KWA KRISS

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist mal ein Hammer:
    http://www.kriss-arms.com/late…demark-licensing-with-kwa


    Zitat

    KRISS Arms terminates exclusive Trademark Licensing with KWA


    Nyon, Switzerland - 18.04.2013 - KRISS Arms, the Swiss global leader in firearms innovation, announces the termination of its exclusive trademark licensing with KWA. This termination affects all current and future KRISS airsoft projects, including the popular KRISS Vector SMG GBB and upcoming AEG version.


    KRISS Arms will also be actively pursuing any infringements of its patents and trademarks worldwide, including unauthorized manufacturing and distribution of KRISS product replicas.
    As part of its strong commitment and support to the Milsim and professional training community, KRISS Arms will be seeking for new innovative partners in the airsoft industry to market its current and upcoming airsoft products.


    (Danke an Ghost für den Link!)

  • Oh mann, gerade was Pistolen anging war KWA für mich die Nr.1 von Preis/Leistung(Qualität) her, das ärgert mich echt da ich gern noch die ein oder andere KWA mein eigen genannt hätte :wallbash: , sorry für den Ausdruck, aber ist doch echt für´n Arsch sowas, warum immer die Guten ;( , kann nicht Jingjong oder AGM oder so Abkacken...man man man, Sauärgerlich, Lg.

  • Das wär echt ne Riesensauerei wenn KWA weg vom Fenster wär, das waren/sind(noch) Super Waffen zu richtig Fairen Preisen und der Support+ Ersatzteile war ja für uns DLänder echt gut (lief doch über umarex mWn :gruebel: ), naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Rosig sieht´s nicht grad aus ;( .


    Btw: Biste beim Treffen wieder dabei Eukalyptus?, Lg #Prost#

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()

  • Naja, mit Defiance wirds für uns in Europa ohnehin eher schlechter, aber dennoch finde ich die Qualität der Waffen so gut, daß ich KWA echt vermissen würde.


    Bin sehr gespannt was hinter dieser plötzlichen Trennung steckt.
    Komme gern zum Treffen, wenn ich bis dann noch Spritgeld habe. Hab gerade drei lange und ein kurzes Mag für meine "In Zukunft eher seltene Waffe" bestellt, um auf mein geplantes Loadout zu kommen :blush: .
    In den österreichischen Shops gehen die Mags gerade überall auf "ausverkauft" - so schnell kannst du kaum gucken...

  • Was hat die Sphinx mit KRISS zu tun?
    Die Frage ist wann dann überhaupt wieder eine KRISS Vector kommt? Das wird ja dann von anderer Seite mal mindestens ein halbes bis ein Jahr dauernd bsi da ein Ersatz da ist. Das liest sich jetzt nicht so, als ob das von langer Hand geplant war.....
    Ich hab mir neulich ein kurzes Mag bei WGC geholt....
    Hab jetzt 2 lange und ein kurzes, das sollte langen....

  • Was hat die Sphinx mit KRISS zu tun?


    http://www.sphinxarms.com/
    Scroll mal ganz runter und schau dann am unteren Bildrand in der Mitte auf die Schrift...


    http://gunsforsale.com/manufacturer/kriss-firearms
    "KRISS Systems SA, also a Swiss company, purchased Sphinx in November 2010"
    ...
    "KRISS Arms Group includes the suppressor manufacturer Defiance".
    ?(
    :cursing:


    Das war mir gestern garnicht bewusst... hab keine Ahnung ob sich das ganze nur auf die KRISS auswirken wird, oder ob da noch mehr auf KWA zukommt.

  • Zu Defiance selbst habe ich wenig gefunden (wegen so einem blöden Shooter, der in den Suchergebnissen auftaucht) Aber spekulativ habe ich drei Möglichkeiten


    1. Das ganze ist nur die KRISS Group. Also haben die einzelnen Mitglieder jeweils einen eigenen CEO, der entscheidungsbevollmächtigt ist. Dieser CEO hat KWA unters Dach geholt, was KRISS selber nicht gepasst hat. Also hat KRISS den (Lizenz-)Hahn wieder zugedreht. Dagegen spricht aber, dass die KWA selber auf der KRISS HP stand. Theorie verworfen.


    2. KRISS hat KWA an Bord holen wollen. Innovator holt Innovator sozusagen. Und Defiance wurde als Distributor bestimmt. Aber irgendwelchen Realsteel-Kunden hat das nicht geschmeckt. Also musste KWA raus. Dagegen spricht, dass zumindest die KWA MP7 anscheinend mittelfristig durch die VFC MP7 ersetzt werden soll und dass obwohl Umarex Mitarbeiter KWA für seine exzellente Qualität lobten. Und VFC eher so eine naja-Firma war. Und Umarex hat im Vergleich zu KRISS nicht wirklich ernstzunehmende Realsteel Kunden. Außerdem sagt KRISS selbst, dass sie sich einen neuen Airsoftbauer suchen. Theorie verworfen.


    3. KWA hat ein Verhalten an den Tag gelegt, was sowohl Umarex als auch KRISS sauer aufgestoßen ist. Also wurden sie abgesägt. Was da genau passiert ist, wird uns aber wohl keiner sagen.

  • Dann pack ich mal ein voellig spekulatives "4." dazu:


    *Verschwoerungstheoriemodus an" : 8)
    KRISS lockt KWA mit der KRISS-Lizenz und drueckt ihnen dafuer Defiance als europaeischen Distributor auf.
    Ziel des Ganzen ist aber nur, Know-How ueber den Airsoftsektor zu sammeln um in Zukunft eigene Airsofts herzustellen und zu vertreiben.
    (Siehe auch"KRISS Arms will be seeking for new innovative partners in the airsoft industry to market its current and upcoming airsoft products." im Statement von KRISS Arms).
    Also sammelt KRISS uber KWA Know-How ueber die Technik und ueber Defiance Airsoft Know-How ueber Rechtslage und Distribution.
    (Es gibt im KWA-Forum" ein Geruecht, daß KRISS KWA-Leute abgeworben hat...).
    Jetzt meint KRISS, genug zu wissen und schiebt einen Grund vor um KWA abzuschießen.
    *Verschwoerungstheoriemodus aus" ?(


    Ist jetzt einfach mal voellig drauf los gesponnen (und ich glaube vom Gefuehl her auch eher an "3." oder an ein "jemand anders hat halt mehr geboten"). Kann denn wer der sich mal entweder mit KWA oder mit den Schweizern unterhalten hat, irgendwas zur Verbindung KWA-Defiance-KRISS sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Nach Aussage der Schweizer hat Defiance KWA gekauft. Damit ergibt sich aber die Kette Kriss Group -> Defiance -> KWA. Oder genauer Kriss besitzt offenbar KWA, wenn auch über Ecken. Wie bringt man das jetzt mit dem Lizenzentzug zusammen? Innerhalb eines Konzerns ist das mehr als außergewöhnlich! Selbst wenn es vorkommt, macht man darüber keine Pressemitteilung...

  • Joa. Ist schon etwas komisch.


    Da ich mich nicht nur auf eine Seite verlassen wollte, hab ich hier noch was zur Struktur KRISS - Defiance - Shinx gefunden:


    "At year end 2010, KRISS Arms Group purchased Sphinx Systems Ltd, a world leader in high-quality pistol design and production; it also established and launched at the same period, Defiance Systems Ltd, the group’s accessory company, specialized in innovative suppressor designs and day/night fiber/tritium sights."


    Ausserdem ist Christophe Guignard - der Marketing-VP von Kriss Arms- gleichzeitig CEO von Defiance:
    http://ch.linkedin.com/in/cguignard


    Laut KWA-Forum (siehe ebenda) hatte dieser kurzzeitig auf seiner FB-page was von "Retaliation mode is on" zu KWA stehen. Scheint also etwas angefressen zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise löst man das ja auch anders, wenn ein Tochterunternehmen Mist macht.


    Aber vielleicht ist es ja doch keine Tochter. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal daß ein westlicher Konzern feststellt, daß er nicht die chinesische Fabrik, sondern nur einen Stapel bedrucktes Papier gekauft hat... ^^ (Nein, ich habe keine tiefergehenden Informationen, das ist nur eine Idee)

  • Da koennte aber was dran sein... es wird aber noch etwas komplizierter:


    habe hier und hierwas interessantes gefunden:



    Und:

    Zitat

    This is not surprise, and caused mostly by mischief on kwa's behalf. Kwa fires virtually all of their sales team recently, and their manufacturer, yih kai, has cut ties as well. Yih Kai is currently making unbranded vectors.


    (Halte die erste Quote fuer glaubwuerdiger als die zweite. Einfach mal selbst die beiden Seiten lesen, wenn ihrs genauer wissen wollt).


    Muss nachher dringend etwas schauen wenn ich heimkomme. Hab mich damals etwas gewundert, daß auf meinem KRISS-Karton wenig bis nichts von KWA stand, aber was von "Manufactured by Yih Kai" oder sowas...


    Yih Kai haben sich uebrigens anfang 2013 in den USA als eigene Marke registrieren lassen wollen:
    http://www.trademarkia.com/yih-kai-85815703.html


    Jetzt bin ich entgueltig verwirrt was die Eigentumsstruktur von KWA angeht. Gehoeren eventuell die "Hard Assets" (Fabriken) Yih Kai und die Gesellschaft "KWA USA" Defiance/KRISS?


    Hat von euch schon jemand je was von Yih Kai gehoert?