Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Muhaahaa, Google translate (der Sinn erschließt sich aber):


    Völlig konfus, der Sinn erschließt sich aber tatsächlich: Offensichtlich nur für den Behördenmarkt als Trainingswaffe.
    Vielleicht mag es ja mal jemand mit Sprachkenntissen ins Reine übersetzen/editieren ;).

  • Wäre ja schon, ich glaubs aber auch nicht das für uns was abfällt. Dafür spricht auch dass diese ominösen Nachbauten auf der Milipol präsentiert werden sollen - nicht grad eine Konsumentenmesse. Solange die Dinger nicht auf der IWA vorhanden sind, wird es für uns eher essig sein.


    Aber man könnte ja mal bei GSG anfragen ob sie sich dazu schlau machen können, die sind dort ja sehr umgänglich.

    • Offizieller Beitrag

    Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
    -Cybergun hat eine eigene Abteilung für den Verkauft von Airsoft-Waffen an Behörden gegründet. Erste Verträge mit französischen Behörden wurden bereits unterzeichnet und einige dieser Behörden setzen Airsofts bereits erfolgreich als Trainingsmittel ein.
    -Die Abteilung kümmert sich nur um Behörden, Militär und private Sicherheitsdienstleister.
    -Bei der MILIPOL sollen die SP2022 Train und die Mossberg 590 Train den Behörden vorgestellt werden. Kurze Zeit später sollen diese auch auf dem zivilen Markt zur Verfügung stehen. Bei der SP2022 wird von einer neuen verbesserten und verstärkten Version für den Einsatz im professionellen Trainingsbetrieb gesprochen.
    -Man ist sehr glücklich, dass man auch mit Glock einen Lizensvertrag zur Herstellung von Trainingswaffen aushandeln konnte. Dieser unterliegt strengen Auflagen was die Qualität der Produkte angeht, weshalb die Waffen teilweise in Deutschland hergestellt und endmontiert werden. Ausschlaggebend für den Lizenzvertrag war das Vorliegen einer festen Bestellung des französischen Innenministeriums.


    Was nicht drin steht: Ob die Glock-Modelle ebenfalls in den freien Verkauf kommen.

  • Was mir ein wenig ein Widerspruch scheint: Warum gründen die erst eine Firma/Abteilung für den Verkauf an Behörden, wenn die Produkte letztendlich doch wieder in den zivilen Markt kommen?
    Nichtsdestotrotz: Hochwertig und für den Behördenmarkt klingt teuer!
    Vielleicht kann man ja nächstes Jahr von der IWA schon erste Eindrücke der neuen Teile mitbringen, evtl. sogar schon das geplante Preisniveau. Es bleibt spannend!
    Ob die SP2022 von Inokatsu kommen? :Lachen:(kleiner Scherz am Rande, konnte ich mir nicht verkneifen...)

  • Wenn die Technik so zuverlässig wie im SAEG Bereich definitiv ein must have M4. Bin nur gespannt ob irendwas kombatibel ist oder Tokyo Marui auf ein komplett neues eigenes System setzt. Gerade im GBB Bereich wird es bestimmt nicht leicht werden denn erfahrenen Firmen wie WE, GHK, Ino undund den Rang abzulaufen. Die WE MSK ist mit Abstand meine beste persönliche GBB Langwaffe bisher. Die PMags halten bis heute dicht ohne besondere Pflege


    Edit: Sehe gerade das Z-System, wird also was ganz eigenes

  • Ich glaube kaum, dass Marui irgendjemanden etwas ablaufen muss.


    Das Ding wird sehr wahrscheinlich:


    - gut verarbeitet sein
    - guten Blowback und Leistung mit 134er Gas (eventuell auch mit Abby Ultra) bringen
    - wenn sie nach DE kommt ca. 550-600€ kosten
    - sehr zuverlässig funktionieren
    - Ersatzmagazine für ca. 40-50€


    Und die für MICH wohl wichtigste "Eigenschaft", ich pack das Ding aus und es funktioniert.

  • Also das die Waffe "nur" 600 kosten soll wage ich zu bezweifeln. Die kostet ja schon in Japan mehr als die dortigen Next Gen AEGs. Als ist davon auszugehen, dass die auch hier teurer als die hiesigen Next Gens wird.


    Aber ne TM GBB Langwaffe hat definitv einen Reiz. Aber ne M4... Da spare ich lieber auf meine SRS :blush:

    Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

  • Also das die Waffe "nur" 600 kosten soll wage ich zu bezweifeln. Die kostet ja schon in Japan mehr als die dortigen Next Gen AEGs. Als ist davon auszugehen, dass die auch hier teurer als die hiesigen Next Gens wird.


    Mal abwarten, bei WGC kostet der M4 Elektrotacker auch nur 17$ weniger. Bei der Marui M4 und Scar hat es aber auch geklappt. Sind wir mal optimistisch :)