Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Ich trage an meiner Hose den Arc'Teryx LEAF H150 Riggers Belt in Multicam. Hatte den im Vergleich zum normal Preis recht "günstig" bekommen.
    Da hab ich auch meine 226, die Dump Pouch und das First Aid Kit dran. Sau bequem das Teil wegen seines Aufbaus.

  • Ich nutze immoment den Hsgi Battlebelt mit einem nicht Taticoolen Plce Gürtel mit fetter Itw Plastikschnalle. Das hält recht gut auch wenn ich schonmal viel damit trage (zb. 5-6 Pistolen mags, Kydexholster mit G-Code Rti Aufnahme usw.)


    Hast du dir schon den md-textil Jedbelt angesehen? Einfacher Gürtel, kann molle aufnehmen, Cobra Schnalle und made in Germany.
    First Spear hat auch Adapter um Molletaschen auf normale Gürtel anzubringen (The Missing Link).


    So Kydexhalter kann man recht einfach und günstig selber fertigen.
    Sonst würde ich entweder auf Tacos (von Hsgi, Linderhof, Tyr Usw.) oder auf die sehr leichten Blue Force Gear Ten Speed pouches zurückgreifen.

  • Der Laden hat auch die neuen Tasmanian Tiger Belts...
    Weiß ja nicht ob Träger auch gehen oder nicht.
    Ich hab den Vorgänger eine Zeit lang benutzt und die Negativpunkte haben sie bei dem aktuellen wohl in Angriff genommen.
    Gerade bei etwas mehr Gewicht (GBB Mags) empfinde ich Träger als hilfreich, ist aber Geschmacksache.
    In Kombination mit Tacopouches eine sehr feine Sache wie ich finde.


    Gruß Snake

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte ich habe die perfekte Lösung gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hab ich den Preis gehört :staun:


    Aber ich denke ich werde in die Richtung gehen. Erst mal einen guten Gürtel+Innengürtel mit Cobra Buckel (wahrscheinlich ein First Spear). Dann kommen Stück für Stück Kydex Pouches dran. Bei den Pouches weiß ich noch nicht genau welche.


    Danke nochmal an alle.

  • Um nervige Paket-Retouren zu vermeiden, wollte ich mal fragen, welche Multicam oder Tan Plate Carrier eurer Erfahrung nach für mich in Frage kommen würden. Ich bin 1,92m und bringe gut 100kg auf die Waage :whistling: . Für einige Vorschläge wäre ich dankbar :anbet: .

  • Also einen Bierbauch hab ich nicht, bin aber auch kein Schmalhans :grin: . Dank dir für den Tipp :good:. Es liegt allgemein bei mir an der Größe, da wirkt so mancher Plate Carrier wie ein Sabberlatz für Kleinkinder :pinch: :rolleyes: . Von den bekannter AS Shops hat wohl Sniper die größere Auswahl, vllt gibts da noch was passendes ??? . Wer noch eine Idee hat, immer raus damit.. ;) .

  • Um nervige Paket-Retouren zu vermeiden, wollte ich mal fragen, welche Multicam oder Tan Plate Carrier eurer Erfahrung nach für mich in Frage kommen würden. Ich bin 1,92m und bringe gut 100kg auf die Waage . Für einige Vorschläge wäre ich dankbar .


    Willst Du irgendwas nachstellen?
    Wie ist Dein Budget?


    Wenn der PC richtig sitzen soll, dann brauchst Du was Vernünftiges. Du bist grösser und schwerer als der Durchsschnitt.
    Viele Hersteller produzieren aber leider nur in einer Einheitsgröße. Ich nenne die Teile "Tactikal Bikini´s".
    Das z.B. hochgelobte Haley Rig passt bei mir perfekt am Oberarm. Ich kann mit Einheitsgrössen also auch nix anfangen.
    EIn guter PC sitz auch voll bestückt gut und verursacht keine Druckstellen an den Schultern.


    Wenn Du nix nachstellen willst, dann such nach einen Eagle Plate Carrier in XL, die tauchen gebraucht immer wieder mal auf und
    die Preise liegen bei ca. 120 Euro. Ansonsten ne CIRAS allerdings sind die was teurer...
    Auch ne gute Combi und vorallem nicht so warm, Battle Belt und Chest Rig.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Moin 8)


    Also nen JPC in Large hatte ich auch lange bei 1.94 und 95kg. Der passt super. Nur mittlerweile bin ich auf Medium umgestiegen weil das in Verbindung mit nem Battle Belt einfach bequemer ist. Reicht aber gut aus von der Größe. Noch dazu weil das ja ein auch im Original eher kleiner und leichter Träger ist. Nicht umsonst nennen das Ding die meisten Nutzer ja Frühstücksbrettchen. :D


    Flyye hat auch recht gute Nachbauten zu nem anständigen Preis. Ein 6094 sollte bei deiner Größe auch passen. Oder wie oben schon genannt ne CIRAS. Dann aber bitte L/XL. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung auch noch die EI RRV.



    Gruß
    Para

  • Ja ja der JPC...


    Leicht, schnell aber wenig Fläche. Persönlich bin ich ja eher "old Skool" sprich ich steh auf Full Size PC´s.


    Aber definitiv ne gute Wahl :!:


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ja, da gehts mir wie zendog, ich bin auch altersbedingt eher "old school"- OTV, PASGT Weste ect. :D. Aber nu is evtl. doch mal Zeit für was aktuelleres :grin: . Preislich ist die Weste von Sniper auch ok. Das Original, den Crye Precision Plate Carrier, hatte ich bei US Soldaten/SOF schon häufiger gesehen :rolleyes: . Also dann weiss ich was ich mir demnächst mal bestellen werde, ein fettes Merci an euch :good: !

  • Den Flyye JPC hab ich auch, ist im Vergleich zum 8Fields von Taiwangun um Welten besser verarbeitet, leider gibt's den Flyye nicht in Greenzone ;( aber Tan & MC gibt's in rauchen Mengen in der Bucht.
    Größe M passt super bei 1,78m und 80kg und Platz für den Battlebelt ist auch noch, okay auf eure Bohnenstangengrößen bring ichs nicht ganz ;)


    Auf Ebay kriegt man den Flyye für unter 100€ inkl Versand aus HK. Specwarfare hat bei mir innerhalb einer Woche geliefert!