• hallo Freunde


    Folgende Thema wollte ich mal starten
    vieleicht hat es nicht direkt was mit Airsoft zu tun, trotzdem währe eure Mitarbeit nicht verkehrt


    Was für ein Funkgerät würdet ihr mir den rate zuzulegen?


    Diese coolen Headsets die man z.B. bei xxx oder Siper-AS kriegt sind ja mit kenwood oder motorola kompatibel.
    Kennt sich jemand zufälligerweise mit Midland Funkgeräten aus? sind die Anschlüsse davon kenwööd oder motorola kompatibel?


    vielen herzlichen dank


    Der Russe



    Shop zensiert, siehe hier Diskussionen über Händler .Ghost

  • hahaha ohhh jaaa


    vor allem wenn ich irgendwas auf russisch bei YouTube gucken will dann muss ich in google erstmal übersetzen. weil ich kein Russisch auf dem Läptop habe. und da muss man echt wissen was man angeben soll damit es korrekt auf russisch rausgespuckt wird!

  • Das Midland G7 ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon Ok. Es ist bestimmt keine spitzen Funke aber für unsere Zwecke ausreichend. Vor allem ist es nich zu groß.


    Das Umlöten einer PTT habe ich auch schon gemacht und das ist durchaus machbar.


    Nachdem wir von Kehlkopf Headsets derbe enttäscht wurden sind wir dann eben bei Bowman´s hängen geblieben. :thumbup:

  • Ich kann folgendes funkgerät sehr gut empfehlen: Team PT3208S


    Es kostet zwar einiges, müßte so um die 150€ liegen, dafür ist es aber zu Kennwood zubehör kompatibel, besonders für die günstigen sachen aus Vernost. :D


    Desweiteren, gibt es für dieses Funkgerät, eine Programiersoftware, damit kann z.b. weitere Frequenzen programieren und die sendeleistung erhöhen, zur erhöhung der sendeleistung, muß ich aber erwähnen, das dies nur für Amateurfunker zulässig ist und für uns demnach illegal ist!


    Als zubehör ist direkt zu anfang ein Akku, es müßte nun ein Lipo sein, eine Ladestation und natürlich das funkgerät ist dabei.


    Der Akku hält mal ganz locker einen ganzen spieltag durch, ich Persönlich, komm damit locker drei bis vier spieltage durch.

  • ich habe letztens im internet so ein midland Funkgerät gesehen.
    Midland Funkgerät LXT380 220V




    Es wird aus der USA geliefert und hat angeblich 38km Reichweite. Könnt ihr mir vieleciht was dazu sagen? ob es überhaupt hierin D funktionieren würde??


    MfG


    DerRusse

  • In den USA wird meisten ein anderes Frequenzband benutzt, in Deutschland sind Folgende PMR freqenzen für Jedermann frei gegeben:






    01
    446.00625 MHz
    FM


    02
    446.01875 MHz
    FM


    03
    446.03125 MHz
    FM


    04
    446.04375 MHz
    FM


    05
    446.05625 MHz
    FM


    06
    446.06875 MHz
    FM


    07
    446.08125 MHz
    FM


    08
    446.09375 MHz
    FM



    Dann gibt es noch das 2m Band, wo es 6 freie Frequenzen gibt für Jedermann, jedoch ist dies nicht so verbreitet im Airsoft, ich persönlich ziehe dieses Frequenzband vor.


    Frequenzbereich 149.0250 MHz bis 149.0500 MHz
    Kanalraster 12.5 kHz
    Kanäle 6
    Sendeleistung max. 500 mW (ERP)
    Modulationsarten FM (F3E)


    Kanal Frequenz (MHz)
    01 - 149.0250 MHz
    02 - 149.0375 MHz
    03 - 149.0500 MHz
    04 - 149.0875 MHz
    05 - 149.1000 MHz
    06 - 149.1125 MHz



    Bei deiner angabe von der reichweite von 38 km, denke ich mal das dies ein schreibfehler ist, interessant wäre da die sendeleistung.

  • Hi!
    Weiss jemand ob das midland G7 aus den USA die selbe frequenzen haben wie in D-Land?


    Funkgeräte aus dem Ausland darf man in Deutschland besitzen aber ohne Lizenz nicht betrieben.
    Es überschneiden sich oft Frequenzen und meist ist die Sendeleistung zu hoch.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"