German GunWorks

  • - 100% Handarbeit aus Deutschland


    Da sitzen keine kleinen Asiatischen Kinder dran und machen das in einem Tag. Das wurde alles in Deutschland zu Deutschen Löhnen und bei Deutschen Arbeitszeiten gemacht. Das sollte man in meinen Augen nicht außer acht lassen. Wenn ich die Waffe mal in der Hand hatte, werde ich ein paar Bilder machen und einen kleinen Bericht verfassen und den hier im Forum veröffentlichen. Ich werde mir aber zuvor erstmal ein genaues Bild machen und schauen wie gut oder schlecht gearbeitet wurde und was man hätte selber einfach hinbekommen können.


    Mfg, Reaper

  • Hat ja nichts mit asiatischen Kindern zu tun (die leisten übrigends bei Ino gute Arbeit), wenn die Preise so bleiben, werden die nicht lange sowas machen.
    Das Geheimnis ist ja viele Aufträge an Land zu ziehen, alle Teile in den selben Bottich mit Lauge zu werfen und Schwupps habe ich die Teile für gleich 5 AKs fertig... Bei dem Preisniveau mag ich bezweifeln, dass sich so viele Leute (die zudem keinen Spass am selber usen haben) finden werden...

  • (war doch ein Gewinnspiel oder sowas?)


    Ja, war ein Gewinnspiel auf Facebook. Btw... da gibt es von Airsoftherstellern oder Vertriebsfirmen immer mal wieder sehr geile Gewinnspiele. Zur Zeit läuft ein Interessantes Gewinnspiel bei VFC (kleiner Tipp! ^^ ).


    Mfg, Reaper

  • Der Preis ist zwar übel, aber heilige Mutter Gottes ist das Ding scharf... #Sabber: #Sabber: #Sabber:


    Du hast ein Glück das gibts echt nicht :D Dieses Teil darfst du nie verkaufen :D



    Ich muss uuuuuuuunbedingt mal zu dir :hunter:

  • @Reaper
    Haben sie Dir mitgeteilt, wieviel Stunden Arbeit in den Alterungsprozess geflossen sind?
    Würde mich interessieren.
    500€ ist aber ein echt stolzer Preis.
    Mir wäre es das Geld, trotz des wirklich tollen Ergebnis, nicht wert.
    Aber zum Glück musstest Du ja nichts bezahlen.

  • @Reaper
    Haben sie Dir mitgeteilt, wieviel Stunden Arbeit in den Alterungsprozess geflossen sind?
    Würde mich interessieren.
    500€ ist aber ein echt stolzer Preis.
    Mir wäre es das Geld, trotz des wirklich tollen Ergebnis, nicht wert.
    Aber zum Glück musstest Du ja nichts bezahlen.

    Auf Facebook war folgendes zu lesen:

    Zitat

    Yesterday we started working
    on the AKM. After 8 hours of metall work, those parts look much better
    now. Also the AKM shall be kept as a russian variant - this means for
    us, that we don`t spend time in adding other parts, but we will spend
    much time in ageing the rifle and individulisation of it. Tomorrow we
    will start working on the wooden parts, and we have some nice ideas ;)

    Also alleine die Bearbeitung der Metallteile hat 8 Stunden gedauert.

  • Okay. Das ist ja schon recht ordentlich.
    Dann werden für das komplette Projekt wohl um die 12 bis 15 Stunden vergangen sein. Plus Material.
    Da ist der Preis von gut 500€ für Arbeitszeit und Verbrauchsmaterial nun nicht völlig übertrieben.

  • 500€ sind echt ne Stange Geld.Dagegen kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen.
    Jeder muss für sich selbst wissen wie er seinem Hobby nachgeht.
    So oder so ist daraus ein Sammlerstück geworden wie es nicht jeder vorweisen kann. :thumbup:

  • Arbeitsstunden kann ich euch nicht sagen. Ich werde die Tage mal den Ansprechpartern kontaktieren, sodass er mir ein paar Infos geben kann. Ich möchte in den Bericht keine Unwahrheiten einbauen.


    Ein Sammlerstück ist es nun in der Tat und klauen kann mir die auch keiner mehr. Steht ja mein Name drauf. :P


    Mfg, Reaper
    So, habe gerade das Paket aufgemacht und direkt ein paar Bilder im rohen Zustand (also ohne jegliche Bearbeitung) gemacht. Hier mal ein paar:
















    Kein erster Eindruck war einfach nur Sprachlosigkeit. Einfach sehr sehr geil gemacht und wirklich auf den ersten Blick saubere Arbeit. Auf den Bildern sieht man leider ein paar kleine Details nicht, aber ich denke das die Bilder einen guten Eindruck vermitteln. ;)


    Mfg, Reaper

  • Die Holzarbeit sieht mal richtig geil aus :thumbup:


    Ich war zuerst skeptisch aber muss jetzt eingestehn, dass die Arbeit wirklich gut ist! Und 500 Euro sind garnicht so viel. Handwerk kostet und das ist auch gut so! Es ist nunmal was anderes ob man sich die Motorhaube lackieren lässt oder so eine sehr individuelle Arbeit in Auftrag gibt.


    Jeder muss entscheiden ob es ihm wert ist, klar. Es gibt auch Leute deren Auto weniger wert ist als der Lack, der es zusammenhält... *hust* *poloundgolfmöchtegerns* *hust* :P

  • Naja in Deutschland wird das Lohnniveau auch immer schlechter... Da braucht sich keiner was einzubilden. Nur beim abkassieren sind die Firmen groß dabei...


    Ansonsten eine sehr sehr geile AK!

  • Das Ergebnis kann sich sehen lassen, muss es aber auch, bei dem Preis.
    Aber denen ist ein ganz übler Schnitzer passiert, der AK typische Kratzer
    welcher vom Feuerwahlhebel hinterlassen wird, fehlt.....


    Trotzdem, ist die AK eine Augenweide !


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()