Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Schnazel das versteh ich jetzt nicht ganz, wenn es eh nur um die Internals geht kann man auch gleich ne TM Hi-Capa kaufen, die läuft und fertig. Da brauch man keine zig verschiedenen Waffen.


    Die VFCs sehen halt perfekt aus und das ist für Sammler und Reenacter etc. wichtig.


    Und die Stark Arms Glocks sind jetzt von den Internals her anscheinend auch nicht so schlecht oder? :)

  • ...bei der ganzen Diskussion über die hohen Preise der VFC Pistolen muß man immer fairer Weise schauen wer die importiert, die M&Ps z.B. kommen über Cybergun und müssen hier dann noch geprüft und g:F: werden, da hinkt dann der Vergleich mit einer fertig zugelassenen Waffe von Umarex :pfeif:
    Klar liefen die alten KWA Kurzwaffen prima, ist auch Stand der Technik von vor x-Jahren ^^ ...an der sich nicht viel geändert hat wenn man die aktuelle ATP z.B. betrachtet!


    VFC baut GBB Kurzwaffen seit drei Jahren sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen, dazu wird ständig optimiert und auf Kundenwünsche eingegangen....das schaffen viele der altgedienten Hersteller bis heute nicht bzw. betrachten es als nicht notwendig :!:


    Edit: Die StarkArms Glock ist die realistischste Replika auf dem Markt und funktioniert dazu tadellos :thumbup:


    Was die hohen Preise der neuen Lizenzware angeht sind wir gefragt, sprich einfach mal nicht kaufen und abwarten, denke da sind wir uns sogar fast mal alle einig ;)

  • VFC baut GBB Kurzwaffen seit drei Jahren sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen, dazu wird ständig optimiert und auf Kundenwünsche eingegangen....das schaffen viele der altgedienten Hersteller bis heute nicht bzw. betrachten es als nicht notwendig

    DAS kann ich so unterschreiben!
    Außerdem werden die Lizenzgebühren oft unterschätzt. Die Hersteller haben das ungeheure Potential des AS-Marktes mittlerweile auch erkannt und langen kräftig zu. Noch vor 5 Jahren haben diese gesagt: "Ja, ja, macht mal" und abgewunken. Heute sagen sie: "Ja, dann gebt mal" und halten die vorher abwinkende Hand auf.


  • VFC baut GBB Kurzwaffen seit drei Jahren sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen, dazu wird ständig optimiert und auf Kundenwünsche eingegangen....das schaffen viele der altgedienten Hersteller bis heute nicht bzw. betrachten es als nicht notwendig :!:
    )


    Also mir wäre das als Kunde ehrlich gesagt kack egal. Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft, hat das gefälligst auch zu funktionieren. Andernfalls zerstört man seinen Ruf. Man hört oft genug über VFC "Außen hui, Innen pfui" :rolleyes:


    Mal schauen wie lange es Cybergun noch gibt... Aktie bei 0,17 Cent.

  • Also mir wäre das als Kunde ehrlich gesagt kack egal. Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft, hat das gefälligst auch zu funktionieren. Andernfalls zerstört man seinen Ruf. Man hört oft genug über VFC "Außen hui, Innen pfui" :rolleyes:


    ...dann müßte der Ruf von vielen anderen Herstellern aber längst zerstört sein :D Genau das ist hier leider oft das Problem mit dem "Hörensagen", da lob ich mir Erfahrungswerte, in meinem Fall mit fast allen VFC GBB Waffen 8)

  • Das sich hier noch keiner über das G28 itself beschwert hat... keine Ahnung was man an diesem Klotz finden kann. :D


    Wir sollten froh sein, dass VFC sich auch mal Richtung Kunde wendet. Ich werfe einfach mal die vielen vielen GENs der 416 in den Raum, wann die mal ordentlich lief sei jetzt mal dahingestellt. Andere Waffen verschwinden einfach vom Markt und tauchen nie wieder auf... und laufen immer noch nicht gescheit. :D
    Da ist mir als Endverbraucher der Weg von VFC lieber, es pendelt sich ja auch mittlerweile vernünftig das Verhältnis von Optik, Leistung und Preis ein.


    ...und das Produkte die man auf den Markt wirft auf Anhieb funktionieren... halte ich in allen Branchen für ein Gerücht.

  • ...über das G28 haben wir schon an anderer Stelle hier diskutiert, ist aber auch ziemlich müßig da es einfach eine Geschmacksfrage ist, dem einen gefällt es dem anderen nicht ??? ...nur über den zu hohen Preis waren wir uns auch da alle einig ^^

  • bei der ganzen Diskussion über die hohen Preise der VFC Pistolen muß man immer fairer Weise schauen wer die importiert, die M&Ps z.B. kommen über Cybergun und müssen hier dann noch geprüft und g:F: werden,


    Das sehe ich ein wenig anders. Meiner Meinung nach sind die Preise nicht nachvollziehbar. Wenn ich einmal zwei Beispiele nenne. Die FNX kostet in Asien, wie auch hier, eigentlich fast das Selbe, trotz der behördlichen Sachen. Die neuen CO² 1911er aber fast das doppelte, macht für mich kein Sinn. ??? Und beide sind von Cybergun Lizensiert.


    da hinkt dann der Vergleich mit einer fertig zugelassenen Waffe von Umarex :pfeif:


    Das verstehe ich noch weniger! Nach der Logik müssten die Umarex Waffen dann ja günstiger sein, wenn die schon fertig zugelassen sind. Aber warum sind die dann noch teurer wie die Cybergun Teile?
    Die HK HK45CT für 230€ und die HK VP9 für 220€, das ist für mich reine Abzocke, sorry. #esreicht

  • Die vp9 habe ich grade in einem nicht genannten Shop gespottet. 219€


    edit: und noch ein shop. Im ersteren lieferbar.


    Ey, würde ja zu gerne wissen, das da innen abgeht. Aber der Preis ist mir bissl Hardcore für ein Review...

  • KSjoker


    ..der Preisvergleich war auf die "alten" noch unter 200€ HK Waffen bezogen ;) ..bei den neuen versucht Umarex jetzt eben Cybergun zu übertrumpfen (vom Preis)!


    Es kommt doch letztlich immer darauf an wer die Waffen importiert, das gewisse Mondpreise von manchen Händlern verlangt werden ist doch nichts Neues ???
    Die FNX ist da auch kein passendes Beispiel, die wurde von GSG importiert, einem Großhändler der hunderte Stück kauft, da ist doch die Kostensitaution eine ganz andere wie wenn Sniper z.B. kleine Stückzahlen selber importiert!

  • VFC G28 schön und gut, aber die sollen mir das Ding erst einmal mit einem Airsoft Scope und Red Dot zeigen, die adäquat auf das Scope Mount passen.
    Eigentlich muss man sich da wirklich das S&B kaufen. Erschwingliche Scopes in ~RAL8000 sind mir bislang noch nicht untergekommen (Kenne eigentlich wirklich nur die beiden S&B Scopes für das Original).
    Andererseits scheint die VFC G28 auch nicht sonderlich Farbgetreu zu sein. Vielleicht sieht darauf dann ein Scope in Tan oder Sand dennoch passabel aus... :hunter:

  • Bin, ehrlich gesagt, auch sehr erstaunt, dass der doch sonst so kopierfreudige aisatische Markt noch
    keine günstige AS Optik im S&B G28 Format anbietet...


    Da geht doch sonst immer alles... ???

  • Das ist für auch ein Grund, das ich mir die G28 nicht zulegen würde, abgesehen vom Preis. :pfeif:
    Aber wenn ich das habe, soll auch das passende Scope drauf und da habe ich noch kein vernünftiges gesehen.