Ra-Tech/WE M4 RIS Premium Line oder Inokatsu Colt M4 MTW Sopmod, 2014 Super Version

  • Ich frag mich auch wie du dir des vorstellst, willst du dann deine Waffe net aufmachen, reinigen usw so lang du Garantie hast?
    An den Dingern wird immer was sein, das machts dich auch aus!


    Ran an den feind

  • @ Abendstern: Danke für die Blumen Bruder


    Also, die Airsoft aufklappen wird dich garantiert nicht um deine Garantie bringen. Zumindest, wenn du dafür nicht eine Flex benutzt :Ironie:
    Kenne den Frust natürlich auch aaber zurückschicken käm für mich ( solange nichts elementares zerbrochen oder Finish ramponiert ist ) nicht in Frage.


    Dein Freund hat seine Scar bestimmt auch gepflegt, alleine zum schmieren und reinigen wirst du sie öffnen müssen.
    Eine zerbröselte Bio BB in der Barrelextension reicht aus, das nichts mehr geht.
    Bei den Mags funktionieren auf jeden Fall die Prowins, solange die INO mindestens eine 120% Hammerfeder und das Mag eine Typ 0 Gummidichtung hat.
    Die alten GHK CO2 Mags funktionieren auch, die neuen Gen 2 passen allerdings nicht mehr in den Magazinschacht. Allerdings ist CO 2 nichts für neue nicht eingeschossene Waffen.
    Die sind da ziemlich ruinös.

  • Ne des wollt ich damit auch net sagen, aber er muss ja wenigstens mal rein gucken was los is.


    Ich würd dir Immernoch uneingeschränkt zu WE raten,


    Allerdings hast du mit rustee ja nen absolut fähigen Mann direkt vor der Haustür! Also nehm sein Angebot an!

  • So,,,nachdem Du meine Antwort ja sauber kommentiert und beantwortet hast....


    Nochmal: Ja ich habe gelesen warum Du unzufrieden bist; desweiteren ging aus deinen Posts heraus dass die Waffe funktioniert hat, als Du sie erhalten hast...oder habe ich hier was nicht verstanden ?


    Wenn ich das alles so zusammenfasse werde ich immer noch nicht ganz schlau:


    1. Du schreibst, du bist absoluter Neuling, kannst aber den Tritt von ner INO mit dem der ACC300 (ja ich weiß ; die wurde gekauft und zurück geschickt weil Sie nach 2-3 Mags nicht mehr lief (( mit dem Ersatzmag...pardon)) ) und ner WE Scar vergleichen?


    2. Wenn Du absoluter Neuling bist; und deine Mags SO wie Du beschrieben hast befüllst, bist Du 95 % weiter wie die meisten User hier (also mit entlüften usw.) -> demnach hast Du dich entweder perfekt eingelesen bevor Du die Waffe / das Mag gekauft hast oder es im Nachhinein recherchiert, weil


    etwas nicht geklappt hat. -> Übrigens vermisse ich bei der Beschreibung noch, ob Du die Gasflasche auf dem Kopf hältst oder nicht. 90 Grad zum Einlassventil kann alles heißen.


    3. Schnapp das Ding und belästige Rustee :))))


    4. Das ein Produkt bei Lieferung funktionieren sollte, da geb ich Dir Recht, mit der Erwartung kaufe ich auch AAAAAAAAAAAAAber......beide liefen... ACC300 2-3 Mags und bei der Ino hab ich noch Bauchweh: 1. wurden die BBs nicht mehr sauber zugeführt, 2. konnte man das Mag nicht mehr befüllen?


    5.

    Ach ja, angegriffen fühle ich mich in keinster Weise, ich fand nur die "es läuft nicht weil du Anfänger bist und keine Ahnung hast"
    Aussage etwas überzogen


    Es war auch kein Angriff..... Trotzdem ist die Aussage so gemeint : Wenn Du Anfänger bist "kannst" Du doch gar nicht die Ahnung von dem haben wie es andere hier haben, und da ist auch null und nadda Schlimmes dran. Wir sind froh wenn sich Leute mit dem
    Hobby auseinandersetzen und hinzustossen. Trotzdem, Anfänger bleibt Anfänger : und da sind viele Dinge böhmische Dörfer, die für alte Hasen hier "normal" sind. Deswegen fragen wir "doof" nach .. und ich wette....wenn DU in 5 Jahren "Anfängerposts" liest, wirst Du es verstehen :)


    Dass es nicht läuft weil Du Anfänger bist, hat niemand irgendwo geschrieben, oder? Nur ist die Fehlersuche für die Forenmitglieder anders wenn jemand sagt dass er Anfänger ist...mehr nicht.






    Na, da bist du ca 10 - 15 km von mir entfernt. Wenn da was nicht läuft, kannst du gern damit vorbei kommen, kein Thema.


    Tadaaa.... so schnell kanns gehen :)

  • Benutzername


    Deine von dir beschriebenen Beschwerden aus Post 23 sind jetzt nicht so schlimm, wär für mich Persönlich jetzt nicht unbedingt ein Grund die Waffe gleich zurückzusenden.


    Das Prob mit der Performance, der wackelnde Stock. Mit dem Finish und Optik der Ino biste ja zufrieden.


    Beim Stock, kommt es auch immer darauf an was es für einer ist, manche wackeln mehr manche weniger. Ist normal.


    Die meisten neuen ASG sollte man nach Erhalt eventuell erstmal öffnen, mal reinschauen wie es von innen aussieht, ggf von Spänen Staub und
    Schmierfett des Herstellers befreien. Danach die beanspruchten Stellen der Waffe neu einfetten, bzw ölen. Das könnte das Prob mit der Performance eventuell schon verbessern, oder sogar ganz beheben.


    Lauf und HU wenn nötig reinigen sehr wichtig, verschiedene mit der Waffe kompatible Mags ausprobieren. Oft liegts auch am Magazin selbst, diese sollten auch immer gepflegt werden.


    Würde die Ino M4 nicht zurückgeben. Alles Probs die man höchstwahrscheinlich selbst lösen kann. Oder wie hier schon geschrieben wurde, triffste dich mit kompetenten Leuten aus dem Forum um gemeinsam zu sehen, ob und wie man die Probleme beheben kann.


    Das es ärgerlich ist eine neue Ino Out of the Box gleich einerOP zu unterziehen ist mehr als verständlich.


    Kumpel hat sich für 500,00 neue Viper gekauft. Was soll ich
    sagen, der BC greift absolut nicht, das Dust Cover lässt sich nicht hochklappen. Flugroststellen am Front Sight, außerdem war die Waffe extrem
    verstaubt, der Schmodder hing in den noch so kleinsten Ritzen der gesamten Waffe.Zustand der Waffe nach dem auspacken deutete auf eine sehr lange Lagerung
    hin. Ein Versandrückläufer war es defenitiv nicht, schonmal gut, kommt nämlich auch vor. Gut, ist eine Viper 2011 und wer weiß wie lange die in irgend einem Lager
    vor sich hin vegetiert hat. Nichts desto trotz ist es eine absolut Klasse M4.

  • Deady
    Nein, wie gesagt hab damit maximal 20 Schuss abgegeben, danach habe ich die Ino nur enttäuscht beäugt.
    Wie vorhin durch Snniper bestätigt würde durch ein Eingreifen, welcher Art auch immer das Rückgaberecht entfallen.


    Der Kollege am Telefon war sehr hilfsbereit und hat mir geraten die GBB zurückzusenden damit das Fachpersonal mal drüber gucken kann.
    Dies werde ich auch in Anspruch nehmen so können wir erst mal sehen ob es an der GBB oder am Magazin liegt, wird aber eher das letztere sein.


    Abendstern
    Ich habe leider irgendwie immer Pech mit sowas, erst kürzlich habe ich meinen Custom PC erhalten und musste beim Auspacken feststellen
    das ein shwerer Transportschaden zustande gekommen war. Nach langem Hin und Her ist der PC hier und läuft, allerdings habe ich jetzt ein Paar graue Haare mehr.
    Ich würde wirklich zu gerne veruschen die Waffe zum Laufn zu bekommen, aber das Risiko ist mir bei dem Preis einfach zu hoch,
    ich schicke Sie erst masl an Sniper zurück, die gucken dann mal drüber. Der Kollege am Telefon meinte, es kann ne Kleinigkeit sein oder was grosses, oder
    schlicht und einfach ein Montagsmodell, also erst mal zurück damit dann schauen wir weiter..


    @drumhead
    Wenn Sie von Anfang an gelaufen wäre dann hätte ich da auch sicher mal reingeschaut, aber in dem Fall war es absolut richtig die Waffe
    sofort zur Seite zu legen.


    @Rustee
    Laut Sniper war es absolut richtig die Waffe wegzulegen, jegliche Versuche die Fehlerquelle
    selbst zu finden und zu beheben hätten meinen anspruch auf das Rückgaberecht nichtig gemacht.
    Wie gesagt, ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig und überlasse die Diagnose lieber den Leuten bei Sniper
    die sich damit definitiv besser auskennen.


    iron2
    Wie gesagt es war mir möglich ca. 20 Schuss abzufeuern, dh die Waffe hat gut ne Minute funktioniert, danach ging nichts mehr.
    Da das Magazin kein Gas mehr drin behalten wollte konnte ich auch keine weiteren Versuche machen, da ich nur dieses eine Magazin habe.


    Ja, bin absoluter Neuling, lese aber schon was länger mit, nicht nur hier, zudem habe ich mir unendlich viele Videos auf Youtube angesehen,
    also komplett Ahnungslos bin ich nicht, aber die praktische Erfahrung liegt halt so ziemlich bei Null.


    Ich habe das Magazin instinktiv von oben nach unten befüllt (Flasche aufm Kopf), kp so wie man das halt mit Gas macht,
    hab es auch vorher immer so in den videos gesehen und im Ganzen erschien es mir so einfach logisch.



    Der Komplette Ablauf:


    Ich hatte das Magazin beim ersten Gebrauch nicht komplett voll gemacht, eben nur diese 15-20 BB's
    Diese habe ich auch erfolgreich leer verschossen.
    Ich habe dann das Magazin entfernt und neue BB's geladen, auch ca 20 stück, Magazin eingesetzt, druchgeladen...nichts.
    danach habe ich das Magazin entfernt um zu gucken ob noch Gas drin ist, aufs Ventil gedrückt nichts,
    es klemmt bewegt sich nicht. Danach habe ich versucht das Magazin weiterzu befüllen, nichts, das Gas strömte einfach durch.
    Hab dann die Gummilippe (oder wie das heist) mit dm Daumen zugehalten und vorsichtig die Gasflasche angesetzt, es macht plop,
    Ventil bewegt sich wieder,ein, zwei Mal, danach klemmt es wieder komplett. Danach habe ich keinw Weiteren Versuche mehr unternommen,
    da mir klar war das mit dem Magazin irgend etwas nicht stimmt.



    C.B.ONE
    Das waren jetzt allgemein Äussere Sachen die mir aufgefallen sind, bin halt sehr penibel, aber
    das Hauptproblem ist das die GBB gar nicht läuft, alles andere ist nicht so schlimm, Stock, Pistolgrip etc. hatte ich eh vor zu tauschen.


    Wie gesagt, die Problemsuche ist mir bei dem Preis einfach zu riskant, eine 300€ SCAR hätte ich schon längst
    demontiert, aber bei einer 800€ Inokatsu lasse ich lieber die Finger von.

  • Das ist doch sehr nett von Sniper, dass die da nochmal drüber gucken :) man kann ja immer Pech haben und auch von meiner Seite her war es nicht böse gemeint. - Wie du schon sagtest. Eventuell ist es ja echt nur ne Kleinigkeit oder das Magazin ist hin. Mal so ne letzte dumme Frage, ist das Bucking am Mag ein 0er? Damit läuft die Ino nämlich nur richtig :) ich hab auch schon öfters ins Klo gegriffen.. Mein NEUER PC war 3x in Reparatur und hatte nach einigen Wochen immer den gleichen Fehler.. Dann wurde er ausgetauscht und seitdem läuft er auch :D

  • Ja das find ich auch Super, wirklich guter Support!


    Buckiing, hmm, da muss ich passen, ne Bezeichnung ist nicht drauf, das Bucking ragt aber auf jeden Fall gute 2-3 mm "raus".


    Und, ey, erwähn bloß keine PC's da bekomme ich direkt wieder einen Nervernzusammenbruch!
    Custom PC für knapp 3000€ bestellt, PC wird geliefert, unzureichend verpackt, Gehäuse verbogen, Lüfter fliegt im Gehäuse rum.
    PC zurück gesented, 2 Wochen auf Bearbeitung gewartet. PC kommt an, angeblich Lüfter und Gehäuse getauscht, nix da Lüfter und Gehäuse immer noch schief.
    Hin und her, da Custom Auftrag kein Geld zurück...

  • Hi,


    ja, hab grad auf mein Konto geguckt und gesehen das ich eine Rückzahlung von Sniper erhalten habe.
    Ob an der GBB was dran war weis ich nicht werd aber mal nächste Woche anrufen und nachfragen,
    bin aber nach wie vor sicher das es am Magazin liegt.


    Ich habe von einem Problem gelesen bei dem das Ablassventill einen mm zu weit rausragt und somit den
    Hammer-Pin blockiert. Sowohl bei er ACC 300 als bei der Inokatsu habe ich exakt die selben Sympthome
    gehabt wie dort beschrieben, es wäre wohl mit einem neuen Magazin behoben aber wie gesagt mir war
    es zu riskant da immer noch die Chance bestand das da an der GBB liegen könnte.


    Ich versuch jetzt erst mal beim Gewinnspiel was abzustauben haha, aber im ernst, eine Alternative fällt mir jetzt net so schnell ein,
    es muss nicht unbedingt eine AR sein hauptsache hochwertig in der Verarbeitung und das Teil muss laufen.


    Die WE MSK sieht interessant aus, voralem da Sie Ambi ist, ne AR ist für Linkshänder so oder so nur bedingt optimal.
    Die SCAR finde ich aucg net übel aber da solls "Probleme" mit den Rails haben die sind nicht so ganz Milspec, bzw. vieles an Zubehör soll nicht optimal passen.

  • Zitat

    Die WE MSK sieht interessant aus, voralem da Sie Ambi ist, ne AR ist für Linkshänder so oder so nur bedingt optimal.


    Habe seid kurzem auch eine. Ich bin wirklich zufrieden. Blow Back ist schön knackig, Material fühlt sich sehr wertig an und an sich sieht sie einfach nur genial aus. Sie ist zwar wirklich sehr frontlastig - ist am Anfang ein bisschen ungewohnt aber da gewöhnt man sich dran. Das Quick Barrel Change System ist einfach nur genial. Das "RIS" lässt sich sehr schnell gegen den Plastikhandschutz tauschen und ist nicht so umständlich und langwierig, wie bei den M4rern. Ich habe bei meiner ein Ra-Tech Alu Nozzle drin und die Waffe macht richtig Spaß. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. :thumbup:

  • Kann ich als Spieler bestätigen, tip-top Waffe. Die "neuen" PMAG Magazine halten super dicht. Hab mittlerweile über 10 Spiele hinter mir und sie läuft einwandfrei. Einziger Schwachpunkt ist die Höhenverstellung meiner Schulterstütze.

  • Die LM4 ist nun einge Monate weg und ich verspüre so langsam wieder das Bedürfnis nach was neuem.
    Dank "Weihnachtsgeld" ist das Budget auch vorhanden...


    Nach kurzem Stöbern ist mir erneut die Ra-Tech/WE M4 RIS Premium Line ins Auge gefallen!
    Die GBB soll natürlich nicht so bleiben wie Sie ist, mich würde ein Aufmotzen mit RS Teilen sehr reizen.
    Ich habe auch bereits ein wenig gegoogelt und die WE soll da doch ziemlich gut für geeignet sein.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit RS Teilen in einer WE gemacht?


    Ein RS charging handle soll mit minimaler Modifikation passen,
    ein RS fire selector gar ohne Modifikation und ausshclieslich in SEMI,
    dh man müsste sich auch keine Gedanken über die Legalität machen.


    Die frage ist, kann man einfach so RS Teile kaufen?
    Soweit ich weis kann man sogar einen RS upper verwenden und legal kaufen
    würde aber schon gerne die eine oder andere Meinung dazu hören.


    Ich wundere mich auch gerade warum wir her keinen WE M4 Sammelthread haben,
    oder habe ich das was übersehen?


    Ich würde mich über Anregungen und Tips freuen!


    mfg
    B.

  • Wieso nicht wieder KWA? Nach Ino und WE ist die LM4 mein absoluter Liebling geworden :wolke7: Hab alle anderen verkauft...
    LM4 ist erhältlich oder wartest auf die Mega Arms