BB´s: wer die Wahl hat...Empfehlung für Open- oder Closed Bolt / WE / WA

  • Nein natürlich nicht, glaube von 0,20, 0,25 und 0,28 G&G bios und die 0,30 für die Sniper waren von Bioval.


    1300 Spieler jeder eine Tüte a 1kg mindestens und eben noch unterschiedliche gewichte, die haben sicherlich gut zugelangt beim Importeur


    VG
    moppel

  • Hol dir doch eine Leere BB Flasche bei Begadi, kostet 2€, dann umfüllen ;) Genial oder :smack:


    Ja ich könnte auch eine von meinen alten Devil Blaster BB Flaschen nehmen... Aber ich mag das Design und das HK Logo ;) Genau wie beim Gas... Also warte ich lieber :D :D :D Aber danke für den Tip ;)

  • Hi,


    nein leider nicht, sind die 0,43 GBB tauglich? alles bis auf eine Marke waren ab 0,40g bisher so weich, das sie weder das laden mit einem Speedloader in ein Magazin überlebt hätten noch das sie den heftigen Repetiervorgang eines GBB Sturmgewehres überstanden hätten . Die Tests haben mich reichlich Nerfen und reparieren gekostet. Sind das eventuell sogar bios? Sowas ist total rar gesät in der Gewichtsklasse. Hast Du welche davon?


    Leider bin ich ja nun doch morgen nicht mit dabei, sonst hättest Du mir ja vielleicht mal welche mit geben können.


    vg
    moppel

  • Ich habe hier nämlich ne Flasche 0,43 und 0,30 stehen... Dachte dass da eventuell schon jemand Erfahrung mit hat.. Dann werde ich wohl mal mutig sein und die testen...

  • Ich 0.30 und 0.36 von kalashnikov und die funktionieren prima in all meinen gbb Gewehren.
    Keine klemmer oder zermatschte Kugeln. Und man sieht sie schön fliegen!

  • Ich habe hier nämlich ne Flasche 0,43 und 0,30 stehen... Dachte dass da eventuell schon jemand Erfahrung mit hat.. Dann werde ich wohl mal mutig sein und die testen...


    in was für einer Waffe?


    willst du vorab auf nummer sicher gehen, mach bitte mal folgenden Test. schnapp dir eine BB von G&G, Bioval, King Arms (bio) (0,25 - 0,30) und zerquetsche sie mit einer Rohrzange. dann teste die Alternativen. sind sie deutlich weicher, sogar plastischer, sei auf der Hut!


    VG
    moppel

  • P.s. blöde Frage... aber sind King Arms und Swiss Arms eigentlich die Gleichen? Eigentlich schon oder? Gleiches Design und so... naja, swiss arms bios gibt es jetzt über amazon direkt ab lager...


    Quatsch, gibt keine blöden Fragen.


    Schau dir erst mal diese beiden Videos an:


    https://www.youtube.com/watch?v=uq5d-PQ6gnY
    https://www.youtube.com/watch?v=3IK2hJx6A3I


    Das mag Dir beantworten wo die BB gefertigt werden, ob KA nun mit G&G gleich sind oder mit Swiss Arms, würde ich sagen KANN sein, muss aber nicht. das kann nur ein genauer Test ergeben. bei G&G vs King Arms (wo das auch schon mal vermutet wurde) konnte schon eine präzise Wägung zeigen, das sie NICHT identisch sind. die KA waren deutlich näher an den 0,28g drann als die G&G zwar nur verschwindend geringer Unterschied, aber deutlich zu bestimmen, da die absolute Gewichtsstreuung / Fehler bei beiden gerade mal 0,5% betrug. Gemessen mit einer Analysewage im Labor genau auf 4 Stellen hinter dem Komma in g.
    Ausgangsmaterialien waren im grossen und ganzen noch identisch PLA und Bariumsulfat, in weiteren Analysen stellten sich aber dann noch weitere, bisher nicht definierte Unterschiede dar. mag sein das das PLA ein anderes war oder noch zusätzliche Additive Verwendung fanden. wenn Du 0,28g Swiss Arms zur Verfügung hast, schick mit 20stk und ich schau mal nach.


    vg
    moppel



    EDITH:


    Steht ja sogar drauf, das sie zumindestens aus der selben Fabrik kommen :grin: heisst aber dann natürlich nicht,das es das selbe Rezept ist. auf jedenfall ist der Amazon Preis heiss!

  • Nein ich zumindest nicht,


    aber wenn Du dir welche zum testen kaufst, schick mir doch mal ca 20 - 30 stück, dann teste ich mal ein paar Tests, die nicht unter den aufgeführten bei begadi stehen und für den GBB Schützen wichtiger sind als elemantar Analysen und bio abbaubarkeit :pfeif:


    VG
    moppel

  • @S.O.G. moppel


    Kaufen werd ich mir die wahrscheinlich eh, zum testen!
    Ich kann dir dan gern einige in nen Briefumschlag schmeißen!


    Ich fänd auch den Preis jetzt nicht übertrieben, wen sie wirklich länger lagerfähig sind

  • Hulzwurm, prima, pn mich wenn du mir welche zusenden kannst, wegen adresse etc.


    Streuner 86, war auch mal bioval fan, bin aber aussenballistisch nicht mehr von angetan. Die streuungen auf gösseren entfernungen (wo der magnuseffekt wirksam wird) sind inakzeptable. Das können andere hersteller besser. G&G, king Arms um nur 2 zu nennen.


    VG
    moppel

  • Ahoi allerseits!
    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern gemacht? Meine WE M4 ist mittlerweile kaum noch WE und mit den besseren Teilen kommt ja meistens auch die ein oder andere Unverträglichkeit. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von King Arms gar nicht mehr so sehr angetan bin, mir ist neulich doch tatsächlich eine im Lauf stecken geblieben (wobei man das sicher auf das Beladen der guten, alten WE Mags schieben kann...dennoch ärgerlich).

  • Habe eine Handvoll hier, werden noch auf herz und Nieren geprüft, erster Eindruck ist aber bisher positiv. teste die 0,32g BIO BB


    Das mit der KA muss aber Pech gewesen sein, habe tausende von denen in all meinen Airsofts verschossen, bisher kein einziges Problem deswegen. Bin aber auf G&G umgestiegen, etwas bessere Präzision und Verfügbarkeit. Aber die unterschied ist nur marginal!


    VG
    moppel

  • Hallo an alle,


    Da am Wochenende meine Tanaka endlich angekommen ist bin ich jetzt auf der Suche nach passenden (schweren) BBs.
    Hier im Thread werden ja sowohl G&G als auch King Arms BIO BBs ziemlich gelobt. Gerade eben hat Sniper wohl auch wieder eine Ladung King Arms Bio BBs bekommen.
    Seid ihr nach wie vor von dieser Sorte überzeugt, oder ratet ihr doch lieber zu G&G oder gar zu einer ganz anderen Sorte?


    Liebe Grüße
    Fillarp


    P.S.: Die Bio BBs (und normale) von King Arms bei Sniper http://www.sniper-as.de/brand/King_Arms/BBs/subbrand/249

  • Royal Bio's 0,40g. Die verwendet unser Sniper in seiner TW M700 und ist sehr zufrieden damit.
    Ansonsten kann ich die Valken Bio sehr empfehlen, gibt es bei Sniper auch als 0,32g Bio und hoffentlich bald auch wieder als 0,36g Bio.

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator