dermaßen locker sitzen und wackeln das es extrem klappert und nervt. Jetzt dachte ich halt wenn Ratech seine Mag's quasi in Richtung ProWin gebaut hat und dabei vielleicht die Dicke so wie GHK, dann würden diese für mich vielleicht besser sein als ProWin.

  • hm Du scheinst ja echt ne Sonder Viper zu haben, bzw. gemacht bekommen zu haben, das die mit ProWin so läuft..
    Dann sollten ansich doch auch alle anderen WA Magazine in Deiner Viper laufen - hattest Du mal GHK probiert?

  • Nur ich hab halt das Problem, dass meine ProWin Mags im Magazinschacht dermaßen locker sitzen und wackeln das es extrem klappert und nervt.


    Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube genau da liegt der Hung begraben. Keines meiner ProWins läuft in der Viper (wenn man mal von einem Schuß mit anschließendem Abblasen der Magazinfüllung sowie verklemmtem BB absieht ... Bis auf ein einizges ProWin Magazin das lief, bis es der Hammer der Viper das Auslaßventil zerstörte ... und ratet mal was das besondere an diesem ProWin Mag war/ist (ist mir gestern beim durchsehen erst aufgefallen) ... richtig, es wackelt wie ein Kuhschwanz im Magazinschacht ... alle weiteren ProWins (4 Stück) sowie ein Bomber Magazin sitzen alle bombenfest ... die muss ich sogar stellenweise mit dem Handballen "einklopfen" ;)

  • An meiner Viper wurde nix gemacht. Ich habe selber nur das Hopup Gummi zur eines von Madbull ersetzt. Da ich meine das bei mir das zu große Spiel des Magazins die Klemmer verursacht hat, habe ich noch Tape am Mag damit es stramm sitzt. Mehr nicht. So ist meine Viper mit ProWins 100% spielbar. Die GHK mag's habe ich nicht getestet aber dem zuführversuch habe ich gemacht und da wird anständig zugeführt. Da ich nur die CO2 Version habe, hab ich's noch nicht probiert. Das werde ich aber noch tun, da jetzt die Temperaturen ja ok sind.

  • Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass zu einem Produkt das immerhin fast 690 € kostet keinerlei Bedienungsanleitung beiliegt. Jedes noch so kleine Teilchen das in Deutschland verkauft wird hat zumindest ein kleines Handbuch dabei und wenn es ein Kartoffelschäler ist, der eigentlich selbsterklärend ist.


    Aber hier? Fehlanzeige. Nur ein doppelseitiges Bild einer Expolsionszeichnung. Keine Pflegehinweise, keine Anleitung bei Störungen, alles fehlt. Das finde ich ein wenig störend. Nicht mal ne Anleitung wie das HardKick Set zu verbauen wäre, muss man sich alles aus den Fimgern saugen, oder hier im Forum nachfragen :grin:
    Möchte Sie gerne mal aufmachen und abschmieren, aber ehrlich gesagt, trau ich mich nicht richtig, aus Angst was falsch zu machen.


    Kann mir jemand sagen was ich ausser Lauf reinigen und Silikonspray hier und da verteilen noch machen muss, damit sie weiterhin einwandfrei läuft?


    Oder wie seht ihr das :D Reicht euch ein Bildchen mit den Ersatzteilnummern drauf?

  • Meines Wissens nach muss für die Genehmigung eine Bedienungsanleitung in deutsch vorliegen. Schreib mal Sniper an, vielleicht können die dir die zumailen.


    Falls du lieber alles selber machen willst, kein Problem, du machst auch nix kaputt. Einfache Regeln:


    1. Für den Anfang ist eine feste Unterlage (Tisch o.ä.) sinnvoll.
    2. Schrauben lassen, wo sie sind. Stifte (Splint) alle austreiben.
    3. Merken so was sitzt so weit wie es ohne Werkzeug geht auseinander nehmen, dann wieder zusammensetzen.


    Wenn du dann das Gefühl hast, irgendwas geht nicht oder dich unsicher fühlst. Einfach melden. :)