Beiträge von Fillarp

    Hallo an alle,


    Da am Wochenende meine Tanaka endlich angekommen ist bin ich jetzt auf der Suche nach passenden (schweren) BBs.
    Hier im Thread werden ja sowohl G&G als auch King Arms BIO BBs ziemlich gelobt. Gerade eben hat Sniper wohl auch wieder eine Ladung King Arms Bio BBs bekommen.
    Seid ihr nach wie vor von dieser Sorte überzeugt, oder ratet ihr doch lieber zu G&G oder gar zu einer ganz anderen Sorte?


    Liebe Grüße
    Fillarp


    P.S.: Die Bio BBs (und normale) von King Arms bei Sniper http://www.sniper-as.de/brand/King_Arms/BBs/subbrand/249

    Hallo miteinander,


    ich weiß, ich betreibe erneut Leichenschändung... Aber wieso einen neuen Thread eröffnen wenn es schon einen zu dem Thema gibt. :whistling:


    An alle Freunde der Boltaction-Rifles, vorallem aber an Besitzer verschiedenster M700 Derivate:
    Welche Art von Slings nutzt ihr? Einfach einen Gewehrriemen aus Leder/anderen Materialien, oder doch etwas ausgefalleneres?


    Bin gespannt was ihr so für Ideen habt!


    Liebe Grüße
    Fillarp

    Guten Abend miteinander!


    Ist jetzt doch ein bisschen länger her, aber heute ist mein Negrini Koffer angekommen.


    Und wie erwartet bin ich top zufrieden mit dem Teil! Sauber verarbeitet, keine Kratzer oder Spuren von der Verarbeitung und macht einen echt stabilen Eindruck. Lediglich die verbauten Schlösser bzw deren Schlüssel wirken etwas einfach.
    Das ist aber Meckern auf höchstem Niveau. Für den Preis ein tolles Produkt! Klare Empfehlung von mir :thumbup:


    Jetzt fehlt nur noch der passende Inhalt... :grin:


    Liebe Grüße
    Fillarp

    Hm...alles gute Ideen.
    Kann mich noch nicht ganz entscheiden. Die Negrini-Koffer wären das billigere Pendant zu den Peli Cases, richtig?


    Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich ein Peli Case, über den ebay-Link von Tortie findet man dort immernoch einen Peli Case 1750 für 280€ (vorrausgesetzt, der Preis ist richtig aktualisiert).
    Das wäre mehr als das Doppelte des Preises, für den Berwall-Koffer, den ich mir ausgesucht habe. Auf der anderen Seite: Wer billig kauft, kauft zweimal...
    Der Einwand mit der Steifigkeit - und damit verbunden der Neigung zum Verziehen - ist natürlich auch berechtigt.


    Habe heut Morgen mal berwall.de eine E-Mail geschrieben, wie die Anfertigung der Maß geschneiderten Inlays abläuft bzw wie viel das kosten würde,
    das ist finde ich ein recht interessanter Aspekt des Shops.


    Man merkt vielleicht, dass ich noch etwas mit mir hadere,
    trotzdem bzw. genau deswegen mochmals vielen Dank an alle für die vielen Tipps an den Neuling :love:

    Vielen Dank für deine Hilfe art!
    Ich werde aber wohl trotzdem Bulldoxx Vorschlag nachgehen und mich bei berwall.de umschauen,
    die haben auf den ersten Blick (wie ich finde) sehr interessante Größen- bzw. Maßkombinationen.
    Deswegen auch großes Dankeschön an dich, Bulldoxx.


    Wenn gewünscht, berichte ich, wie die Entscheidung dann letztlich ausgefallen ist (vorrausgesetzt ich denke dran :pfeif: )


    LG
    Fillarp

    Alles klar :)
    Gerade ist mir beim durchgehen der Maße etwas aufgefallen:
    Der Koffer hat nur eine Höhe von 11cm, das Zielfernrohr, das ich aktuell auf der VSR verbaut habe (und später auch auf die Tanaka soll) ist aber im Liegen schon knapp ~9cm 'hoch' - sehr breite Türme.
    Da im Shop nur die Außenmaße angegeben sind frage ich mich nun, ob es mit dem Schaumstoff und der Wandstärke nicht doch etwas eng da drin wird? ???


    Lg Fillarp

    Hey art, danke für die schnelle Antwort!
    Jup, sind sie - zumindest grob.
    Hast du selbst Erfahrungen mit dem Koffer?
    Hatte mich auf der Website auch schon umgesehen, die doch recht niedrigen Preise haben mich allerdings erstmal etwas skeptisch werden lassen, immerhin soll darin eine Waffe und Zubehör für über 1000€ transportiert bzw aufbewahrt werden.

    Hallo ihr,


    suche momentan auch noch nach einem Koffer in dem später mal die Tanaka Works M700 oder die Tokyo Marui VSR-10 (jeweils mit Scope) Platz haben.
    Anfangs war ich von Alukoffern angetan. Die üblichen Verdächtigen auf Amazon und Co wirken allerdings nicht sehr vertrauenerweckend.


    Hat sich durch Erfahrungen aus den letzten Monaten eventuell ein neuer Geheimtipp aufgetan? Lupe
    Oder bestünde z.B. immernoch Interesse an einer Sammelbestellung für PeliCases?


    Wie gesagt, Koffer bräuchte lediglich Platz für eine M700 mit Zielfernrohr und die jeweils passenden Magazine (die sollten aber eigentlich in fast jeden Koffer mit reinpassen).


    Danke schonmal für alle eure Tipps :thumbup:


    Lg
    Fillarp