Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Nur zur Dokumentation:


    16.12.2015 / 20:25 leider geht nichts mehr auf der Sniper Seite. Wenige Minuten vorher ging noch alles und die Geschwindigkeit war auch ok.Ich hoffe ich hab jetzt nicht mit meinnen 3 Artikelbewertungen den Server gekillt :pfeif:


    16.12.2015 / 21:00 Seite läuft wieder und Geschwindigkeit ist auch ok.


    16.12.2015 / 22:00 Seite läuft nicht mehr


    16.12.2015 / 22:19 Seite läuft wieder und Geschwindigkeit ist auch ok.


    17.12.2015 / 21:13 Seite ist nicht erreichbar


    17.12.2015 / 21:50 Seite läuft wieder und Geschwindigkeit ist auch ok.

  • Kommt drauf an was du geschrieben hast. Reinen Text: Unwahrscheinlich! SQL oder PHP-Injection: Wahrscheinlicher... :D


    Ich wollt doch nur eine Umleitung auf den alten Shop einstellen :blush:


    Nein das war jetzt böse - Asche über mein Haupt #haue#


    Ich muss sagen ich freunde mich immer mehr mit dem neuen Shop an. Die Veränderungen in den letzten Tagen gehen doch eindeutig in die richtige Richtung. :thumbup:


    Und um die Arbeit und den Aufwand von Sniper zu würdigen wollte ich mir heute Abend einfach Zeit nehmen und Artikelbewertungen ins System hämmern. Sozusagen meine Art Danke zu sagen. Vielleicht schließen sich ja andere an. Dann profitieren wir am Ende alle davon, weil wir mehr informationen zu den Artikeln finden.


    Ich würde es übrigens schön finden, wenn über die Email Adresse der Bewertungen ein Matching zum Kundenkonto erfolgt und so die abgegebenen Bewertungen aufgelistet, angezeigt und editiert werden könnten.


    Ich vermisse übrigens bei den Artikeln die Links zu den Reviews hier. Das wäre vielleicht noch ein Change Request wert.


    Edit:
    Mir ist gerade noch eine unangenehme Kleinigkeit aufgefallen.


    Ein und der selbe Artikel (zumindest schaut es so für mich aus, ist einmal unter Sale und einmal in einer anderen kategorie angelegt.
    Einfach mal in der Suche "M11 A1 Magazin(28)" eingeben.
    Es werden zwei Artikel gefunden, die identisch zu seinen schein, aber unterschiedliche Preise haben.


    Schaue ich also nicht in der Sale Rubrik nach, dann bezahl ich ggf. mehr, als es gerade in der aktion angeboten wird.
    Wäre schön, wenn solche Unstimmigkeiten bereinigt würden.

  • Ich finde es auch schön, dass ihr die Beschreibungen nun direkt unter dem Bild eingefügt habt und nicht mehr unter der Rubrik "Artikel, die andere aufgesucht haben" bzw. "ähnliche Artikel".
    Wenn ihr jetzt noch den Header ein wenig verkleinert/komprimiert, wäre die Arbeit fast erledigt, aus meiner Sicht.

  • :thumbup: Facebook, Twitter und Co sind raus aus dem Header
    :thumbup: Der Warenkorb und der Kontozugang sind in die Lücke gerutscht
    :thumbup: Der Header ist im Summme kompakter geworden


    Weiter so :thumbup:

  • Jau, die vielen kleinen aber feinen Änderungen gaben echt große Wirkung, nicht zuletzt auch wegen den (weitestgehend?) behobenen Problemen mit der Geschwindigkeit!


    Das Layout der Startseite dürfte für meinen Geschmeck immer noch etwas kompakter und übersichtlicher werden, und ganz wichtig: Meine Bestellungen! Abgeschlossene zur Kontrolle und auch noch ausstehende Nachlieferungen nicht mehr vorrätiger Artikel! Ist bei mir derzeit nur ein kleiner Posten der noch aussteht, aber gerade wenn es mehr ist würde ich da gerne den Überblick behalten können! Ich kann ja nichts dafür, dass Sniper dauernd heißen Sche*ß importiert der weg geht wie warme Semmeln :thumbup:

  • Ich denke die nächsten Tage wird auch der Punkt "Meine Bestellungen" mit Historie, Nachlieferungen etc. verfügbar sein :thumbup: Gestern um die Mittagszeit war das "Meine Bestellungen" Menü im Kundenkonto zeitweilig vorhanden ;) ..also alles in Arbeit

  • es wird besser ... aber ...


    Tolle neue fosco handshuhe ... ohne größe ?!? ... sind es One size ?!? .... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg (häbe jetzt keine "ä"'s (ohne umläut) mehr ...


    ich vermisse soooooooo die kleine bilder und text für einen schnellen überblick ...

  • Was mir noch aufgefallen ist: Die Bilder, die ohnehin einen unverhältnismäßig großen Platz einnehmen und eine Übersicht effektiv verhindern, sind von geringer Auflösung und voller Kompressionsartefakte. Besonders deutlich wird das, wenn ich mit der Maus über dem Bild hovere und eine vergrößerte Darstellung eingeblendet wird. Da es sich hier um einen Internet-Shop handelt, und ich nicht die Möglichkeit habe, die Artikel persönlich in Augenschein zu nehmen, finde ich es wichtig, Angaben zu Material, Gewicht, und eben auch Aussehen nicht so stiefmütterlich zu behandeln oder ganz wegzulassen.

  • THX1138 and @ALL:


    Problem mit den Bildern wurde weitergegeben. Bis heute Abend werden wir es umsetzen, dass die Bilder (Produktbilder) beide Funktionen beinhalten werden.
    A) Die Lupenfunktion bleibt natürlich erhalten und B) man wird die Bilder wieder insgesamt vergrößern können in dem man darauf klickt.


    Wir hoffen, dass das Umsetzen dieser Funktion reibungslos über die Bühne geht und euch bis heute Abend zur Verfügung gestellt werden kann.

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag. Nachdem es jetzt die Möglichkeit gibt Artikel zu bewerten, wäre es schön, wenn es oben einen Button "letzte Bewertungen" gebe, über den man dann chronologisch die letzten 96 Bewertungen als Liste angezeigt bekommt.