Unboxing the Inokatsu 1911

  • Also wer mehr als eine will, sollte schon mit den weitere Bestellungen warten, finde ich. Es wrd definitv nicht genug geben, aber kann ja nicht, dass einer hier die ganze Charge kauft...
    Aber ich denke, das teilt Sniper dann auch noch ein.



    Normalerweise kann man die ganze Charge kaufen, sofern es keine Beschränkung gibt. Da im allgemeinen bei Internetshops kein Lagerbestand zu sehen ist weiß ich nicht wieviele ich kaufen kann oder darf.
    Der fairness wegen kann man die Waffe einteilen. Dieses bedeutet z.B. nicht das ich von 5 Waffen im Lagerbestand verfügbaren 1911ern der nächste kauft 2 und der Bestand ist von 2 Käufern aufgekauft.
    Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn ich mir 3 Stück bestellen würde, das man eine aus der ersten Lieferung bekommt, dann mit der nächsten oder übernächsten Lieferung die nächste usw.
    Die verfügbaren Chargen der 1911er bei einigen ausländischen Shops sind auch schon ausverkauft.


    Aus diesem Grund bin ich ja für eine Vorbestellung, dann weiß Sniper wie hoch der zu bestellende Bedarf ist und jeder der eine oder mehrere möchte ist zufrieden.




    Grüsse
    gunball

  • Ich denke auch, dass Sniper solang nachbestellen wird, bis der Markt gesättigt ist. Wenn sich eine Fuhre nurnoch schleppend verkauft, ist das wohl ein Indiez dafür, dass maximal noch eine Charge geht. Wenn du, Gunball, wirklich beabsichtigst 3 Stück zu kaufen, solltest du das vorher mit Sniper auf jeden Fall absprechen, weil das sicher allen wartenden gegenüber unfair wäre, wenn du fast eine komplette Charge einsackst und alle anderen auf die nächste Lieferung warten müssen, und das können bei Überseetransporten ja gerne mal 5 Wochen und mehr sein, wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen.



    Hi Savior, das hatt ich in meinem vorigen Post schon reingeschrieben. Eine kleine Überschneidung der Gedanken :)


    Der Fairness wegen habe ich das auch vor. Deshalb am besten Vorbestellung. Ich würde sonst auch nicht offenlegen was ich beabsichtige.


    lg

  • Schon klar, ich denke aber nicht, dass Sniper in alle Ewigkeit besagte 5 Waffen bekommt! Es sind ja schliesslich nur 5, weil es davon wenige gibt und bei Inokatsu ist ja nichts sicher!
    Du kannst natürlich bestellen was und wie Du willst, aber ich bin gerade echt baff, dass es 3 Stück sein sollen!

  • Hi Ghost, warum meinst Du wegen der 3 Stück. Wegen dem Preis oder weil es das gleiche Modell ist ?
    Wenn es ingesamt nur 5 geben würde, dann wäre ich auch froh über nur eine. Es ist halt das Prinzip wieso hat jemand mehr als ein M4 Modell oder überhaubt mehr als eine Langwaffe und eine Pistole?


    lg

  • Wärst Du nicht erstaunt über Deine Bestellung ? :Ironie:


    Naja kommt darauf an. Es kann doch auch sein, das man für Freunde oder Teammitglieder kauft.


    Du weißt doch wieviele Inos ich habe. Bist du da auch verwundert, das ich 6 Stück habe. Ich habe halt meine Vorstellungen von den Waffen in Bezug auf Optik. Der eine hat eine M4 und baut die regelmässig um, ein anderer hat mehrere, um nicht umzubauen.
    Dadurch genieße ich die gleichzeitig die vielfältige Optik.


    Bei den 1911ern würde ich 3 verschiedene Griffschalen verbauen und ab in die Vitrine. Dann verkaufe ich meine 3 WE 1911 und nutze eine 1911 Ino zum Wohnzimmer schießen und weiß das die CO2 braucht, aber ewig halten wird.

  • i.d.R. sollte jeder das gleiche Recht auf Alles besitzen, sofern keine Ausnahmen vom Händler getroffen werden und dies gerechtfertigt erscheint: Wer zuerst kommt, malt zuerst :thumbup:


    :slap: Habe 50 bestellt!


    :Ironie: B2T

  • i.d.R. sollte jeder das gleiche Recht auf Alles besitzen, sofern keine Ausnahmen vom Händler getroffen werden und dies gerechtfertigt erscheint: Wer zuerst kommt, malt zuerst :thumbup:


    :slap: Habe 50 bestellt!


    :Ironie: B2T



    Da hast Du schon recht, aber der Fairness wegen kann man wenn die Möglichkeit besteht, dieses auf mehrere Chargen verteilen.


    Mal so als allgemeine Frage: Wer würde, wenn überhaupt mehr als eine Inokatsu 1911 von der gleichen Ausführung ausser mir haben wollen ?


    Wenn es zusätzlich z.B. die Stainless Steel Variante ist, dann sind eine dunkle und eine helle Waffe eigentlich Verständlicher.

  • Ne Stainless? Du meinst sicher die MKIV/Series '70 oder die .70er im Bluefinish...die sind m.W.n. noch gar nicht auf dem Markt. Es gibt nur das eine Modell: den M1911er in der längst vergriffenen Luxe-Edition (die ersten 100 in der Holzschatulle) und besagtes, aktuelles Modell mit fortlaufender Seriennummer. Dazu gelegentlich bei Redwolf vorbeisehen...meines Wissens nach haben die trotz dem Wechsel der Besitzverhältnisse zu Cybergun immer noch die Exclusivverkaufsrechte für die kurzen Kits und Waffen von Ino.


    Zum Magazin: KWC-Design wird nicht passen, dazu müßten im Frame die Aussparungen für die CO2-Kapsel nach oben hin erweitert werden.

  • Ne Stainless? Du meinst sicher die MKIV/Series '70 oder die .70er im Bluefinish...die sind m.W.n. noch gar nicht auf dem Markt. Es gibt nur das eine Modell: den M1911er in der längst vergriffenen Luxe-Edition (die ersten 100 in der Holzschatulle) und besagtes, aktuelles Modell mit fortlaufender Seriennummer. Dazu gelegentlich bei Redwolf vorbeisehen...meines Wissens nach haben die trotz dem Wechsel der Besitzverhältnisse zu Cybergun immer noch die Exclusivverkaufsrechte für die kurzen Kits und Waffen von Ino..


    Hi, ja ich meine die MKIV/Series '70 in Stainless Steel. Ich meine natürlich immer, wenn die Waffe geliefert werden kann. Auf die Luxus Edition bin ich gar nicht scharf. Die Standard reicht. Danke für den Tip mit Redwolf, ich warte bis was auf unseren Markt kommt. Das ist unkomplizierter.


    Du bis demnächst nicht mehr der Highlander :)

  • Highlander sein ist eh doof...


    Du solltest sie dort auch nicht kaufen...nur gucken. Da sieht man halt als Erstes, ob sie tatsächlich "im Markt" ist oder nur seit Jahren auf der Inoseite beworben...
    Nebenbei hat Redwolf in Europa ja auch ein paar Exclusivvertriebspartner, bei denen zumindest anklopfen und nachfragen lohnen kann.


    Ich seh mich auch nur in absoluten Ausnahmefällen im Ausland um: wenn mir die Wahrscheinlichkeit sehr gering erscheint, daß es hier je zu haben sein wird (oder war). Ist tatsächlich ein Riesenaufwand, der mir nur in absoluten Must-Have-Fällen den Aufwand wert ist.

  • Wie steht es denn mit der Schussleistung der Inokatsu 1911. Weiß da schon jemand genaueres?
    Im französischen Forum habe ich gelesen, dass Greengas (Propan) mit 0.2er BB gerade mal 240 fps geschafft hat.
    Damit sind wir nur knapp über den 0.5 Joule.


    Kannst du das bestätigen Bulldoxx?
    Da die CO2 mags leider eine ziemliche Verunglimpfung der Optik sind, würde dies ja das Aus bedeuten, für viele, die die Inokatsu ernsthaft benutzen wollen.
    Ob optisch annehmbare CO2 mags erscheinen ist ja ebenfalls fraglich, da wohl der Magazinschaft nicht groß genug ist (habe ich gehört).
    Was ich gelesen habe waren Spekulationen über ein Magazin mit "angemessenerem Knubbel". Nicht kein Knubbel...


    Nebenbei gefragt, du hast glaube ich etwas von circa 300fps bei CO2 erwähnt. Das deckt sich nicht ganz mit den französischen Werten,
    die mehr so um die 270fps mit 0.2er waren. Hattest du die 300 gechront (welches BB Gewicht?) oder überschlagen?


    Ich spekuliere nämlich darauf sämtliche Flöten zu verkaufen um mir nur ein einziges Stück zu gönnen.
    Dieses sollte dann aber schon tauglich sein fürs Zielschießen und wenigstens angemessene Power mitbringen (0,7-0.9J wäre wünschenswert, denke ich).
    Sonst wäre die Sache ja wieder für die Katz. Zumindest gilt das für mich, da ich ausschließlich Dosen und andere leichte Ziele schieße (kein Skirming/Spiel).
    Ich würde zwar komplett auf Yellow Gas umsteigen, aber ob das so den Unterschied macht, weiß ich nicht.


    Wär schon blöd, so ein riesen Stahlkoloss mit Mega-Blowback...
    und dann purzeln die Kugeln vorne raus und prallen an meiner Papp-Zielscheibenkonstruktion ab.
    Ganz zu schweigen von der 10 Schuss Obergrenze, nachdem das Magazin leer gepustet ist. Die Kapazität ist ja fast wie bei der echten :slap:

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Inner muß nicht schlecht sein. Meine WE 4.3 und KWA USP Compact sind auch präsizer als so mache 5" 1911. Und was die CO2-Magazine angeht - dann nimmt man halt das etwas verlängerte CO2-Magazin zum Spielen. Sieht man beim Spiel doch eh' nicht. Und zum Display in der Vitrine ein Gasmagazin.