Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Wenn Desperado verraten würde, woher er sein T1 hatte, dann können wir dir weiterhelfen.


    Öhm,... ich glaube, das hab ich damals bei EBAirsoft bestellt. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.


    ... ACOG replika bestellen von EB ... mit Markings... hatte einer schonmal Probleme damit am Zoll?!


    Also ich hab bis jetzt schon zweimal sowas bestellt und hatte beide Male keine Probleme.


    Gruß,
    I.

  • Moin, ich möchte mir ein Holo-Sight zulegen, aber da sich ja nicht alle auch für GBB´s eignen und ich mich bei Optiken nicht so gut auskenne frag ich erstmal euch um Rat: Ich hab mir die 2 mal ins Auge gefasst,


    Das G&P Type A3 und das KingArms A3 , eignen die sich für GBB, habt ihr evtl. eins davon und könnt was zu Verarbeitung sagen usw.? Oder kennt ihr evtl. einen noch besseren Klon der in der Preisliga Spielt? Es soll auf jedenfall ein A3 sein und möglichst nah am Original. Danke, Lg.

  • Ich würde sagen, dass das G&P einen ticken besser verarbeitet ist, als das von King Arms. Anderer seits würde ich dir noch das von SAC empfehlen. Die sind ungefähr auf King Arms Niveau, aber doch noch mal einen ticken billiger.


    Mfg, Reaper

  • Ich kann mich Paul nur anschliessen - Was Holosights angeht, würde ich immer wieder AABB kaufen! Die haben das mMn beste Absehen, was die HWS-Klone angeht.
    Allerdings weiss ich gar nicht, ob es das auch in schwarz gibt. Ich glaub, das 553 und das SpecterDR stellen die wirklich nur in den entsprechenden 'braun' Tönen her.
    ... aber dafür gibt's das 551 und das XPS ja in beiden Farben :krank:


    Gruß,
    I.

  • Danke Ingo, für mein jetziges vorhaben will ich unbedingt ein Schwarzes 553, ich denk dann werd ich auf das G&P zurückgreifen wenn es wieder Lieferbar ist, aber ein 551 brauch ich für ein Späteres Projekt, da werd ich dann wahrscheinlich ein AABB nehmen, Lg.

  • Richtig :thumbup: .



    Falsch



    Wenn ich den Blickwinkel verändere, wie ich den roten /grünen Punkt der Zieloptik absehe, zeigt der Punkt immer auf eine andere Stelle.


    Das muss dann ein absolutes Schrott-Reddot ohne Parallaxen-Ausgleich sein. Ein Leuchtpunktvisier ist ja genau dafür gedacht, nicht in einem besonderen Winkel reinsehen zu müssen. Da wo der Punkt ist schlägt das Geschoss ein (+/- Ballistik), der WInkel in dem du reinsiehst ist bei einem guten Reddot dank Parallaxenausgleich irrelevant, der Punkt müsste bei unveränderter Waffenlage immer auf die selbe Stelle zeigen.

  • Oh, gut wusst ich nicht, aber wenn ich in mein Aimpoint gucke (klar ist kein Eo o.ä.) und den Kopf Höher o. Tiefer neige dann wandert mein Punkt auch hin und her(Optisch).... ??? also, man muss schon gucken wo der Hinzeigt(Quasi den Dot mit der Pupille wieder einfangen ^^ ). Tja dann, sorry für Fehlinfo, Lg.

  • Oh, gut wusst ich nicht, aber wenn ich in mein Aimpoint gucke (klar ist kein Eo o.ä.) und den Kopf Höher o. Tiefer neige dann wandert mein Punkt auch hin und her(Optisch).... ??? also, man muss schon gucken wo der Hinzeigt(Quasi den Dot mit der Pupille wieder einfangen ^^ ). Tja dann, sorry für Fehlinfo, Lg.

    Wird aber dann hoffenltich kein echtes Aimpoint sein... es gibt halt gute und schlechte Nachbauten. Bei manchen ist die Bewegung nur minimal, bei anderen "unbrauchbar".
    War für mich vor einem Jahr der Grund mir ein gebruachtes, echte EO-Tech zu kaufen.


    Allgemein sollen RedDots (Aimpoint und Co.) aber "leichter" nachzubauen sein, so dass bei diesen das Problem nicht so groß ist.

  • Das kannst Du testen. Dot auf Tisch stellen, auf einen Punkt ausrichten und aus verschiedenen Winkeln duchschauen ob es auf dem Punkt bleibt.


    Siehe zB. wie hier bei 2.40 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dafür muss im inneren der Optik die Projektionsfläche genau im richtigen Abstand zur Lichtquelle haben. Viele Nachbauten sind nahe drann, aber ein wirklich Parallax freies Nachbau ist mir persönlich noch nicht unter gekommen.

  • Masada: Muss ja auch einen Grund haben, warum Klone i.d.R. nur einen Bruchteil eines Originals kosten. Für so wenig Geld gibt es halt keine Vergüteten Linsen, keine Entspiegelung und schon gar keinen Glasschliff in exzellenter Qualität. ;)