BB´s: wer die Wahl hat...Empfehlung für Open- oder Closed Bolt / WE / WA

  • Zitat von »montechristo«
    Bioval
    Darf ich dann mal fragen, wie gut deine Erfahrungen mit denen sind? Die wird es ja angeblich auf der DarkEmergency geben...


    Au ja das wüsste ich auch gern!
    Und ob "30er" die beste Wahl sind?
    Wollte eben gerade BBs bestellen und bin bei Bioval hängen geblieben...


    Werden mit WE G39c gespielt.

  • Also ich habe ja mal dank der netten Forenkollegen hier ein "Cross Watching" gemacht. Ich finde HIDD und Bioval sehr gut. Die haben eine sehr schöne glatte polierte Oberfläche. Die Kugel ist kaum noch von einer Plastikkugel zu unterscheiden. Der Preis ist aber, dass die in der freien Natur fast ein Jahr braucht, bis sie komplett weg ist.


    Die Open Blaster BB ist (übertrieben gesagt) etwas huckelig. Also ganz winzige und feine glatte Dellchen. Das bewirkt, dass das Hop-Up unheimlich gut greift (zumindest bei mir) die Präzision nimmt aber einen kleinen Tacken ab. Dafür beschleunigst sich die Abbauzeit auf ein paar Monate.


    Kingarms hab ich leider wieder vergessen.


    Ich persönlich nutze jedoch nur HIDD oder Bioval (je nach Verfügbarkeit) da diese die höchstmögliche Präzision bringen und ich ohnehin nur nicht-menschliche Ziele beschieße. Dosen, Pappe, ...


    Ach ja vergessen: Ich halte 0.30er für GBBs gerade im Sommer am besten, weil Gas einfach nur möglichst schwere Geschosse braucht ;)

  • Nutze die Bioval, wenn auch mit 20g in meinem G36C.
    Keine Grate, gute glatte Oberfläche, auch nach 2 Monaten keine großartigen Veränderungszeichen (von wegen Abbau infolge von Luftfeuchtigkeit), bisher keine Feeding/Brösel-Probleme.


    Es stehen aber keine +/- Größentoleranzen wie bei den Devils drauf!


    /edit sagt: Beim nächsten Mal werde ich auch 30er nehmen, 20er sind schon etwas leicht und driften eher mal ab.

  • Von den KA´s hab ich bisher nur gutes gehört, sogar das sie die Besten sein sollen, habe sie allerdings selber noch nicht gehabt, aber ich denk mit denen macht man nichts verkehrt, ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren wenn´s nicht so ist :good: , Lg.

  • Ich bin ja gegen farbige BBs. Wie das bei Pink ist, kann ich nicht sagen, aber in der Regel sieht man weiß einfach am besten. Außerdem apelliere ich immer für Bios. Es gibt echt keinen Grund unverrottbaren Plastikmüll in die Natur zu ballern.

  • Außerdem apelliere ich immer für Bios. Es gibt echt keinen Grund unverrottbaren Plastikmüll in die Natur zu ballern.


    ...ob auf den Spielfeldern erlaubt oder nicht erlaubt, das ist definitiv die richtige Einstellung, danke :good:


    Allem Anschein nach gibt es nicht "Die perfekten BBs"!
    Ich denke ich werde dann mal Bioval ausprobieren.
    Bei meiner King Arms M4 RIS CQB (SAEG) war ich mit 0.25 sehr zufrieden, dann werd ich in die WE G39c GBB mal 0.28er testen.


    Grüße und Danke!
    Steini

  • Sind die Biovals 0.30g BBs denn auch für die RA-Tech M4 RAS zu empfehlen?


    Wollte schon länger Bio BBs verwenden, wusste allerdings aber nicht so recht, welche Marke denn wirklich
    geeignet ist. Ich hatte ja auch schon einige Probleme mit Plastik BBs verschiedener Hersteller. Zum Beispiel
    die 0.40g BBs von Blaster sind etwas weicher und werden dann gerne mal schnell vom Alu-Nozzle zerbröselt,
    oder verstopfen sogar das Hop-Up.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich aber mit den 0.36g BBs von King Arms gemacht und mit den Speedballs 0.30g
    Sniper Series. Finde sogar, dass die Flugbahn mit den Speedballs wesentlich genauer ist. Außerdem sind sie recht
    hart und weisen keine Unförmigkeiten auf. Das ProWin Magazin ( mit dem Marui Speedloader ) zu beladen ist ja
    nicht gerade sehr leicht und dabei bekommen weiche BBs schon sehr schnell kleine Dellen, die sich deutlich auf das
    Flugverhalten auswirken, oder gar den Lauf verstopfen.


    Wie sieht es da mit Bio BBs aus? Die müssten doch auch eher weich sein, oder? Falls es so ist, kann ich es wohl
    vergessen damit ordentlich zu spielen...

  • Wie sieht es da mit Bio BBs aus? Die müssten doch auch eher weich sein, oder? Falls es so ist, kann ich es wohl
    vergessen damit ordentlich zu spielen...


    Warum denken das blos so viele ?( Die Kings Arms 0,25 sind gut, die Bioval sind auch gut und beide um welten Härter als die Blaster Schit.


    Um also auf deine Frage zu antworten Ja die Bioval sind Gut geieignet für die R.A.S.


    Ich denke das die Madbull Bios auch gut sein werden vielleicht kann da mal einer was zu sagen?

  • So nach langem hin und her probieren bin ich auf der Suche nach neuen BBs für meine Waffen...



    Ich nutze derzeit folgende Waffen:


    Inokatsu M4A1 2011
    KWA G17 inkl. EVO II und HurricanE Tuning


    Mein Gas ist das neue HK Gas von Sniper...


    Jetzt bin ich auf der Suche nach tauglichen BIO BBs... Hat jemand Empfehlungen?

  • Devil Blaster hatte ich bis jetzt immer die normalen 0,25er... Aber da mittlerweile fast auf jedem Spielfeld BIO BB Pflicht besteht war ich jetzt auf der Suche nach eben solchen...


    Also einfach weiter Devil Blaster nehmen? :P War mit denen eh recht zufrieden aber bei BIO weis man ja nie...