Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Da Wolf sehr wahrscheinlich einen deutlich kleineren Betrieb hat kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er kleinere Stückzahlen nimmt und dementsprechend mehr verlangen muss.

    Man könnte auch argumentieren dass Gunpoint einen richtigen Laden und Mitarbeiter unterhalten muss. Da von North East anscheinend generell wenig produziert wird, wage ich zu bezweifeln, dass Gunpoint mehr als 10 Stück importiert hat. Zudem ist es ein Nischenmodell...

  • eGun ist 4€ teurer, weil ich den Preis falsch eingestellt habe... ich lasse es jetzt so laufen. Dann kann ich die 4€ zu den 25€ eGun Gebühren rechnen, die ich bei einem Verkauf an eGun abdrücken muss.


    Zu GunPoint: die haben die Waffen von mir. Alles an NE Ware läuft durch meine Hände. Es haben mehrere Händler angefragt, ob sie von mir NE Waffen beziehen können. GunPoint waren die schnellsten. Die anderen sind diese Runde leer ausgegangen. Bei der Mk2 bekommen aber wohl auch andere Händler was ab ;)


    Zum Preis: In Asien wird zur Zeit alles sehr teuer, weil kein Material da ist. Als ich die Bestellung der Mk5 fertig gemacht habe, hat NE die Preise für alle Modelle angezogen (ich mache denen keinen Vorwurf, alle müssen irgendwie leben). Dann kommt der exorbitant teure Versand hinzu: die Forwarder drehen gerade alle am Rad, was Preise angeht... Das wirkt sich natürlich alles auf den Endpreis aus. Und dann muss ich sagen, dass die Qualität wirklich Bombe ist. So ein Produkt zu verramschen, nur um Umsatz zu generieren, halte ich wirklich für sehr Sinnbefreit. Bei Shoei fragt auch keiner nach, warum es so teuer ist. Es wird einfach gezahlt. Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass NE eine ähnliche Qualität liefert. Man tut sich als Händler keinen gefallen, wenn man alles möglichst Preiswert rausknüppelt, nur um Umsatz zu generieren. Ist aber leider in Zeiten von Amazon und Co gang und gäbe geworden :(


    Noch zu den Preisen: Das sich die Situation in Asien auf den Markt auswirkt, sieht man daran, dass Uma und GSG die Preise angezogen haben. Teilweise nur im EK, damit der Kunde es nicht merkt, oder neue Produkte werden direkt teurer gemacht. Beispiel MP5 GBB: 650€ UVP für eine Waffe die vor 5 Jahren 499€ gekostet hat. Und die MP5 ist, im Vergleich zur STEN, wirklich "Massenware". Ich befürchte, dass das die Reise sein wird, wo es generell hingehen wird. Alles was aus Asien kommt (nicht nur Airsoft) wird teurer werden. Werden wir alle merken.


    Gruß,

    Wolf

  • Ich denke es wird aber schon auch Einfluss darauf haben wie viele bereit sind höhere Preise zu bezahlen.

    War mit den ganzen neuen Umarex Pistolen vor so zwei drei Jahren ja auch so ein Thema.

    Die VP9, 45 CT für 250€.

    Und dann oft noch schlecht von den Internals.

    Mittlerweile kriegt man die ja schon teilweise zum halben Preis.


    Oder wenn ich da an die neue Plastik MG4 für über 1300€ denke :face_palm:...


    Ob so hohe Preise gehalten werden können auf Dauer wird sich zeigen.

    Wenn wir Pech haben gibt's dann allerdings viele Sachen nicht mehr bei den größeren Händlern, wenn niemand mehr kauft.

  • Ich habs auch garnicht als Kritik aufgefasst ;)


    Ich hab nur erklärt, wieso GunPoint die Waffen hat und wie der Preis zustande kommt. Und vorallem ging es mir darum, euch drauf vorzubereiten, dass wohl mit einer deutlichen Preissteigerung in unserem Hobby zu rechnen ist. Nicht unbedingt morgen oder Übermorgen, aber es wird kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Ist ja schon alles deutlich teurer geworden. Im schnitt würde ich auf ca 100-200€ pro Waffe tippen.

    Dazu kommt aber scheinbar auch, das mehr "Exklusive" Modelle zum entsprechendem Preis verkauft werden. ZB die PSG1, G28 etc. Mit entsprechendem Sammler-Aufschlag.
    Und es scheint mehr Menschen zu geben, die bereit sind, mehr für ihr Hobby auszugeben.

  • Wolf gibts schon Neuigkeiten zur UZI? Hattest mal gepostet das der Zulassungsprozess Richtung August angepeilt war...

    Ich weiß, wenn es was neues geben würde, würdest Du uns auf dem Laufenden halten. Aber vllt gibt ja eine neue Roadmap...

    Ich werde wohl gegen August hin zwei Muster bekommen. Eins für die PTB und eins zum testen. Infos gibt es hier dann auf jeden Fall.

  • Ja da hast du schon recht.

    Ich habe ja sogar mit einem Modell geschossen morgens am Schießstand.


    Sind wirklich ziemliche Brocken.

    Also geil sind die auf jeden Fall, vor allem wegen der Vollstahl Bauweise aber so alte Waffen sind auch nicht meins.

  • Noch einmal zum Preis der Sten MKV:


    Vollstahl - kein Konservenblech wie beim VFC G3 (#Prost#)

    Nußbaumholz vom Feinsten.

    Edle, massive Messing Schaftkappe.

    Und, sie wird eher teurer da nach Abverkauf doch der eine oder andere gerne eine hätte.


    ok, wie Hugo schon schrieb: Nischenprodukt!

    Aber sollten wir uns nicht deshalb gerade darüber freuen?

    Ich fand die Sten auch lange Zeit nicht prickelnd, bis ich mich jetzt durch meinen Museumsbesuch damit näher befasst habe.


    Die GHK URG-I kostet auch 749,00€

    Und die neuen MARUI´s MWS sogar ab 650,00 bis hin zu 779,95€

    ...

    Ich kaufe lieber weniger, aber dafür gute, ausgesuchte AS als den ganzen Vorsk und KLI Müll.

    #greis#