Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ein Pulver. In diesem Fall brauchst du kein Lösungsmittel wie z.B. Aceton (Nagellackentferner) sondern ein Bindemittel. Was man da am besten nimmt, weiß ich nicht.

  • ... da hast du recht Monte.
    Da geht alles, von Kleister, Kleber usw.
    Diese "erlaubten" Pulver taugen meiner Meinung nach aber nichts, sie leuchten auch nicht selbst, müssen erst ewig vorher angeleuchtet werden um dann kurze Zeit "nachzuleuchten".
    Gruß
    Siegfried

  • Ich will das Pulver mit klarem Nagellack anrühren, damit ich es mit Nagellackentferner wieder entfernen kann. Mit anderen klebern geht es auch, bloß entfernen lässt es sich nicht mehr so einfach.
    Ich habe mir das mal auf YT angeschaut und das Pulver leuchtet wirklich sehr sehr hell. Wenn man aus der Sonne in den Schatten geht, leuchtet es schon bereits. Es wird auch bei Uhren verwendet. Das berümte Super Luminova soll wohl daraus bestehen und es leuchtet mehr als hell und lange genug.
    Ich habs jetzt bestellt, dann poste ich mal das Ergebnis.

  • Ist das nicht allgemein so üblich, dass Markeninhaber in Ausbeutungslagern produzieren lassen?


    Erinnere Dich daran, wenn Du das nächste mal ne Jeans trägst......


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Nachdem auf der vorletzten Seite ja schon das Thema RMR und GBB-Tauglichkeit war, fange ich damit mal wieder an:


    Ich suche ein GBBR festes Microdot, da ich auf meinem Shortdot gerne für die schnelle Zielerfassung ein kleines Reddot hätte.


    Welche sind da zu empfehlen? Sutter bietet ja im Moment eins für 50€ an, was ich ja wohl umtauschen könnte, wenn es defekt wird. Wahrscheinlich kommt es aus der gleichen Fabrik, wie die, die man direkt aus HK kaufen kann. Hat damit mittlerweile jemand Erfahrung?


    Viel mehr als 50-70€ würde ich auch ungern ausgeben, da wird die Luft an GBBR-festen Optiken natürlich dünn. Ob es nun RMR oder Docter Style ist, ist mir dabei egal. Hauptsache mit Railmontage. Paralaxefehler sind auch fast egal, muss nur auf 10-15m halbwegs genau sein.

  • Also Sutter würde ich mir zum Vollpreis nicht kaufen, denn Sutter rebrandet einfach die Billigoptiken aus Asien und verkauft das ganze zum doppelten Preis. (So wie ganz viele andere Rebrander)


    Das meiste Zeug was hier rumschwirrt und rebranded wurde ist meist das von Greenbase. Ist fast alles Baugleich.


    ( http://www.new-greenbase.com/list.asp?id=5548 )


    http://www.new-greenbase.com/c…?lx=small&anid=27&nid=143


    Da kostet so ein Sight 28$+7$ Versand ( als 20$ deklariert, kam bisher alles immer frei haus. Kann man in der Bestellung auswählen. Der XM177 hat bestimmt tausend mal da bestellt :D )


    Die Qualität von Greenbase ist ganz gut für das Geld! Hatte mal ein M2 von denen und es war besser als viele teurere Sights. (Sauberer Dot und gute Verarbeitung)


    Ob die Microdots / RMRs von Greenbase/Sutter was taugen kann ich dir aber nicht sagen.

    Mit etwas geduld (2-3 Wochen Versand) spart man da an die 20-25€...Wenn du in D kaufst kannst du es aber immerhin umtauschen falls du eine Gurke mit zerfranstem Dot bekommst.

  • Wenn du in D kaufst kannst du es aber immerhin umtauschen falls du eine Gurke mit zerfranstem Dot bekommst.

    Das ist ja auch mein Gedanke. Ich sollte ja sogar umtauschen können, wenn das Ding nach 8 Monaten auf meiner 416 den Geist aufgibt. Was höchstwahrscheinlich passieren wird. Die 25€ mehr sind dann Quasi eine Versicherung.
    Bei Greenbase/Ehobby/WGC/Ebair hab ich schon öfter bestellt, musste aber auch schon etliche male zum Zoll latschen.

  • Hey Leute,


    wie der Titel schon sagt, suche ich einen wirklich robusten Eotech Clone.
    Man hört ja immer wieder, das die Optiken beim Recoil der GBB auf Dauer kaputtgehen, dieses Problem hab ich nun auch bei meinem M2 Clone von Strike. (liebäugel mit dem Vortex Strike Fire 2)
    Und hier kommt ihr in Spiel!Kennt jemand einen Clone bzw. besitzt jemand einen Clone, der dieser "Belastung" standhält?
    Und nein, ich suche kein originales Eotech, sondern einen Clone, da ich nicht das Geld habe bzw. ausgeben möchte.
    Also, falls einer eventuell Infos hat, immer her damit :)


    Vielen Dank schonmal im vorraus!

  • Eine Empfehlung, was Du dir eventuell NICHT holen sollest. Die Z-Sight XPS2 clone, hier das mit dem Biohazard Absehen, scheinen obwohl ursprünglich gut getestet, ein Problem mit den aktuelleren Versionen zu haben, hatte schon 2 davon in der Bearbeitung, wo das Absehen vertikal nicht auf das Ziel einstellbar war. Die LED saß zu tief, und das Absehen war dadurch auch verwaschen, leuchtschwach und verzerrt. Nach der Überarbeitung arbeiteten beide einwandfrei, meins auf einer KWA MP9 ohne Probleme und GBB fest.
    Wasserdicht oder feuchtigkeits dicht sind aber weder die Clone von Z-Parts noch von Strike Systems ( haben wir auch im Team auf GBB´s ohne Probleme) beide sind scheinbar gegenseitig geclont, sind Teile austauschbar und gleich designed. Beide sind von der Unterseite her nicht abgedichtet!


    So als quick Kritik an zu sehen.


    VG
    Moppel

  • Meine Erfahrungen mit den Clonen:
    Selbst wenn schußfest: Bei der Vergütung der Gläser tut sich in China bei allen Herstellern nicht viel. Variiert in Nuancen, aber letztlich spiegeln die alle. Mal mehr, mal weniger; hat man einmal ein "Echtes" gehabt, ist man mit den Clonen einfach unzufrieden.
    Wenn es nicht 1000% DAS EOTech sein muß: Mal über ein Bushnell Holosight (den zivilen Ableger des EO) nachgedacht? Nein, keine Nightvisiontauglichkeit und auch kein Schutzbügel, aber ein gescheites Absehen und Schußfestigkeit. Die gibt es öfter mal gebraucht [Beispiel] zum Preis eines Hurricaneclones.

  • Wann du sicher bist das du eine eotech willst dann hol dich eine echte...


    Habe irgendwo hier glaube ich eine für 280 gesehen... Für um die 300 kriegst du normal eine gebrauchte...


    Lohnt sich, hast du einmal durch eine SR geschaut willst du nix anderes

  • Guck bei egun mal rein. Da gibt es hin und wieder bushnell holo sights.


    diese sind baugleich wie original eotechs nur haben den schutzbügel nicht drüber.


    ist ebenfalls ein original holo sight und kostet gebraucht um sie 200€. Habe meins schon seit zwei Jahren im Einsatz und will nichts anderes mehr. Eotech klone sind alle gleich schlecht...



    edit: Bulldoxx Beitrag nicht gelesen ^^

  • Gestern kam mein Trijicon Clon an und ich finde den super :thumbup: Hersteller, weiß ich leider nicht. Absehen ist aber sehr klar und der Lichtsammler tut genau das, was er soll :good:


    Ob es GBB fest ist, werde ich dann noch herausfinden :thumbup:





    Verarbeitung finde ich auch super. Ich habe es gebraucht gekauft, deshalb hat es schon ein zwei Spuren am Lack


    Da geht man einmal raus und gleich ist alles voller Pollen :D - Bild 2

  • Der Vorbesitzer hatte das schöne Stück etwas misshandelt. Wollte wohl einen Used Lock nachmachen.



    Ich hab es jetzt zu 95% nachlackiert. Fehlt nur noch der Bereich um das Trijicon Marking.



    Aber ich finde jetzt kann es sich schon wieder sehen lassen.


  • Saubere Arbeit, sieht wieder sahne gut aus so, das ACOG! :thumbup:


    Nur, what the Hell! :D


    Was treibt Dich, sowas immer auf dem Fuck Tragebügel zu montieren und nicht auf dem Rail?


    Komm schon, sag es! Du willst mich nur ärgern damit! ;)