Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • ... ja ist eine einfache Sache und funktioniert super.
    Habe jeweils einen vor und hinter dem Holster , sowie auf der Gegenseite, hier kann man sie auch etwas sehen.
    Gruß
    Siegfried

  • Mal nen kleiner Themen-Wechsel...


    Um meinen inneren Gear-Schweinehund ruhigzustellen, müsste ich einen "Afghan made Plate Carrier" (am Liebsten von BlackOps Corp.) in die Finger kriegen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man das Teil herkriegen könnte?


    Meine bisherige Suche war recht erfolglos. Seit Jahren beendete Auktionen, China-Crap, nen Haufen Bettwäsche und Teppiche haben Ebay, Google und co. zwar ausgespuckt, aber keine brauchbaren Anhaltspunkte.


    Wenn jemand was weiß... Bin für jeden Tipp sehr dankbar! :good:


    Cheers!

  • Hey Leute,
    ich wollte mal eine neue Uniform probieren und bin jetzt bei A-TACS FG gelandet.
    Leider habe ich keinen wirklich gescheiten Plate Carrier gefunden und habe deswegen nach Alternativen gesucht.
    Ich dachte mir, da der Körperteil des Combat Shirts einen grünlichen Ton hat, einfach einen OD Green Plate Carrier zu probieren.
    Dabei dachte ich an den Condor Defender in OD Green. Würde das vom Farbzusammenspiel passen oder wäre Ranger Green doch besser?
    Wollte mal eure Meinungen zu dieser Combi hören und vielleicht habt ihr ja sogar bessere Vorschläge..

  • Nabend :)


    Ich stelle mir grade mein erstes Gear zusammen und habe mich dort an groundhogs Gear Orientiert, gefiel mir auf Anhieb sau gut ^^
    Ich bin ein absoluter Neuling in deisem Bereich :whistling: groundhog hat mir da schon sehr gut weiter geholfen, dafür vielen DANKE #Prost#


    Was ich schon alles habe:


    - Crye Precision - Combat Pant AC, Multicam <---- Habe ich in 36 bestellt, finde jedoch das mir eine 34 ggf besser passen würde. Die 36 schaut an den Beinen, Oberschänkeln und im Genitalbereich doch ein wenig weit/schlabberich aus. Was meint Ihr? Oben am Bauch hätte ich noch fast eine Faustdicke Platz. Oder braucht man den Platz um sich noch gut bewegen zu können?
    Noch ne garantiert ganz blöde Frage... Diese Hose wird bis zum Bauchnabel getragen? Wenn ich die wie meine Normalen Hosen trage, sieht es aus als hät ich rein gesc..ßen/Windel voll :D


    - Crye Precision - Combat Shirt AC, Multicam


    - GSG Gitterschutzmaske halb Tan


    - Raptor Swiss Eye Tan


    - Revision Anti-Beschlagreinigungstücher 3er Pack


    - Oakley SI Glove khaki


    - Flexfit Cap khaki



    - Tactical Tailor Riggers Belt, Coyote Brown <---- Auch hier gerne andere Vorschläge. Soll ja sehr gut sein, nur ob die Farbe sich mit dem MC verträgt?




    Schuhe wollte ich mir wohl Lowa Zephyr Mid TF, Desert holen. Diese sollen ja sau angenehm zu tragen sein und für unseren Sport genau das richtige.



    Für den Field Target Sport nutze ich den Starforce Thunderstorm Boot, desert. Sind denke nur nichts für lange Gefächte mit schnellen Stellungswechsel. Oder ich muss die Treter wohl erst noch gescheit einlaufen ???




    Jetzt wollte ich mir diesen Plate Carrier zulegen:


    - Flyye Seal Team Plate Carrier, Multicam


    Ich bräuchte dafür 3x 417er Mag Pouches. Was könnt Ihr mir bei Sniper da empfehlen?


    Diese gefallen mir noch am besten, sind allerdings für SR25/G3/SCAR-H Magazine. Denke nicht das da 417er rein passen?


    Hier hätte ich auch gleich 3 auf einer Platte. Dort würde mir nur die Aufteilung zwischen den Einsätzen fehlen. Sieht bisl schlicht aus!?


    Diese würden mir auch wohl gefallen, nur wie sieht es da mit der Farbgebung aus? Hat Sniper da beim Fotos machen überbelichtet oder sehen die wirklich so aus o0


    Ein Dump Pouch in MC hätte ich auch noch gerne. Welche taugen da was? groundhog hat eins von Condor. Bei diesem gefällt mir der breitere Steife Rand den andere nicht haben. Ist das ein Vorteil? Könnte ich mir bis jetzt nur vorstellen das es eine wäre um die Mags schneller dort rein "parken" zu können.


    Wie sieht es mit nem gescheiten "Rucksack"/Hydration Backpack aus? Nicht zu Groß aber auch nicht zu klein. Sollte auch eine Wasserblase rein. Welche nimmt man da am besten und welchen Schlauch?
    Vielleicht ein Flyye Crustacean Hydration Backpack, Multicam oder ich warte einfach bis der das Flyye Hydration Backpack MBSS-Type, Multicam wieder verfügbar ist. Oder doch was ganz Flaches ???


    2 Mag Pouches für 1911er Magazine bräuchte ich auch noch und ein Oberschenkelholster für meine WE1911er. Bitte hier nur eins was funktioniert und nicht zu teuer ist! Safariland kann ich mir jetzt momentan noch nicht leisten. Mag es dafür erstmal spieltauglich haben :) Ersatz kommt dann danach.


    Was braucht man noch alles so auf dem Spielfeld? Mag hier nichts nachahmen. Ein wenig Deko wäre jedoch auch nicht falsch ^^ Auch hier bitte ich um Hilfreiche Tipps!


    Wo kann man sich Patches mit seinem Namen machen lassen? Edit: www.tac-marc.de


    Auch gerne Links aus anderen Shops in DE! Wollte diese Sachen wohl eher nicht im Ausland bestellen.



    Habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :)

  • Mahlzeit!


    Bin auf der Suche nach ner neuen größeren und trotzdem enganliegenden dump pouch.


    Hab bisher dieseim Einsatz.
    Gewinnt vielleicht kein Schönheitspreis aber erfüllt alles was ich bisher bei der AR brauchte. (passen nur leider keine meiner neuen AK Magazine rein :( )
    Kennen ansonsten nur die Art von "Beuteln"die wohl die meisten von uns benutzen.
    Mag ich persönlich überhaupt nicht weil ichs nicht ausstehen kann wenn mir die ganze Zeit so 'ne Alditüte auf der Arschbacke rumbaumelt :trink:




    Daher die Frage an all die spitzfindigen Geardos hier, wer kennt dump pouch Designs die:


    - großräumig und trotzdem
    - enganliegend/schlackerfrei sind,
    - ohne Beingurt auskommen (Molle-/Gürtelschlaufen), und in
    - Woodland/olive oder ähnlicher camo daher kommen und
    - ohne aufwendige Klappen-/Laschen schnell verschließbar sind wie zB das Modell hier




    Bin für jeden Tipp dankbar! :anbet:#Prost#

  • Moin...


    Bau mir grad ein EI RRV zusammen für mein LightWeight Gear...


    Folgendes hab ich bis jetzt (war ein Komplett Deal):


    EI RRV MJK
    EI MBITR Pouch MJK
    EI UTILITY Pouch MJK
    EI M4 Double Mag Pouch MJK 4x
    EI Pistol Pouch MJK 2x
    EI Canteen Pouch MJK
    EI M4 Triple Mag Pouch MJK


    Taco M4 Pouch MJK 3x




    Soooo... Jetzt wollte ich die 2 Pistol Mag Pouches gegen welche mit Kydex Insert tauschen damit ich sie offen tragen kann... Und ich suche noch ein Medic Pouch in MumuCam am besten auf Abreiß Platte dass zu dem Gesamtbild passt...



    Evtl. weiß jemand wo ich ein schlankes, low profile IFAK für mein Projekt herbekomme und evtl. auch die EI Pistol Pouches? Original wäre schön... Will jetzt nicht bei lauter Original Sachen anfangen Klone dran zu basteln...



    Gruß
    Para

  • Hallo Leute


    ich bin neu in der Airsoftwelt :)


    hab den ganzen Thread gelesen, es gibt so viele Sachen , Shops usw. bin jetzt ziemlich verwirrt.


    Hat jemand Tipps für einen Anfänger wie man sich am besten die Ausrüstung zusammen setzt ?


    was mir wichtig ist , ist dass die Ausrüstung Authentisch sein sollte und nicht billig wirken sollte.


    Wo bestellt ihr und welche Produkte könnt ihr empfehlen ?

  • Ich lege keinen Wert auf "trueness" oder Reenactment, deswegen habe ich mein Gear nach Preis/Leistung und Praktikabilität ausgesucht (alles auf Studentenbudget).


    Hose und Combatshirt von Begadi (Be-X macht echt gute Sachen)
    Gebrauchter CIRAS (gekauft im ASVZ), Pouches einzeln mal hier und da dazugekauft
    Dazu noch ein original Blackhawk Mollegürtel (für ein leichteres Outfit als der schwere Carrier)
    Clone Blackhawk Holster
    Kampfstiefel 2000 von der Bundeswehr
    Bolle Schutzbrille
    Mechanix Handschuhe


    Dazu kommen in Zukunft noch weitere Pouches und vielleicht eine andere Brille (Die Bolle X1000 ist recht groß und beschlägt leicht). Aber besonders mit den Schuhen und der BE-X Hose bin ich 100% zufrieden.

  • Am Anfang solltest du dir erstmal überlegen, ob du lieber ein leichtes Chest Rig oder ein Plattenträger tragen möchtest.
    Bei der Wahl des Plattenträgers stellt sich dann die Frage, ob lieber leicht und beweglich (dafür dann aber eventuell weniger Platz für Kampfmittel zur Verfügung) oder schwer (dafür aber mehr Platz um alles dabei zu haben, Richtung CIRAS).
    Schreib einfach mal deine Überlegungen nieder, dann kann man dir hier sicherlich weiterhelfen :)


    Wenn es nicht gerade Battle Display oder Reenactment werden soll, ist die ganze Sucherei einfacher, da du einfach das nehmen kannst was dir optisch und preislich gefällt.


    Du solltest aber auf keinen Fall den Fehler machen und dein ganzes Geld für deinen Carrier und Belt ausgeben und hinterher nichts mehr für anständige Stiefel und Schutzausrüstung übrig haben !!
    Ein gutes Paar Stiefel und eine gute Schutzbrille (und eventuell Zahnschutz) sind wichtiger als ein noch so teurer Carrier !


    Achso nochwas : Wichtig ist eventuell auch, ob du bereit bist im Ausland zu bestellen ?! In manchen Fällen vereinfacht dieser Umstand einiges :)


    Lg,
    Jackson

    gasside_userbar.png


    "I don’t go where people are. I go where the people aren’t.” - Paul Walker

    Schöne Grüße aus dem Pott :thumbup: :gge:

  • Hallo


    Battle Display müsste es nicht sein. Es reicht wenn es nur Authentisch ist muss jetzt nicht unbedingt alles 1:1 sein.


    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Chest rig und Plattenträger?
    mir wichtig das man viel Ausrüstung mitführen kann aber trotzdembnoch beweglich ist.
    Ich wäre bereit im Ausland zu bestellen wenn es sich auszahlt.


    Bei der Uniform dachte ich an sowas http://www.sniper-as.de/produc…sert_Tigerstripe/id/17974


    Welche Shops könnt ihr den empfehlen wo es eine große Auswahl gibt ?

  • Zitat

    Es reicht wenn es nur Authentisch ist muss jetzt nicht unbedingt alles 1:1 sein.

    In welche Richtung soll´s denn gehen? Ami, Russen- oder deutsches Outfit oder was anderes?


    Zitat

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Chest rig und Plattenträger?

    Chest Rigs haben (in der Regel) keine Einlagen für Weich- oder Hartballistik und werden dementsprechend dort verwendet wo nicht mit direktem Kontakt gerechnet wird, wie Fernspäheinsätze etc.
    Plattenträger nehmen, wie der Name schon sagt, Platten und Weichballistik auf und werden dort verwendet wo mit direktem Kontakt gerechnet wird, bsw. OHK oder "direct action" Einsätzen etc.


    Für Airsoft zwar meistens irrelevant, aber grundsätzlich kann man das heute so einordnen. Kombination von reinem Plattenträger oder SK1 Westen und Chest Rig ist natürlich auch möglich, abhängig vom Auftrag.


    Zitat

    mir wichtig das man viel Ausrüstung mitführen kann aber trotzdembnoch beweglich ist.

    Wer viel mitschleppen will büßt zwangsläufig seine Bewegungsfreiheit ein, daher überlege dir gut was du tatsächlich brauchst, da ich nicht weiß wo, was und mit wem du "spielst" kann ich das nicht beurteilen, aber im Feld merkst du jedes Kg.

  • Hi


    Hab mir nal etwas zusammen gestellt.
    Shirt
    Invader Gear Combat Shirt Marpat Desert


    Hose
    Invader Gear Predator Combat Pants Marpat Desert


    Weste


    http://www.ram-shop24.de/produ…esert--invader-gear-.html




    Wie findet ihr meine Auswahl ?