Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Achtung Amateur at Work. ;) Aber mach nur.


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
    Wenn ich keine Erfahrungswerte habe, gebe ich besser nix von mir!


    Heute nimmt kein Mensch mehr Ballistol und an Luftdruckwaffen hatte das noch nie was zu suchen. Nur weil Oppa das schon immer an den Karabiner rieb, ist es nicht das Maß der Dinge. Messinginnenläufe freuen sich ganz doll über den Stoff, das gibt feine Oxidschichten im Lauf. Und viele Dichtungen quellen nach Kontakt damit auf. Die Wahrheit. Zum desinfizieren von Mückenstichen und Zeckenbissen sowie Korrosionsschutz von Messern mit welchen ich Lebensmittel schneide, taugt es mir aber auch noch.


    Ich fand den Guide gut! Ähnlich pflege ich meine Waffen und Magazine übrigens auch! Daß es keinen Königsweg gibt, jeder sein Geheimrezept oder seine Superspezialbehandlung hat, mag auf einem anderen Blatt stehen.
    Betrachtet man die einschlägigen Pflegeempfehlungen von renomierten Herstellern, wie beispielsweise Samoon (GHK) oder KWA, gibt es aber wenig Abweichungen vom Gezeigten. Ob ich jetzt Molypaste oder Teflonfett nehme, ist schlicht eine Glaubenssache. Beides erfüllt den Zweck jedenfalls hervorragend.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Ballistol habt?


    Meiner Holz-Arbeitsplatte tut es gut! :D ...und es macht die Nase frei!


    :Ironie:



    Edit...ach ja...für alles Andere ist es echt nicht zu gebrauchen.

  • Moinsen,


    sorry, für den Doppelpost mal vorneweg! :whistling:


    Kann einige Argumente über das Video vom "Sniper Thorsten" überhaupt nicht verstehen...finde es informativ und gelungen.


    Es ist ja nicht jeder ein geborener Profi und mit aller Weißheit der Welt gesegnet.


    Klar, eine RS Waffe reinigt man immer von der Patronenkammer zur Mündung hin, aber hier handelt es sich halt um eine "glatte" Airsoft.


    So what?


    Das mit dem Sili-triefenden HK Gas kann ich auch nicht unterschreiben...aber, das ist halt meine Meinung...ich verwende lieber ProTech...andere pures Stormtech.


    Jeder wie er will. :thumbup:


    Sonst ist doch an dem HowTo Clip nix auszusetzen...für Anfänger sicherlich eine sinnvolle Info.


    Ich bin bestimmt kein "Forenbetreiberarschkriecher/lecker"...aber Kritik über nix zu generieren, nur zu ihrem Selbstzweck...wozu?


    Dafür gibt es andere Foren...


    Gruß,
    Gee

    • Offizieller Beitrag

    Achtung Amateur at Work.


    Vorsicht, Bumerang!
    Seit Ballistol auf meinen Waffen eine klebrige weiße Schicht gebildet hat, verwende ich es gar nicht mehr. Das Zeug wurde für echte Waffen entwickelt. Wenn es dann bei einer Airsoft nicht richtig funktioniert, ist das ja kein Makel. Es ist nur schlicht das falsche Produkt.

  • ich hab meine Edelstahl 1911 in den Geschirrspüler gehauen und danach neu eingeölt.


    Was ich damit sagen will, jeder macht es so wie er ein gutes Gefühl dabei hat. Durch Fehler lernt man und verbessert sich (wenn man es will) . Das Video ist ein guter Start in die Welt der "Putzen". Wenn man sich daran hält wird jeder irgendwann seinen eigenen Weg finden. Aber es bedarf eines Startschusses und der war doch super!


    Das Internet ist zwar ne tolle Sache aber es kann einen auch in den Wahnsinn treiben. Wenn man sich noch nie mit einem Thema beschäftigt hat (egal ob Airsoft oder anderes) Du wirst so viele Infos finden, die unterschiedlicher nicht sein können. Du wirst Beiträge finden, wo sich gestritten wird was nun das beste ist. All das hilft dir nicht gerade gleich weiter. Aber irgendwie schaffst du es aus den ganzen Infos Dinge für dich heraus zupicken. Ein ganz neuer Weg entsteht. Ob er richtig ist, wirst Du merken. Du wirst ihn für dich verbessern und anderen mitteilen. Und schon gibt es eine weitere Info, die einem Suchenden zunächst das Leben schwer macht.


    so viel geschrieben und auch nichts gesagt :)


    Gruß Bruce

  • IRT...ausgezeichnet, gute Wahl!
    Ist zwar Repro, aber die Qualität steht den Vorbildern in keiner Weise nach!
    Und der Preis ist Klasse, wer mal versucht hat, einen Smersh in Avizent zu bekommen, weiß, wovon ich spreche!

  • Smersh-> Russisches Tragesystem
    Azivent -> Charakteristische Farbvariante früherer SSO-Produkte, bis etwa 2005 hergestellt und bei Darstellern des Zeitraumes ziemlich begehrt.
    Neuere SSO-Produkte sind in einem dunkleren Grünton gehalten

  • Mit Rare-Arms (Topic!) hat das wohl nicht mehr viel.
    Vorsichtig spekuliert wird das sicher noch einige Monate dauern. Habe gehört, bei der PTB gäbe es einen gewaltigen Bearbeitungsrückstau. Und an deren Freigabe hängt letztlich der Veröffentlichungstermin. Wäre man daruf nicht angewiesen: Redwolf braucht mit DHL-Express knapp 3 Tage ;).

  • Was soll denn das für eine 1911 bei Begadi sein, BFA (BlackForestArms) und dann "veredelt" mit Teilen aus dem 3D Drucker :Lachen: ....mal wieder ein Fall von "wie gewollt und nicht gekonnt" aber ich bin mir sicher auch dieser Ausfall findet seine Abnehmer ^^