Dekoration Airsoft Sammlung - Tipps gesucht

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe meine Frage passt hier rein. Ich habe nämlich folgendes Problem: Da meine Sammlung inzwischen etwas gewachsen ist (5 Gewehre + 3 Pistolen + 1 ganz großes Gewehr), möchte ich gerne meinen Arbeitszimmer mit den Prachtstücken dekorieren. Daher suche ich Tipps von Handwerkern / handwerklich Begabten unter euch :). Der Raum ist ca. 3,5 m x 3,6 m groß. Allerdings habe ich wegen den Möbeln nur die eine Wand (3,5m) zur Verfügung. Zusätzlich steht in der Ecke dieser Wand ein Ecktisch, der bis zur Hälfte der Wand herausragt. Also habe ich in der Höhe nur ca. 1,5 m zur Verfügung (Ich kann nochmal nachmessen).


    Wichtig sind mir zwei Aspekte:

    • Beleuchtung darf nicht fehlen - Hier würde ich auf LED Streifen zurückgreifen. Es muss also eine Möglichkeit geben, die Kabeln so gut wie möglich zu verstecken.

    • Einige Teile wiegen schon etwas mehr als herkömmliche Airsoftgewehre (> 10 kg) - Muss also stabil sein


    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich das ganze umsetze und habe mir drei Optionen ausgedacht:


    1. Lochwand - Statt mehrere kleine hätte ich gerne eine große Lochwand. Gibt es sowas überhaupt? Google hat hier nur max. 98 x 46 gefunden. Falls es sowas nicht gibt, würde ich auch einfach mehrere kombinieren. Aber wie mache ich es mit den Kabeln? Und wie löse ich es mit der Beleuchtung?


    2. Holzbrett (oder ähnliche günstige Alternativen) mit Klebefolie im Riffelblech-look - Ist wahrscheinlich etwas günstiger als die Lochwand-Variante. Allerdings hatte ich schlechte Erfahrung mit Klebefolien; die haften nicht so gut. Vielleicht habe ich nur eine schlechte Folie erwischt?


    3. Das Selbe mit Tarnnetz - Statt Folie wäre ein Tarnnetz auch nicht schlecht. Allerdings würde man meine Sammlung dadurch nicht gut erkennen :) ("Welche Sammlung? Ich seh da nichts." :krank: )


    Die Waffen müssen jetzt nicht unbedingt an die Wand. Weil ich aber da am meisten Platz habe, wäre die Wandoption bevorzugt. Ich würde mir gerne eure Erfahrungen, bzw. Tipps anhören. :) Wie würdet ihr das Problem an meiner Stelle lösen?


    Grüße,
    wjdgh1990

  • Um mal Spielverderber zu sein. Laut dem neuen Waffengesetz darfst du deine Waffen gar nicht mehr unverschlossen aufbewahren. Das gilt auch für die Wohnung

  • Ich hab mir ein paar Speerholzplatten zusammenschraubt und ein Schrank im "Seal Team" Style gemacht, da drin ist mein Koffer und das Gear liegt überall rum. Musst nur kreativ sein.

  • Die müssen doch nur verschlossen vor unbefugtem Zugriff sein. Was spricht gegen Waffenschlösser, die den Abzugblockieren? Die sind weit aus stabiler als ne Stoffgewehrtasche mit Zahlenschloss, die man mit einem Messer öffnen kann :)


    Gruss


    Bruce

  • Bin auch schon seit längerem eine Waffenwand mit lochwänden aus dem Werkzeugzubehör am planen.
    Bei der verkleidung gehe ich in richtung Tarnnetze.
    Für ein Beleuchtung würde ich mir dezente Bilderleuchten suchen und die kabel hinter den Werkzeugwänden lang führen.
    Wegen dem neuen Waffengesetz hab ich mr in so fern gedanken gemacht das die Waffen an den lochwänden versteckt mit schlössern befestigt werden und so meiner ansicht nach dem Waffengesetz genüge getan sein sollte.
    Natürlich sollte man auch darauf achten das nicht jeder hinz und kunz die Waffen von aussen sehen kann sonst hat man schneller besuch als man denkt.
    Ansonsten gilt für mich wo kein Kläger da kein Richter aber das muss jeder für sich selbst entschentscheiden .


    Gruß


    Bam Bam