Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Wow die mögen diese Druckjagt-ZFR's ja mal gar nicht. Aber da glaube ich mal zu sagen das diese Leute andere Anforderungen an ihr ZFR stellen und auch nur Hochwertiges gewohnt sind. Hier im GGE gibt es doch genug Leute, welche meinen das Ritter-ZFR wäre OK. Was mich interessiert, ist das Absehen wirklich schief? Wird es im Glaß nebelig wenn die Sonne aufs Objektiv scheint? Ich kanns verstehen wenn man für echte Waffen n Hochwertiges Zielgerät nutzt, ober für Teure Softairs (hab für meine SVD auch n orig POSP bestellt) aber für so eine einfache WE M16 die nur funktionieren soll, da pack ich kein +1000€ teures scope drauf wenns auch eins für 100€ tut...

  • Ich habe schon häufig von Sutter bestellt. Einfacher Merksatz: Was da nicht steht, das gibt es nicht. Wenn da z.B. nichts von eine Helligkeitsregler bei Reddots steht, gibt es ihn nicht. Wenn nichts von Parallaxfreiheit bei ZFs steht, gibt es sie nicht. Jäger müssen sich vor allem darauf verlassen können, dass das ZF dahin schießt, wo es hinzeigt und nicht, dass das ZF je nach Augeneinfallswinkel ein anderes Ziel anvisiert. Diese Billig-Zielfernrohre von Sutter sind gut und schlagfest. Haben Null Paralaxfreiheit (außer auf 100m +) sind aber ansonsten gut verarbeitet. Die hochwertigen sind da deutlich besser. Naja ist halt wie immer; You get, what you've paid for.

  • Jo, die Optiken von Sutter, Ritter, IPS Trading etc sind meiner Meinung nach schlecht, aber immer noch besser wie diverse Airsoft China Klone.


    Ich kann immer nur wieder raten, besser einmal teuer kaufen, als auf Dauer Geld für dieses China Zeugs ausgeben


    Persönlich würde ich auch Sutter/Ritter Zeugs "nicht" kaufen

  • Richtig, und weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser ist, als bei einem dieser Airsoftklone, kaufe ich eben lieber bei Sutter. Einen Reenactor ist das natürlich nicht zu raten, denn weder kommt das Goldene Sutter auf RS-Fernrohren vor, noch legt Sutter Wert auf originales Aussehen. Aber wem Markings, etc. egal sind, der ist bei Sutter nicht ganz falsch ;)

  • Ich sags mal so, wenn so eine RS Investition geplant ist, dann ist es ok. Aber wenn man wie ich jetzt z.B. Aus Langeweile eine bestimmte Waffe nachbauen will, welche vll nur ein Spiel so aussieht, dann ist mir eine RS Investition zu viel. Ein Orig.. TA31 werd ich mir irgendwann mal beschaffen aber bis dahin muss ich viel sparen.
    Bis dahin reicht mir aber der Ebair Klon und bald der AABB Fiber Klon. Ich würde die RS teile (bis aufs POSP) nie in nem skirm verwenden, da ich dann zu viel Angst hätte sie gehen Kaputt. Fürs POSP habe ich mir schon ein Schutz auf Plexiglas gemacht welcher ein Paar BB's aushält.


    China Klone sind perfekt für skirms, ja klar qualitativ im vergleich zu RS sind se Schrott, aber Billig also tut ein getroffenes China Eo nicht so weh wie das RS.

  • Es ist wie bei allem...liest man zuviel darüber wird einem schlecht :S
    Ich denke ich werds mit KSjokers Foley versuchen. Für meine Zwecke
    wirds reichen,hab ja noch das Strikefire ;)


    Und die 67$ (mal sehen obs am Zoll kleben bleibt) kann ich verschmerzen.
    Die grossbeträge brauch ich erstmal für andere Sachen :pfeif:


    mfg

  • Da ich nun auch meine erste (Und vermutlich Letzte) Erfahrung mit der Firma Sutter gemacht habe..
    Zur Qualität kann ich nur sagen: "Für Airsoft durchaus ausreichend." Die Preise sind recht human, wenn man bedenkt, was man für China-Klone schon hinblättern darf.


    Leider lässt der Kundenservice zu wünschen übrig. Mir wurde, trotz zweifacher Stornierung, ein Paket zugesandt. Das Paket bestand hauptsächlich aus schwarzer Folie und Klebeband. Die Kleinteile wurden nochmal extra in dickes Papier gewickelt. Nicht optimal, falls mal was auf dem Paket landet, dafür aber Regensicher. :P




    Wie sich Sutter-Optiken im harten Skirm-Alltag machen, kann ich nicht beurteilen, da meine Wenigkeit kein 'Spieler' ist. Sutter selbst wirbt damit, das alle Metalteile aus Alu sind. :gruebel:


    Edit: Aufgrund sich häufender Lobpreisungen verweise ich auf die 'richitgen' Bilder im Bildertread. :krank:

  • Moin!


    Letzte Woche kam mein gebrauchtes Bushnell Holo an und ich muss sagen, ich bin begeistert. Hat rund 200 Euro bei eGun gekostet.


    Da es jedoch keinen Bügel hat und ich gerne einen anbauen würde (wegen Aussehen, Schutz und der Möglichkeit nen BB-Schutz anzubauen), wollte ich mal fragen, ob sich daran schonmal jemand versucht hat.


    Habe mir überlegt, eine ca. 0,5 cm dicke Aluscheibe aufs "Dach" zu kleben, darein zwei Gewinde zu schneiden (vor dem kleben) und dann den Bügel draufzuschrauben.


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Sights "verbügeln" gemacht?

  • Hi, weiß wer, ob das Walther PS22 "blowbacktauglich" ist?


    Dhark: dein Vorhaben könnte klappen. Hatte damals auch das Bushnell ins Auge gefasst und geguckt, ob man nicht nen Bügel von nem EO drauf bekommt, aber der Sockel vom Bushnell ist anders, also ist deine Idee schon gar nicht so schlecht. Oder du holst dir nen Rail-Riser (oder wie die dinger heißen), schneidest da nen Gewinde in die Seite, Montierst das Bushnell und schraubst dann von der Seite nen Bügel fest, fast wie bei nem echten EO-Tech.

  • Würde der Bügel dann nicht zu tief sitzen?


    Die Abmessungen des Bushnell sind ja identisch. Der Bügel würde genau passen, nur möchte ich ungern ein Gewinde dort reinbohren. Daher kam mir die Idee mit dem Zwischenstück auf dem "Dach". An der Unterseite sitzt er schön stramm am Sight. Denke es müsste von der Haltbarkeit ok sein. Was mich noch beschäftigt ist, ob das Ankleben des Zwischenstücks auf dem Dach hinhaut und welchen Kleber ich am besten nehme. Bräuchte einen der gut Metall auf Metall klebt.


    Um die Optik dann "perfekt" zu machen wollte ich noch die Schraubenköpfe in die Löcher an der Bügelunterseite kleben. Bin mal gespannt ob das alles so hinhaut...


    Edit: für Bushnell interessierte, k.a. ob es bei allen Sights von denen so ist, aber meine hat nur einen roten Punkt als Absehen, keinen Kreis wie das Eotech. War erst in wenig verwundert, als ich mir das Angebot nochmal angeschaut habe, stand es aber drin. Ich muss sagen, dass es mich aber nicht stört und gerade auf kurzer Entfernung (zumindest für mich) sogar angenehmer ist.


    BTW. Es sind gerade wieder welche bei egun drin.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bushnell Teile sind nur umgelabelt Eotechs und kommen aus der gleichen Fabrik, so viel ich weiß. Eotechs gibt es aber auch nur mit Punktabsehen. Das ist nichts ausergewöhnliches, auch wenn es das bei den neueren Modellen nicht mehr zu geben scheint.


    Mit dem Bügel:


    Ich würde mir vielleicht so ein Flip up Cover besorgen für Eotechs und das als Zwischenstück nutzen um die Sachen miteinander zu verbinden:
    http://www.ultimak.com/products/GG1275.jpg