Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Das hört sich doch gut an. Kennt jemand zufällig eine Quelle in Europa?


    Nein, es gibt zwar Händler in England und der Schweiz die ACE ONE Artikel führen, aber die Gefahr das die erstmal Gen. 1 abverkaufen ist recht hoch und die Frage
    ob es sich um Gen 2 handelt, können die gar nicht beantworten.
    Bei Bestellungen aus der Schweiz muss man verzollen und England ist aufgrund des Umtauschkurses und der leicht höheren Preise auch nicht wirklich besser als ne
    Bestellung bei ACE ONE.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Moin meine lieben Freunde der Beweglichen Teile =)


    Ich bin auf der suche nach einem Clone eines Trijicon Reflex RX01. Gibt es davon einen gescheiten Clone der GBB tauglich ist und sich gut einstellen lässt ohne das einem die Verstellschrauben beim ersten dreh schon entgegen wackeln!? Möchte es auf einer GHK AK nutzen. Sollte also dem Blowback stand halten. Ein RS Trijicon hat 18 Wochen Lieferzeit :rolleyes:



    Hersteller die ich bis jetzt gefunden habe:


    - Aim-O
    - Element
    - NB von Greenbase


    Freue mich über jede Antwort :thumbup:


    Greetz
    Tortie

  • Hallo Tortie,


    wenn man das Original kennt, dann ist ein Clone keine Lösung mit der man leben kann.
    Ich spreche aus Erfahrung
    Wenn Dir 18 Wochen Lieferzeit zu lang sind, dann schreib auf egun mal Ronins an, evtl. kann der was besorgen, bzw. schau Dich mal bei Ihm um :grin:


    Ein Tip von mir, ich würde mir mal das Trijicon MRO anschauen...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video enthält vor allem Werbung, aber die Erklärung zu den Testverfahren und der Schussfestigkeit ist doch sehr interessant finde ich.

  • Danke für Eure Rückmeldungen! :thumbup:


    @ zendog


    Ich habe bis jetzt immer RS gehabt da ich von Klonen und deren "Qualität" echt die Nase voll hatte... Ich weiß genau was du meinst ^^


    Ronins antwortet immer fix und kann auch alles besorgen. Also wer nochmal fast 100% vom Original Preis drauf hauen möchte kann sein Geld gerne Ihm in den Rachen stecken....


    @ ranjid01


    Das ist mal ne nice Anlaufstelle danke! =)


    Hat da schon mal jemand was bezogen?


    Du weißt nicht zufällig wer das im 6mm war!?


    Es gibt definitiv bessere Optiken auf dem Markt. Jedoch gefällt mir genau das sehr gut auf einer AMD-65



    Oder ein Vortex Sparc II? Wobei das auf dem Bild die Version 1 zeigt



    Das hat auch was



    Gebt doch mal Euren Senf dazu =) Vllt auch andere Vorschläge mit Bildern ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also rein vom Aussehen her gefallen mir mini Reddots wie ein Aimpoint T1 auf der AK am besten. Und davon gibt es genügend "Nachbauten" aus dem RS-Sektor, wie das Vortex Sparc oder die Produkte von Holosun.


    Was Trijicon angeht muss ich Rasgas recht geben. Die Sachen sind zwar gut, in Europa aber einfach viel zu teuer im Vergleich zur Konkurenz. Von Eotechs würde ich nach den ganzen Geschichten und wegen meinen persönlichen Erfahrungen abraten. Aimpoint ist immernoch mein persönlicher Liebling, aber kostet halt auch entsprechend.


    Vielleicht kannst du ja schauen, ob du an ein Mepro 21 kommst:
    http://www.zib-militaria.de/ep…/61431412/Products/100625


    Sieht fast so aus wie ein Trijicon, bei zib ist es aber leider ausverkauft. War auch einfach ein Hammer-Deal.

  • Hey rasgas =)


    Ein Kobra finde ich echt *hust* öhm :D


    Ne gefällt mir absolut nicht. Auch in Games fand ich das Sight schon immer... ^^


    Aber trotzdem danke für den Tipp! =)


    Ja ein RS Trijicon Reflex könnte ich für um die 430 bekommen. Das EoTech XPS 2-0 im 1A Zustand für 530 ca.


    Mir gefällt die AMD-65 ja auch ohne aber über Kimme und Korn schnell zu zielen ist bei den AKs echt nicht meins :D
    Das Mepro 21 hatte ich auch schon im Auge. Nur zu Klotzig für Vorne an ner AMD-65 wie ich finde. Aber auch ein super Tipp! :)


    Was für eine Geschichte zu den EoTechs denn? Jetzt bin ich neugierig :D

    • Offizieller Beitrag

    Von einem Eotech würde ich wie schon gesagt die Finger lassen. Bei allen meinen Eotechs ist mit der Zeit das Gas entwichen, was zur Folge hat, dass das Absehen nur noch schwach leuchtet (im normalem Tageslicht nicht mehr wirklich zu erkennen) Bei einem hat sich die Beschichtung des Glases gelöst und das Absehen ist dann in den Ecken, wo die Beschichtung gefehlt hat, einfach verschwunden. Das dritte hat nach zwei Wochen einfach komplett den Geist aufgegeben. Modelle waren XPS 2, 551, 511 und 512.


    Edit sagt: Ok das klang jetzt super negativ. Wenn die Teile mal funktionieren sind sie super angenehm zu benutzen. In der Preisklasse sind solche Konstruktionsfehler, aber einfach inakzeptabel. Ich glaube hier im Forum gibt es noch mehr User die ähnliche Probleme hatten.

  • ....such mal bei Google zum Thema EOTech, die wurden auch von der US Regierung verklagt wegen mangelhafter Optiken :pfeif: Mein EXPS 2.0 funktioniert noch gut aber da macht sich auch schon langsam Gasverlust bemerkbar! Crowley hatte das viel krasser bei seinem! Für mich heißt es auch nie wieder EOTech :thumbdown:

  • Kann dem gesagten ebenfalls nur absolut zustimmen. Die EO-Techs wären tolle Visiere - sie funktionieren nur nicht bzw. nicht lange. Ich hatte mittlerweile fünf Stück davon, alle waren technisch unzureichend und haben nach 10 bis 18 Monaten begonnen das typische Fehlerbild des Reticle fadings zu zeigen, das durch das entweichende Gas zu Stande kommt. Nach spätetestens zwei Jahren waren sie unbrauchbar, auch wenn man sie wie rohe Eier behandelt. Sowas auf den Markt zu werfen und für teuer Geld zu verkaufen ist eine riesen Unverschämtheit. Bloß die Finger weg.


    Auch zum Thema Trijicon bin ich absolut dabei. Die Visiere sind allesamt klasse gemacht, egal ob Zielfernrohr oder Leuchtpunktvisier. Die Leuchtpunktvisiere sind praktisch gleichauf mit denen von Aimpoint, aber kosten in Deutschland und Europa deutlich mehr als Aimpoints. Und daher ist es nicht zu rechtfertigen, deutlich mehr Geld für etwas auszugeben, was maximal gleichwertig wie Aimpoint ist. Ich könnte mir auch vorstellen mal ein MRO zu kaufen, aber nur wenn es nicht mehr kostet als ein T1/H1 bzw. T2/H2.


    Aimpoints besitze ich mittlerweie mehr als ein Dutzend (ja ernsthaft) sowohl auf scharfen als auch Airsoft-Waffen und habe noch nie auch nur einen technischen Defekt gehabt. Die Visiere sind praktisch unkaputtbar mit ewigen Batterielaufzeiten und eine Verarbeitungsqualität die wirklich Premium ist. Daher kommt mir eigentlich nix anderes mehr ins Haus.

  • Moin zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig...


    Habe mir letzte Woche diesen ACOG Clone zugelegt:


    https://www.sniper-as.de/black…k.html?ffRefKey=fspQxJidI


    Bin mit dem Teil grundsätzlich zufrieden, gute Verarbeitung, sauberes Absehen, alles cool. Allerdings hat das Teil ein Batteriefach, für das ich keine Erklärung hab.
    Das Teil hat 4fach Vergrößerung und ein unbeleuchtetes Fadenkreuz. Wofür ist das gut?
    Man sieht das auch auf dem Produktfoto von Sniper. Auf der dem Schützen zugewandten Seite unter dem Scope. ?(


    Könnte mir ja eigentlich egal sein, allerdings passt an der Stelle nun das Flip Up nicht unter das Scope. :facepalm:


    Kann da jemand was zu sagen?


    VG, Mardn

    • Offizieller Beitrag

    Die echten ACOGs werden entweder durch einen Lichtsammler oder durch Tritium mit Licht versorgt. Um trotzdem ein beleuchtetes Absehen zu haben, verfügen viele Nachbauten über eine elektrische Beleuchtung.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Acog mit und ohne Beleuchtung produziert wird und für beide das gleiche Gehäuse verwendet wird. Sprich das Batteriefach ist da, aber es wurde keine Elektronik verbaut?

  • Moin Mardin,


    hab mir "Dein ACOG" mal angeschaut, was ich nicht verstehe, dieses ACOG ist beleuchtet, näher am Original und kostet nur 80 Euro und ist auch von Black Owl.
    Aslo ich würde es Umtauschen, auch wenn das andere in Tan ist, dafür ist dieses komische Etwas nicht unterm Okular.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"