Unboxing the Inokatsu 1911

  • Das was ich an Bildern gesehen habe bestärkt mich darin eine Inokatsu 1911 zu kaufen. Für mich sieht die Waffe Super verarbeit aus.


    Wie schon mehrfach gesagt wurde, wem die Waffe zu teuer ist, der soll sich diese auch nicht kaufen. Da bringt das dikutieren auch nichts. Entweder man ist mit Stahlguß zufrieden oder man lässt es.
    Es werden nur wenig verfügbar sein und dann ist das geschreie groß hätte ich mir bloß eine gekauft.

  • Ich habe mich damals schlau gemacht, als wir beiden uns im IWA Thread (?) in den Haaren hatten. Ich glaube wir hatten da über Seiten hinweg aneinander vorbeigeredet :D


    Ich will hier jetzt keine Quellen anhängen um meinen Standpunkt zu zementieren, da mir das inzwischen nicht mehr so wichtig ist. Ich will weder die Fertigung von Inokatsu kritisieren, noch die Real Steel Fertigung in den Himmel loben.


    ...ich will einfach nur, dass die Ino-Eleven(irgendwann setzt sich der Begriff durch #naughty# ) beim Sniper verfügbar ist, solange das Konto nichts dagegen hat. Umso näher wir Weihnachten kommen, umso mehr schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass der Interloper ~800€ für Spielzeug ausgeben will/kann. ;(

  • Sicher dass das so war? Und vor allem immer? So viele Produktionsphasen wie es gab... Das hier ist btw die A1 also ab ca 1923.



    Ist trotzdem kein Grund eine schlecht produzierte Waffe zu entschuldigen. Vor allem in Zeiten des CNC Fräsen wovon ich ausgehe dass die Ino 1911 innen gefräst wurde entschuldigt keine überproportionalen Spalten und vor allem nicht eine schiefe Führung im Schlitten. Dass Ino bzw. der Hersteller mit Spaltmaßen und umgehen kann zeigt die Armalite Serie, da passt ja kaum ein Blatt Papier rein. Ich würde sagen es wurde schlampig gearbeitet und Ausschuss trotzdem als Endprodukt durchgelassen. Von Oberflächen rede ich hier absichtlich nicht, es kann durchaus sein / bzw. ist so dass unnötige Oberflächen nicht bearbeitet wurden um Arbeitszeit zu ersparen vor allem wenn man wie in WW2 "Millionen" von der Pistole braucht. Und dass mit 80 Jahre alten Maschinen noch Qualität produziert werden kann zeigt das Colt Video auf jeden Fall.

  • So ich mache jetzt hier mal dicht. Hier wird erst wieder geöffnet wenn die Waffe käuflich zu erwerben ist und sich jeder eine objektive Meinung bilden kann, sprich die Waffe auch mal in der Hand hatte. Dieses ist ein Newsthread und das geht langsam am eigentlichen Thema vorbei...



    Wer Bock hat weiter zu diskutieren ob die Waffe jetzt gut oder schlecht ist aufgrund von Bildern und Videos kann das im CC gerne machen.

  • Also jetzt mal Klartext und ohne Umschweife. Wir hatten einfach nicht genug bekommen um einen Verkauf auch nur annähernd sinnvoll und fair zu starten. Lediglich zwei Leute hatten eine Ino 1911er bekommen, das eine war der hier bekannte Moderator Reaper, da er der aller erste war, der direkt an der IWA 2012 schon eine bestellt hatte und ein sehr guter und alter Freund der Geschäftsleitung. That's it.... mehr wurden nicht unters Volk gebracht.... nur eine steht noch in unserem Verkaufsraum als Muster, damit sie jeder mal anschauen und angreifen kann.
    Die Liefersituation ist ein Alptraum momentan ... zumindest dann, wenn die Waffe über offizielle Kanäle (Distributionswege) kommt und nicht irgendwo aus dunklen Ecken ohne entsprechende Garantien auftaucht. Diese Garantien sorgen im Umkehrschluss auch dafür, dass zum Beispiel Waffen welche bei Auslieferung an uns nicht 100% funktionieren wieder zurück gehen. Damit haben wir auch den Punkt erschlagen, dass die Ware nur als Deko herhalten soll. Selbstverständlich unterliegt auch die Ino der normalen physikalischen und materialbedingten (nicht der Stahl, eher die Ventile und Dichtungen sind gemeint) Grenzen an denen alle Gaswaffen leiden. Und .... eine gute Ino 1911er braucht im Gegensatz zu ihren günstigeren Schwestern eine "reale" Einlaufzeit. Das ist doch mal etwas.


    Back to topic... wir sind an der Kiste dran und tun unser bestes für Nachschub zu sorgen. Zaubern können wir allerdings nicht und momentan findet auf dem Markt eine Art "Zuteilug" statt. Ob dies Produktionsengpässe sind oder ein Marketingstrategie wie aus dem Bilderbuch ist noch offen.


    Gerne nehmen wir eure Bestellungen entgegen und führen faire Wartelisten auf welchen Niemand bevorzugt oder benachteiligt werden wird. Der Preis wird wohl irgendwo Richtung +/- 800 € gehen. Nagelt uns nicht darauf fest, es kann ein paar Euro teurer werden, oder genauso gut ein gutes Stück günstiger.


    Sorry, dass dies in euren Augen nicht gut ankam... aber es ist nicht unsere Art mit lächerlichen 3 Waffen an den Start zu gehen und den Usern dann die Illusion zu verkaufen, das wir lieferfähig wären. Das wird schon zu oft praktiziert und wir überlassen diese Methoden gerne anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Und nun eine weitere Folge aus unserer beliebten Reihe "wie bringe ich die User zum heulen?!?" - sehen Sie jetzt die Episode "Exklusive Holzgriffschalen":




    Weil die mitgelieferten Griffschalen aus Plastik und nicht besonders schön sind, liefert Sniper-AS weltweit exklusiv echte Holzgriffschalen aus französischem Nußbaum gratis mit!
    (Die Plastikdinger liegen natürlich bei, falls das noch jemand braucht...)