Ra-Tech/WE M4 RIS Premium Line oder Inokatsu Colt M4 MTW Sopmod, 2014 Super Version

  • http://www.sniper-as.de/produc…remium_Line,_GBB/id/23340


    http://www.sniper-as.de/produc…uper_Version_GBB/id/16139
    nur mal so aus Neugier, welche von den beiden ist besser!?
    Ich weis "besser" ist ein weit dehnbahrer Begriff und
    sicherlich spielt der persönliche Geschmack auch eine Rolle.


    Momentan sind beide Modelle lieferbar (unglaublich ne!?) und ich würde gerne zuschlagen
    solange diese noch da sind, kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden.


    Einsatzgebiet ist eher "sammeln" als "spielen" dennoch soll die GBB spieltauglich sein,
    mir persönlich geht es aber mehr um die Optik und Handhabung, schwer zu beschreiebn,
    ich wollte schon immer so etwas haben und neige dazu immer das beste haben zu wollen,
    muss man nicht verstehen, aber vielleicht kann esder eine oder andere irgendwie nachvollziehen...


    Mich reitzt die Inokatsu vorallem wegen der hohen Ähnlichkeit zum Original,
    allerdings sehe ich in Sachen Ersatzteile unf Verfügbarkeit eher schwarz, da wird ja soweit ich weis nichts mehr hergestellt.


    Die WE/Ra-Tech ist von Werk ab getuned, das klingt schon mal gut allerdings ist die Basiswaffe eine WE.
    Da habe ich bisher viel gutes aber auch viel schlechtes gelesen.


    Gibt es da nocht etwas? G&P? Die sollen aber in Sachen Preis/Leistung ziemlich abstinken...


    Würde mich über Tips und Anregungen freuen :)

  • Also von der Verarbeitung und den eingesetzten Materialien ist die Ino unangefochten so ziemlich das beste was man bekommen kann. Einzig Viper kann da noch mithalten.


    Zum Spielen würde ICH etwas anderes in Betracht ziehen. Schau dir mal GHK oder KWA an.

  • Die Inokatsu hat im Gegensatz zur WE/RA schon einen Steelouterbarrel, höherwertiger Receiver, Markings etc. ....eindeutig die bessere Wahl für eine Sammler :thumbup: ....und Ersatzteile gibt es mittlerweile sehr viele bei ehobby etc ;)

  • Danke schon mal für die Antworten,


    also spielen würde ich mit der GBB definitiv nicht, es soll eher was für Zuhause sein,
    oder höchstens mal um ein wenig im Garten auf Bierdosen zu schiessen.
    Haha, ich sehe schon das wird teuer, aber ich möchte einfach etwas schönes/vernünftiges haben, Inokatsu also...

  • Auch wenn ich schon zu spät komme: Inokatsu ist die richtige Wahl. :D


    Was noch gesagt werden muss: lass die Finger von den Prowin Magazinen. Die GHK G5 Magazine laufen bei mir sehr gut und ohne Wechsel der Hammerfeder. Ich habe zwar kein Modell von 2014 aber ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.


    Wenn man denn überhaupt mal Ersatz braucht, dann ist das der Bolt Catch, der sich uU abgenutzt hat. Alles andere ist bei Inokatsu schon Out of the Box sehr gut.

  • @Rustee
    ich hoffe es! :D


    Interloper
    das ist interessant, ich habe bisher den Eindruck gehabt als wären die Pro-Win Magazine die erste Wahl.
    Die GHK G5 Magazine finde ich allein schon wegen der Magpul-Style Optik besser.
    Ich denke ich werde es damit versuchen, da Sniper eh keine Pro Win Mags auf Lager hat.
    Ich werde mir aber Testweise auch ein Pro-Win besorgen, nicht das die GBB kommt und ich kann net dfamit schiessen.


    Ach ja, hab nohc eine spezielle Frage auf die Ich bisher keine Antwort gefunden habe.
    Ist es bei der Inokatsu möglich das Korn abzunehmen und die standard Rails beizubehalten?


    Ich würde da gerne eine "Red Dot Style" Optik anbringen und empfinde das Korn als störend.

  • Ja, wie gesagt, da müsstest du das RAS tauschen oder den Gasblock. Sei aber gewarnt, dass die Nut bei der Ino verdammt fest sitzt. Selbst mit nem Tool konnte ich die nicht lösen und musste sie abflexen. Ach ja, ich hatte noch kein RAS, was auf anhieb gepasst hat. RS RAS Systeme sollten aber sofort passen - kosten aber ne Menge Steine.

  • Wiebitte? Ich hab aktuell 4 Inos hier stehen und hatte in der Verganenheit noch weitere + 2 Vipern.


    Bisher hatte ich nie Probleme damit, eine Barrel Nut zu lösen :huh: Mann kann das zwar nicht mal eben am Küchentisch machen und braucht idealerweise ein passendes Werkzeug aber abflexen ist schon mehr als Pfusch #zombie2#



    Dass die Airsoft Railsysteme nicht auf anhieb passen, liegt an den AEGs. Wenn das System nicht direkt für GBB angepriesen ist, passts auch nicht. Deseiteren sind bei Systemen anderer Hersteller auch dringend Shims, also Unterlegscheiben, nötig. Sonst passt das nicht unbedingt und man muss wieder Pfuschen.


    @ Benutzername: wenn du schon so viel Geld für eine GBB auf den Tisch legst, dann kaufe dir gleich was vernünftiges. Zum rumbasteln wäre eine WE oder GHK evt. die bessere Wahl. Soweit ich weiß hat GHK sogar eine "AEG Gewinde" Upper, was das verbauen einer günstigen AEG Rail einfacher macht.

  • Nun ja, als Pfusch würde ich das nicht bezeichnen. Glaub mir, ich habe alles versucht, war sogar bei nem Kumpel, um die Waffe richtig einzuspannen um die Kraft auch richtig auszuüben. Es hat sich aber keinen Millimeter gedreht. Das mit der Flex war von Anfang an nicht geplant. Ich habe die Waffe aber auch nicht neu bekommen, sondern gebraucht erworben. Wo die Nut dann ab war, konnte ich Kleberreste ausmachen. Könnte also durchaus sein, dass die festgeklebt wurde. Natürlich habe ich zum flexen einen kleinen Dremel benutzt, damit ich ja nicht ins Gewinde oder den Upper schneide. Hat ja auch alles soweit funktioniert. Nun denn...


    Mit den Unterlegscheiben hat Inter natürlich recht. Die kann man einzeln kaufen, dennoch würde ich mir direkt ein passendes bestellen. Werde ich die Tage auch noch machen.. Das RIS was ich jetzt drauf habe, passt auch 1A und wackelt nicht :)

  • Benutzername


    Du kannst ja immer noch ein Backup Rearsight anbauen, das schöne KAC RAS der Ino wechseln wäre schade, zum Basteln gibt es wirklich andere Waffen ;)
    Ich hab Glück mit meinen zwei Prowin Magazinen, würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren wenn Du die Möglichkeit hast :thumbup: Die G5 Magazine sind eigentlich echt klasse nur die Auslaßventile finde ich nicht so toll, da hab ich öfter mal mit Undichtigkeit zu kämpfen trotz korrekter Lagerung..

  • Danke schon mal an alle für die vielen hilfreichen Antworten! :)


    Deady
    hmm, das klingt kompliziert, vorallem da man nie sagen kann was passt und was nicht.
    Hinzu kommt das man nie alles in einem Shop findet, dh man muss mehrere Bestellungen aufgeben und gucken dasd man irgendiwe
    alles passend zusammen bekommt. Ich seh schon einfach wird das nicht, da muss ich durch oder ich beschränke mich mit dem
    Umbau. Ehrlich gesagt bin ich sowieso eher der Kimme/Korn typ, dh auf ne Optik könnte ich verzichten,
    somit entfällt das Entfernen vom Korn. Ein neues Schienensystem bräuchte ich auch nicht, dennoch aufklappbare Iron Sights un ein
    in das Rail integrierter Silencer machen optisch schon was her...


    Interloper
    Ja, hab auch mit dem Gedanken gespielt die GHK M4 SOPMOD zu kaufen, da wäre ein "Verbasteln" nicht so tragisch,
    dennoch bin ich von der Qualität nicht so ganz überzeugt, allein schon wenn ich mir Produktbilder ansehe, fallen mir sofort
    Details auf die mir nicht gefallen. Das Ziel ist eine möglichst realistisch aussehnde GBB, deswegen war der erste Gedanke bei der Ino.


    @rasgas
    ja da hast du schon recht, es macht keinen Sinn eine Ino zu kaufen und dann wesentliche Teile auszutauschen.
    Weist du zufällig ob es von Pro-Win passende P-Mag Style Magazine gibt!?
    Die GHK G5 MAgazine kommen ja von der Optik ganz gut ran, die Frage ist ob diese auch richtig laufen.


    Meine erste GBB Erfahrung war leider nicht so toll, da ging es um eine 800€ Custom GBB und die lief mit dem P-Mag mal gut mal schlecht und mit dem
    Original Magazin lief die GBB gar nicht!

  • Ich denke Du fährst mit einer M16A1 oder M16A3/A4 am besten, da du ja eher der Kimme und Korn Typ bist.
    Wenn es um Erwartungshaltung geht, bist Du mit nem günstigeren Modell von WE/Socom Gear besser bedient.
    Möglicherweise bist eher positiv überrascht. Evtl. wäre es gar nicht schlecht "klein" anzufangen und
    so das System kennen zu lernen. Dann macht auch Tuning mehr Spass....


    just my 2 cents


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • zendog
    da liegst du ziemlich richtig mit, ich hatte tatsächlich ursprünglich vor die Ra-Tech M16A3 Premium Line GBB zu kaufen,
    leider war diese sehr schnell vergriffen und ist momentan bei sniper auch nicht mehr lieferbar.


    Eigentlich würde ich ja noch weiter zurück gehen und zur M14 greifen.
    Leider gibt es auch da nichts was mir wirklich gefällt, selbst die Echtholz Versionen haben eine Plastik Laufabdeckung (weis leider nicht wie das Fachmännisch heist)


    Verfügbarkeit ist zudem immer so ne Sache, Sniper ist was anstehende Lieferungen angeht auch immer recht verhalten, wenn ich wüste da kommt bald was, würde ich noch etwas warten ;)

  • Eigentlich würde ich ja noch weiter zurück gehen und zur M14 greifen.
    Leider gibt es auch da nichts was mir wirklich gefällt, selbst die Echtholz Versionen haben eine Plastik Laufabdeckung (weis leider nicht wie das Fachmännisch heist)


    Die "Laufabdeckung (Handguard) " gibt es auch beim Original, in verschieden Versionen, Kunststoff (Fiberglas), Metall sowie verschiedene Farben.
    Ein Originaler kostet so ab 11 Dollar.
    Das M14 ist ne gute Basis nur früher oder später muss die Trigger Unit getauscht werden, oder man wendet den Mod an, den man hier im Forum
    findet. Den Holzschaft z.B. kann man leicht abschleifen und dann nach eigenem Gusto bearbeiten, z.B. wachsen, lasieren etc. ...
    Die M14 macht einen riesen Spaß... und ist unglaublich vielseitig, Vietnam Sniper, EBR, DMR mit KAC RIS etc.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"


  • Allerdings ist die M14 / EBR sehr schwer. Muss man mögen. Wenn man damit kein Problem hat, dann ist das eine geniale Waffe. super präzise, super Reichweite und gute Gasausbeute aus den Magazinen. Die We bzw. Ra-Tech M14 / EBR ist definitv eine Empfehlung wert.


    Das mit der Trigggerunit hast ja schon erwähnt. Im Normalfall dauert es aber eine ganze Zeit, bis die den Geist aufgibt.

  • zendog
    Ich denke die Trigger Unit sollte bei einem Nichtspieler shcon was länger halten,
    ich häte zuschalgen sollen als Sniper noch eine auf Lager hatte, ich denke so schnell wird es keine mehr geben.


    Ich habe mir jetzt erst masl dieInokatsu zum Testen bestellt, ich hoffe nur das alles reibungslos läuft.
    Ein Pro-Win Mag war nicht lieferbar deswegen hab ihc erst mal das G5 mitbestellt.


    @Schießstand
    glaub es oder nicht, ich hate ne Weile mit der EBR geliebäugelt.
    Als ich mich dann endlich dazu entschlossen hatte die GBB zu bestellen war sie
    innerhalb einer halben Stunde von Lieferbar auf Ausverkauft gesprungen,
    da war jemand anderes nur wenige Minuten schneller... :wallbash:


    Ich hoffe mal jetzt das die Inokatsu ihrem Ruf gerecht wird, ich gebe Rückmeldung wenn das gute Teil hier ist.