WE SVD - WE ACE-VD

  • Ich würde bei keinem der genannten Händler kaufen, da man
    die Optiken bei POSP direkt kaufen kann und günstiger sind.


    POSP


    Ich hab jetzt nicht bis auf nen Cent genau gerechnet, aber so schauts bei POSP aus:


    Ein POSP 4x24 kostet 179 Dollar + 35 Dollar Fracht, dann biste bei knapp 203 EURO inkl Zoll und Steuern.


    Ein POSP 6x24 kostet 185 Dollar + 35 Dollar Fracht, dann biste bei ca. 205 EURO inkl. Zoll und Steuern.


    Das 6x24 ist unterm Strich ca. 1-2 Euro teurer


    Bei dem Ebayangebot zahlst Du ca. 20 Euro mehr und bei dem deutschen Shop fast 60 Euro mehr, da Versand noch oben drauf kommt.


    So, welche Vergrößerung soll es sein ?


    4 x reicht für Airsoft völlig aus, ist soweit richtig.
    Allerdings kann man mit mehr Vergrößerung auch besser spotten, ob 4x oder 6x ist reine Gewöhnungssache.


    Ich persönlich würde mir das POSP 6x42 VD bestellen, ist zwar ca. 10 Euro teurer, aber hier ist das Okular einstellbar und es ist etwas lichtstärker.
    Gerade für Brillenträger interessant und für Leute die Ihr Auge nicht direkt am Okular parken wollen.


    Schau Dich in Ruhe bei POSP um und achte darauf, dass ein Scope mit der richtigen Montage kaufst :!::!::!:
    Montage


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Sry für Doppelpost aber ich will mal einige Sachen zu Steel/Wood version erzählen.
    So ich hab alles was aus Metall ist mal mit nem Magneten getestet und nur wenige Teile sind hierbei aus Alu: Bolt, OuterBarrel, Kimme, Korn, Trigger, Hammer und der "Haken", welcher den Upper Reciever an der Waffe festhält.


    An sich ist die ACE-VD Sehr schön verarbeitet, nur das Holz ist mMn zu Poliert und zu Glänzend für eine Ost-Block Waffe. Vll helf ich da mit dem Realsteel Buttstock und Handguard nach (ist aber geschmackssache). Sie liegt gut in der Hand und ist sehr gut ausbalanciert.


    Kimme und Korn sind gewöhnungsbedürftig, da hier nur das Korn höhen und Seitenverstellbar ist. Die Kimme ist nur für verschiedene Entfernungen einstellbar (Für AS nicht weiter notwendig denk ich).


    Trotz der Länge und des Gewichtes fühlt sie sich wie ein Leichtgewicht an im gegensatz zur M16A3 (fast gleiches Gewicht) ist sie sehr schmal und man hat den eindruck sie wiegt recht wenig.


    Als Innerbarrel ist hier ein 6,03mm verbaut.


    Besonderes Augenmerk leg ich hierbei noch auf das Magazin, dieses ist sehr schön verarbeitet und hat ein ordentliches Gewicht. Alles in allem das schönste AS Magazin was ich bissher gesehen habe.


    Mit ProTech Green gas und 0,28gr BB's habe ich bissher 1,6J spitze gemessen wenn meine 0,3gr und das Snipergas ankommen wird da vll noch mehr rausgeholt.


    Am Wochenende werd ich mal ein größeres Review mit Bildern und all dem schreiben, bis dahin reicht dieses kurz Review hoffentlich aus.

  • Danke für die Infos, bin schon auf das Review gespannt!


    So ich hab alles was aus Metall ist mal mit nem Magneten getestet und nur wenige Teile sind hierbei aus Alu: Bolt, OuterBarrel, Kimme, Korn, Trigger, Hammer und der "Haken", welcher den Upper Reciever an der Waffe festhält.


    Sehr interessant, im Internet findet man ja wiedersprüchliche Angaben, was denn nun alles aus Stahl gefertigt wurde. Redwolf behauptet z.B. dass der Outer Barrel aus Stahl sei. Dass der Hammer aus Alu ist, wird hier wohl kein Problem sein. So massiv wie der ausgeführt ist! 8o

  • Danke für die Infos, bin schon auf das Review gespannt!



    Sehr interessant, im Internet findet man ja wiedersprüchliche Angaben, was denn nun alles aus Stahl gefertigt wurde. Redwolf behauptet z.B. dass der Outer Barrel aus Stahl sei. Dass der Hammer aus Alu ist, wird hier wohl kein Problem sein. So massiv wie der ausgeführt ist! 8o



    Sicher dass das Alu ist? In pot metal is auch Alu drin...
    Und Alu ist zu weich um alleinstehend für diese Zwecke geeignet zu sein...

  • wo meinst du jetzt? der Hammer? die spuren vom schießen da lassen mindestend auf eine Alu-Legierung schließen den Outerbarrel habe ich geschätzt, da er sehr leicht ist und auch nicht Magnetisch.
    Vll irre ich mich auch und der Outer ist aus Edelstahl dann jedoch die Frage warum Edelstahl nehmen wenn sowieso Lackiert wird.


    Edit: Hab mir grad den Hammer genau angeguckt. An dem Punkt wo der Hammer auf das Ventil schlägt ist ein Stahlbolzen alles andere daran ist Definitiv Alulegierung oder Voll Alu

  • Hmmm das finde ich allerdings schade der der Outer nicht auch aus Stahl ist.
    Da wird RA-Tech bestimmt nachrüsten.

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Hat jmd. von euich schon erfahrungen mit http://posp.ru/posp.html gemacht? Man muss da E-mail schreiben mit shipping daten und welches Produkt dann kommt was von denen zurück naja da warte ich schon seit 7 Tagen auf ne mail...



    Will keinen Doppelpost daher:
    Update:
    So nur als kleine Info, meine größte Befürchtung hat sich bewahrheitet... Ich habe heute :wallbash: ausversehen die Ace VD mit Safe on beschießen wollen... :wallbash: . Nunja der Trigger ist somit Definitiv aus Alu oder eine Alulegierung welche ziemlich weich ist, denn das Part99, welches den Trigger bei Safe daran hindern soll auszulösen, hat einen Teil des Triggers abgeschält und jetzt ist das Safe unbrauchbar! Gerade mit Sniper telefoniert und die melden sich morgen nocheinmal, jedoch kann es sein, dass es noch keine Ersatzteile gibt :( Mein apell an RA-Tech: einen Ace VD Steel Trigger.


    Und wer über POSP bestellen will, der wird eine ähnliche Mail erhalten, bei der die Order an Eastwave.com oder visierwelt.de weitergeleitet wird:

    Zitat

    Your request was redirected to www.eastwavescope.com / www.visierwelt.de


    Currently our web site www.posp.ru is for bulk orders only .
    We are the dealer of the manufacturer for 18 years and have a few
    locations worldwide with the main office in Canada.


    Erspart euch die Wartezeit (POSP lässt sich lange zeit fast 10 Tage für die Mail) und Fragt direkt bei Visierwelt an. Ich zahl für das 6x42D für SVD 229€ (mit versand) und Lieferzeit zwichen 14-18 Tagen


  • So nur als kleine Info, meine größte Befürchtung hat sich bewahrheitet... Ich habe heute :wallbash: ausversehen die Ace VD mit Safe on beschießen wollen... :wallbash: . Nunja der Trigger ist somit Definitiv aus Alu oder eine Alulegierung welche ziemlich weich ist, denn das Part99, welches den Trigger bei Safe daran hindern soll auszulösen, hat einen Teil des Triggers abgeschält und jetzt ist das Safe unbrauchbar! Gerade mit Sniper telefoniert und die melden sich morgen nocheinmal, jedoch kann es sein, dass es noch keine Ersatzteile gibt :( Mein apell an RA-Tech: einen Ace VD Steel Trigger.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden das du trotz Sicherung abdrücken konntest und sich deshalb der Abzug gepellt hat? :cursing:
    Autsch...nicht schön....



    mfg

  • Ich mein ist es wirklich soviel teurer Teile welche vom abschälen/abbrechen gefärdet sind aus Stahl zu machen statt alu? Und das Der kopf vom Trigger dabei abschält ist kein wunder wenn das Gegenstück aus Stahl ist und wegen der Stufe als Schneide, wie bei einer Dreh- bzw. Fräsmaschine, wirken kann... Naja bleibt auf ein Ersatzteil und RA zu Hoffen.


    Wie war das denn bei der M14?

  • och bei der M14 gab's so einige Schwachstellen, die das sich notorisch spreizende Triggerboxgehäuse, die Nozzleguides,
    der wandernde Triggerpin, Bruch am Dustcover-Roller-Pin, zu weicher Boltcatch.
    Schönheitsfehler waren das lineare Spiel von dem Receiver im Stock und das knarzende labile Topcover, etc.


    Ich meine, wir reden schon von einer mechanisch wie technisch besonderen Waffe, auch u.a. auch das einzigste GBB-Modell,
    soweit :we: in allen Ehren und toll umgesetzt, nur leider mit teilweise falschen oder schlechtem Material.
    Da muß man schon recht tief ins RaTech-Sortiment greifen um zur Schönheit auch die Haltbarkeit zu bekommen.