Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Bei Firmen mit Sitz im Nicht-EU-Ausland ist die Impressumsangabe nicht verpflichtend. Mich würde es nicht wundern, wenn der Firmensitz in Asien bleibt und lediglich der operative Versand nach DE ausgelagert wird.


    Tja, nur leider Funktioniert das so nicht. Das hat Amazon mit "Marketplace" auch versucht. Ein Unternehmen das in der EU Geschäfte machen will,
    muss auch in der EU ansässig sein, bzw. einen Vertreter haben und damit sind wir wieder beim Impressum.
    Der Käufer muss darüber informiert sein, wo z.b. der Gerichtsstand und wer der eigentliche Handelspartner ist.



    Und was die Kosten anbelangt: Die können die schlucken, das sind "Peanuts" - Vor allem wenn man bedenkt, dass der deutsche Käufer oft Hemmschwellen hat, im Ausland zu kaufen.



    LOL, alleine die Kosten für den Import, Fracht mal ausgeklammert, verteuern die Ware schon um rund 25% (Durchschnitt) und die Frachtraten werden nach Volumen berechnet, da geht es für ne "kleine
    Lieferung" von z.B. Westen und Kleinkram schnell mal um nen 4 Stelligen Betrag und die Fracht wird mit verzollt!
    Peanuts, sind die Frachtraten die EB Airsoft kalkuliert und per Sammelfracht verschickt, deshalb dauert es auch teilweise so lange.
    Dazu kommen die zu erwartenden Zollbeschauen, die den Import nochmal verzögern. Das sind noch mal Kosten.
    EB Airsoft wälzt somit Risiken und Kosten auf die Käufer ab und beide Seiten profitieren.


    Nicht im Ausland bestellen zu wollen ist reine Bequemlichkeit. Da man als Käufer jegliches Risiko ausschließen kann.
    Man müsste sich halt mal informieren...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • ...ganzer Beitrag


    zendog: Ich habe keine Probleme, im Ausland zu bestellen und auch die "Problematik", die Du in Deinem Post aufführt, ist mir bekannt. Ist ja nicht so als ob ich mich nicht jeden Tag damit auseinandersetzen müsste.


    Die Seite macht den Eindruck als wolle man eher die "europäischen" Kunden schneller bedienen, warum man da ein Lager in DE nutzt ist mir auch noch ein Rätsel - Soviel zum Thema Impressumspflicht. Falls sie es verschwitzen gibt es bestimmt jemand abmahnwütigen, der einen Brief nach China schickt, der da auch garantiert ankommt und mit großem Verständnis gelesen wird.


    Es wird bei denen so ähnlich laufen wie bei Hobbyking: Die haben auch ein EU Warehouse und bis dato habe ich noch kein Impressum dort gefunden.


    Und was den Versand und die Verzollung anbetrifft: Ich hab schon ganz andere Schoten aus asiatischen Ländern gesehen, nicht nur im Bereich AS - Da frage ich mich häufig, wie die Gewinn machen.


    ABER: BTT, lasst die Hütte doch erstmal starten, bevor hier superviel spekuliert wird.


    ~ D

  • Nicht im Ausland bestellen zu wollen ist reine Bequemlichkeit. Da man als Käufer jegliches Risiko ausschließen kann.
    Man müsste sich halt mal informieren...


    Das ist eine Sicht auf die Dinge.
    Ich wiederum bestelle ungern im Ausland weil ich weiß das ich jedes mal im örtlichen Zollamt vorsingen darf. Das bedeutet für mich Mittwoch morgen um 7 Uhr am Zollamt Hafencity sein. Ich pendel normalerweise jeden Tag eine 3/4 Stunde pro Richtung im Hamburger Norden zur Arbeit und muss für jedes im Ausland bestellte Päckchen eine Stunde zusätzliche Wegstrecke + eine Stunde Wartezeit einrechnen und komme trotz der "Öffnungszeiten für Berufstätige" eine Stunde zu spät zur Arbeit. Das bedeutet im Klartext: für alles aus dem Ausland bestellte muss ich insgesamt 3 Stunden Arbeitszeit gegen rechnen. Ich verdiene eine Stunde weniger und muss 2 Stunden investieren. Wenn ich das mit Stundenlohn hochrechne darf der Kram gerne ein wenig mehr kosten wenn er aus dem EU-Ausland oder Deutschland kommt. Das hat zumindest in meinem Fall wenig mit Bequemlichkeit zu tun wenn ich das für Ironsights im Wert von 20$ ungern mache... Ich wäre also durchaus ein potentieller Kunde, auch wenn es ein Stück teurer ist. Wenn der Mehrpreis die 3 Stunden Zeitaufwand natürlich übersteigt sieht es wieder anders aus :good:

  • Es wird bei denen so ähnlich laufen wie bei Hobbyking: Die haben auch ein EU Warehouse und bis dato habe ich noch kein Impressum dort gefunden.


    Das sind Zoll-Lager, dass ist ne kompliziertere Sache. Aber bei Hobbyking ist immer Hobbyking HK Vertragspartner, somit gilt chinesisches Recht...


    lasst die Hütte doch erstmal starten, bevor hier superviel spekuliert wird.


    Klar, ich würde mich ja auch freuen, dann spar ich mir den Expressversand aus Asien.


    Ich wiederum bestelle ungern im Ausland weil ich weiß das ich jedes mal im örtlichen Zollamt vorsingen darf.


    Verständlich, aber so muss es nicht laufen. Du bist ja bereit mehr Geld zu zahlen um Dir den Zeitaufwand zu ersparen, dann lass Dir
    die Ware z.b. mit DHL schicken, geht schneller, die verzollen für Dich und liefern wann es Dir passt.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • zendog


    Egal welcher Versand, ob DHL, FedEx etc ist nur schneller und kann nur die Zollabfertigung machen wen
    der Shop die Sendung richtig deklariert!


    Und nicht wie WGC, Airsoft Tiger... einfach nur "Gift" ankreuzen!
    Und du dann mit der Rechnung für ein Geschenk, beim Zoll antraben kannst!
    Dann erklär mal den Zöllner warum da 7 Magazine drin sind und nur eines auf der Rechnung steht aber für 200 Dollar
    als er das dann mal 7 rechnete musste ich meine Überzeugungskraft einsetzen!

  • Egal welcher Versand, ob DHL, FedEx etc ist nur schneller und kann nur die Zollabfertigung machen wen
    der Shop die Sendung richtig deklariert!


    Und nicht wie WGC, Airsoft Tiger... einfach nur "Gift" ankreuzen!
    Und du dann mit der Rechnung für ein Geschenk, beim Zoll antraben kannst!
    Dann erklär mal den Zöllner warum da 7 Magazine drin sind und nur eines auf der Rechnung steht aber für 200 Dollar
    als er das dann mal 7 rechnete musste ich meine Überzeugungskraft einsetzen!


    Man kann UPS, DHL, FEDEX etc. die nötigen Unterlagen (Rechnung und Zahlungsnachweis) faxen oder mailen,
    sobald man die Paketnummer hat. Noch die Zolltarifnummern (wenn bekannt) und ne korrekte deutsche Warenbeschreibung dazu und alles
    läuft i.d.R. wie geschmiert.


    Jedenfalls besser, als zum Zollamt dackeln zu müssen und sich mit "hoch motivierten" Zöllnern herumzuschlagen...



    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich bestelle bald nochmal nen plattenträger im Ausland. Ich schreib dich dann mal an. Vielleicht kannst du mir dann einen Tipp geben an welche Stelle ich das dann schicken müsste. Vielleicht kann ich mir dann einmal den weg zum zoll sparen

  • zendog
    Setzt natürlich eine Sendungsnummer voraus!
    Hab ich bis jetzt nur ein einziges Mal erhalten und sonst auch auf Freundliche nachfragen nicht!


    Also alles kann, kein Pattentrezept!


    Die Besten Erfahrungen hat ich bis jetzt mit UPS und FedEx


    DHL ist ja sogar zu Dämlich die Zollpapiere oben aus dem Umschlag zu nehmen!
    Bei einer Sendung aus der Schweiz musst ich zum Zoll da DHL keine Zollanmeldung machen könne
    Hab dann beim Zoll nachgefragt warum die Sendung bereits von unten geöffnet wurde wenn man doch auch oben in den Roten Umschlag schauen könnte, der hat sich auch nur den Kopf Gefasst :wacko:
    War echt alles nötige drin :slap:

  • Ich bestelle bald nochmal nen plattenträger im Ausland. Ich schreib dich dann mal an. Vielleicht kannst du mir dann einen Tipp geben an welche Stelle ich das dann schicken müsste. Vielleicht kann ich mir dann einmal den weg zum zoll sparen


    Klar, da helfe ich gern...


    @ hulzwurm


    Also alles kann, kein Pattentrezept!


    Wenn DHL, dann DHL Express, sonst landet der Kram ja wieder bei Deinen Zollamt ;)
    Dann klappts auch.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Und ich lag die Nacht noch wach, um mich zu wunder, das noch keiner eine Vollmetal Deagle produziert hat.



    Und täglich grüsst das Murmeltier :D


    Die "Deagle" ist ja sowas von "MUST HAVE", aber bis die kommt... ?(


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Bald kommt sie !!!!


    Sehnsüchtigst erwarte :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen