Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Kurios ist auch das es bei den Langwaffen (noch) keine AKs gibt ... :cursing: ...gebe ich in der Suche "AKM" ein wird man aber fündig.
    Die Datenbank brauch defintiv noch Feinschliff ^^


    Was ich aber super finde sind die neuen Filteroptionen links...und das man auch "zurück" Filtern kann und Intelligente Ergebnisse kommen!


    Beispiel: Über >Marken >IMI > Holster > Glock gegugckt....NUR den Hacken bei IMI rausgenommen und es wurde zusätzlich die Option auf G-Code
    angezeigt :)


    Wenn das ganze jetzt noch in normaler Geschwindigkeit laden würde.... :rolleyes:


    Mfg

  • Mal nen Einwurf zwischendurch an die Leute die schon im neuen Shop bestellt haben; wie lange hat die Lieferung gedauert? Habe Montag morgen das P08 Bundle bestellt und bis heute hat Sniper noch nichts verschickt ?( Bestellstatus seit Montag: Bestellung ist in Bearbeitung. Normalerweise war das Paket sonst spätestens Mittwoch oder Donnerstag da wenn ich Montag bestellt habe...

  • Ich habe eine JBU FFF Lauf bestellt, war am letzten Donnerstag. Gestern dachte ich mir auch das es langsam Zeit wird fürs sniperpacket, siehe da sie wollten jetz von mir eine altersverifizierung dafür. Das hatte ich in der Bestell Mail wohl überlesen. 2 Tage bevor die neue Seite online ging hatte ich auch schon einen FFF bestellt, dieser wurde innerhalb von 2 Tagen ohne altersverifizierung geliefert! Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

  • cTv und BroFielder


    Alle Bestellungen verlassen täglich wie gewohnt unser Lager. Die Zeit welche Ihr angibt ist viel zu lange, da stimmt etwas nicht. In dem Fall von CTV ist sicherlich der Altersnachweis die Hürde, da Läufe eine Altersbeschränkung haben.


    Bitte wendet euch für Fragen zu eurer Bestellung an Frau Lenhart Wolf und für technische (betreffend des Shops) Fragen an Herrn Opielka. Beide werden euch sicherlich gerne weiterhelfen.

  • Gestern fand ein Round Table Meeting hinsichtlich unseres neuen Webshops statt, in welchen eure Anregungen und Kritiken natürlich mit eingeflossen sind. Da ihr euch alle hier eingebracht habt möchten wir euch auch über die Ergebnisse und anstehende Änderungen auf dem Laufenden halten.


    Nachfolgend einige der Neuigkeiten:



    • Auf der Kategorieseite werden aus den Inhaltsbeschreibungen Links erzeugt. Damit werdet ihr zukünftig noch schneller zu den von euch gesuchten Produkten finden.
    • Die Horizontale Navigationsleiste wurde Anfang der Woche ja schon durch den Punkt Neuheiten ergänzt. Diese wird jetzt auf alle Punkte der Frontseiten erweitert.
    • In Kürze wird man über die Website wieder Gutscheine erwerben können.
    • Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, dass auch eure alten Gutscheine im Shop dargestellt werden können. Selbstverständlich befinden sich eure alten Gutscheine in unserem ERP System und können auch über den neuen Sniper-Webshop eingelöst werden. Nur könnt ihr diese aktuell nicht in eurem Kundenprofil sehen. Solltet ihr euren Gutschein Code nicht mehr finden bitte an unseren Support (Frau Lenart Wolf oder Herrn Opielka) wenden.
      Wichtig: Zum Einlösen eures Gutscheins müßt ihr über den Warenkorb gehen und diesen dort (links unten) eingeben. Wenn ihr direkt zur Kasse geht wird das Gutscheinfeld nicht angezeigt.
    • Auf der Smartphone Variante werden die Kategorien zukünftig auf Kacheln umgestellt werden und die Kästen mit den Inhaltsangaben fallen weg. Damit können wir mehr Übersichtlichkeit bieten. Die Smartphone Variante wird generell noch einmal an einigen Punkten angepackt werden. Allerdings ist eine effektive Darstellung eines Onlineshops auf einem Smartphone auch eine wirkliche Herausforderung. Hier werden wir mit rauchenden Köpfen noch etwas länger brüten.
    • Der Header wird aus Gründen der Übersichtlichkeit zukünftig beim Scrollen nicht mehr statisch stehen bleiben, sondern verschwinden. Durch einen kleinen Button, welcher an der Seite mit läuft wird der Header jeder Zeit wieder einblendbar sein.
    • BBs werden in Kürze natürlich auch nach Gewicht filterbar sein (.... manchmal liegt der Teufel aber auch wirklich im Detail !!! )
    • Die Endgültige Behebung der letzten Performance Ausbremsungen laufen auf Hochtouren. Das Problem lag von Anfang an nicht am Webserver, denn dieser ist so gewaltig dimensioniert, dass er total unterfordert ist und nicht einmal gekitzelt wird durch den aufkommenden Traffic. Die zeitweise Entschleunigung basiert auf sich gegenseitig störenden Prozessen (Jobs) welche im Hintergrund zwischen den ganzen Produkten welche im Einsatz sind laufen. Die Analyse und erneute Neukoordinierung dauert leider ein wenig, wird aber in Kürze auch die letzten Probleme in dieser Richtung beheben.
    • Die letzten Rabatt- Probleme werden bis spätestens Freitag auch behoben sein. Es betrifft momentan auch nur noch eine ganz kleine Gruppe an Kunden. Falls ihr zu dieser gehören solltet, bitte schreibt uns eine Email bzw. ruft uns an und wir lösen das on the fly für euch. Aber wie gesagt ... aber auch dies ist nur noch eine Frage von Stunden, nicht Tagen.
    • UPS wird wie versprochen als 3 Frachtführer im Laufe der nächsten Woche in unseren Shop Einzug finden. Hat leider etwas länger gedauert ... hier war unsere IT schlicht und ergreifend etwas überfordert und hat die Einbindung etwas weiter hinten angestellt. Aber auch hier ... wir sind dran.
    • Eure Nachlieferungen welche in der Zeit des alten Sniper Shops entstanden sind werden momentan nicht im neuen Shop in eurem Kundenkonto angezeigt. Das ist uns natürlich bewußt und wird diskutieren hier auch Lösungen welche praktikabel und schnell umsetzbar sind. Wir haben auch einen Lösungsansatz gefunden und prüfen diesen gerade auf seine Umsetzbarkeit. Sollte dies der Fall sein (wovon wir aus gehen) werdet ihr diese im Laufe nächster Woche wieder einsehen können.
      Wichtig: Natürlich befinden sich eure Nachlieferungen weiterhin ganz normal in unserem Warenwirtschaftssystem und werden weiterhin abgearbeitet. Zukünftige Bestellungen werden natürlich auch Problem los im neuen Shop in der Bestellhistorie einsehbar sein.
    • Beim Import der Produktdaten vom alten in den neuen Shop gingen leider einige Produktdaten verloren. Dies betrifft sowohl Bilder als auch (leider) ganze Produkte. Diese müssen jetzt von Hand zu Fuß wieder eingepflegt werden. 3 Leute arbeiten bei uns mit Hochdruck an diesem Thema, aber das ist schon einiges und nicht an ein bis zwei Tagen getan. Hier müssen wir euch um etwas Geduld bitten, aber wir rechnen damit, dass wir auch hier Schritt für Schritt wieder alle Produkte eingepflegt bekommen. Natürlich werden wir zeitgleich weiterhin den Shop mit Neuheiten fluten ... wie man dies von uns schon immer gewohnt war.
    • An Payment Dienstleistern wird als erstes Direktüberweisung und Giro Pay eine Anbindung erhalten. Wir hoffen dies ebenfalls noch vor den Feiertagen implementiert zu bekommen. Mit Kreditkartenkauf und weiteren Zahlungsmethoden müssen wir euch dann leider bis Anfang nächstes Jahr vertrösten.
    • Wie ihr schon bemerkt habt waren wir in den Statusmeldungen bezüglich der Bearbeitung eurer Bestellungen nicht immer aktuell. Auch dies wurde dank euch bekannt und wird umgehend gefixt.


    So ... sicherlich habe ich so einiges vergessen hier aufzuführen. Da uns aber Transparenz sehr wichtig ist werden wir euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Vielen Dank noch einmal an euch alle für die konstruktive und vor allem sehr hilfreiche Kritik.
    Wir würden uns auch weiterhin darüber freuen, wenn ihr unseren Shop unter die Lupe nimmt und uns sowohl positiv als auch konstruktiv schildert wo ihr noch Nachbesserungsbedarf sieht oder ob es einfach dann zufrieden stellend gelöst wurde.

  • All diese Änderungen werden aber leider auch nichts nützen, wenn auf der Startseite anstatt wie früher einer traumhaften Übersicht (zu "Neu im Shop", "Back in Stock" , Angeboten und Listenansicht von Produkten!), nur EIN Produkt mit Wallpaper zu sehen ist #zombie#:face_palm:


    Wie viel Zeit soll denn in ein bisschen Stöbern investiert werden? Stunden? Jeder Artikel kann nur einzeln angeschaut werden? Ist das wirklich euer Ernst bzw. soll das wirklich so bleiben?


    Sorry aber bei so einer Aufmachung, bringt mich der Shop schon von ganz alleine dazu ihn sofort wieder zu verlassen. Einen so ineffizienten Online Shop hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Und ich kaufe viel im Netz!

  • Ich verstehe das Problem nicht wirklich.. Oben gibt es doch ein Reiter "Neuheiten". Das ganze umfasst drei Seiten und ist übersichtlich. Dann Srollt man auf der Startseite nach unten, da steht dann "Back-in-Stock", dann einfach auf "Alle Produkte anzeigen", nun sieht man alle Produkte, die wieder Verfügbar sind ... Wo ist da jetzt bitte das Problem. Das ist deutlich übersichtlicher, als im alten Layout.


    Zitat

    traumhaften Übersicht


    Reden wir wirklich vom selben Shop ? :D Ich fand es früher einfach nur schrecklich #zombie#

  • Animal Mother: Leider können wir das Problem momentan auch nicht ganz nachvollziehen. Zumal wir ja gerade angekündigt haben, dass sogar die horizontale Navigationsleiste oben noch weiter ausgebaut wird. Natürlich ist jetzt vieles anders als zuvor und eine Umgewöhnung ist es sicherlich auch. Aber die Kritik, dass wir den "ineffizientesten Shop" im ganzen Netz betreiben würden ist schon recht scharf geschossen und auch nicht mehr als konstruktiv zu bezeichnen.
    Aber sicherlich hat da jede seine eigene Meinung dazu und das ist ja auch okay soweit.

  • Ich sehe da kein Problem.. Die Bilder sind schön groß und dann kann ich schnell durchscrollen. Sehe doch am Bild, ob es sich lohnt da kurz anzuhalten.. Also Leute mal im Ernst jetzt... Besser als der alte Kram, wo in 8pt an der Seite einfach Text steht und ich mir alles durchlesen musste...

  • Ich find das bescheiden wenn ich gerade mal ein Produkt angezeigt bekomme und permanent scrollen muss. Wenn Sniper die Größenwerte der Ränder etc. ändern würde wäre das Problem behoben.
    Die Leute sind Amazon/Ebay etc. gewohnt, und dementsprechend bequem, wenn was zu lange dauert wird die Seite verlassen. Eine Internetseite ist heutzutage das Aushängeschilde eines Betriebes.
    Die Farben selber und das Layout sind klasse, dagegen sag ich nix. Nur die Übersicht fehlt irgendwie

  • Du vergleichst da den BEGADI-Shop mit dem von Sniper. Ich denke, das BEGADI-System funktioniert bis zu einer bestimmten Shopgröße und Warenmenge.
    Es gibt sicherlich für größere Shops (siehe z.B. ehobby, evike oder Redwolf) auch übersichtliche Lösungen. Aber man kann sich schon an die Sniper-Lösung gewöhnen.
    Wenn der Shop erst mal geordnet, alle Daten übertragen und die Bugs beseitigt sind, wird das schon gut.

  • Zum Shop von Mitbewerbern möchten wir uns nicht äußern. Die beiden Shops verfolgen lediglich ein anderes Konzept. Uns war es wichtig bereits in der Voransicht zu dem Produkt so viele Daten als möglich zu zeigen und auch gleich Funktionen wie Merken und Vergleichen ausführen zu können ohne auf Artikel-Ebene zu müssen. Weiterhin kann der Kunde (sicherlich eher zu treffend für Verbrauchsartikel, aber auch bei anderen Produkten, wenn man direkt weiß was man möchte) den Artikel auch direkt in den Warenkorb legen und spart sich auch hier einen weiteren Klick und erneuten Seitenaufbau. Im Umkehrschluss sieht man dadurch bedingt nur ein Produkt (wobei ich ehrlich gesagt zwei sehe ;) ). Schwenkt aber der Header (wie beschrieben in meinem Post) zukünftig nach oben, wird sich auch das Problem gelöst haben und man sieht auch bei uns drei Produkte auf einmal.

  • Zitat

    Die Farben selber und das Layout sind klasse, dagegen sag ich nix. Nur die Übersicht fehlt irgendwie


    Stimmt, aber wie gesagt, ich finde es übersichtlich.. Da gibt es viel schlimmere Sachen. Neulinge, die den Shop nur so kennen, wie er jetzt ist, werden zufrieden sein. Einfach noch ein paar Bilder ergänzen und Bugs beseitigen, dann läuft er rund :good:
    Die Infos könnte man ausblenden und über einen Pfeil einblenden. Dann würde man Platz sparen und man könnte mehr Artikel anzeigen lassen. Das wäre vermutlich die beste Lösung ;)

  • Sicher bekommt das Sniper hin, ist ja auch mein Stammshop deswegen sag ich das hier. Der Merkzettel und Login mit ID Nachweis wurden ja schon komplett verbessert
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ob ihr hier direkt verlinken könntet. Statt auf "ALLE Produkte" direkt auf SAEG/AEG Kurzwaffe

  • TacPanda: Freut uns zu hören, dass wir dein Stammshop sind ^^
    Das war der erste Punkt in meinem "was wird sich tun"-Post von heute morgen. Bis morgen Abend werden wir die aktuellen Beschreibungen der Kategorien in Links umgewandelt haben. Dann gibt es hier den Direkteinstieg oder sozusagen eine Abkürzung zu den Unterkategorien. Das sollte die Suche bzw. das schnelle Finden auch noch einmal etwas beschleunigen.


    Kleiner Hinweis: ich weiß nicht ob es schon einmal erwähnt wurde, aber wenn ihr innerhalb einer Kategorie oben den "Sortieren nach" Filter bedient, steht als letzter Punkt die Verfügbarkeit zur Auswahl. Dieser sortiert euch alle Produkte nach der Lieferbarkeit und schubst somit alles was nicht in Stock ist an den Schluss. Somit kann man vermeiden sich durch Produkte zu wälzen welche am Ende eh nicht lieferbar sind. Ich fand das etwas versteckt untergebracht und wollte es daher noch einmal erwähnt haben.
    Kleiner Wermutstropfen ... in dem gleichen Filter kann man auch "Neuestes zuerst" auswählen. Dies ist momentan noch recht unnötig, da momentan für den Shop 98% aller Produkte neu sind, da sie fast alle durch die Datenmigration gleichzeitig eingespielt wurden.