• Keine Ahnung wie der das gemacht hat.....................aber, der Ansatz sieht geil aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein Custom Build auf Asahi Basis.
    Asahi Firearms waren sowas wie die Pioniere in den 80ger und 90ger Jahren.


    Der Typ hat ne defekte Asahi gestipped und das System, modifiziert und in die Famas transplantiert.
    Im Grunde ein Frevel, da ein Stück Geschichte ( und auch ne Stange Geld) vernichtet wurde um die Famas zu bauen.
    Andererseits ne ziemlich coole Idee... ohne Risiko, keine Innovationen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ganz einfach, mir ist der Build nicht ganz unbekannt und hab mich mal ne Zeitlang damit befasst.
    Was er nun im Detail gemacht hat, keine Ahnung, da ich mich auf andere Systeme verlegt habe, da das Asahi System nicht allzu zuverlässig ist
    und die (Ersatz)Teile ne Menge Geld kosten.


    Er hat übrigens Teile dieser Waffe verwendet: Asahi Bushmaster


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Wobei Du hast recht, das ist nicht der Asahi Built.
    der Kerl hat auch nen Build auf Basis eines GHK GBB AR Kit.
    Ich denke das wirds sein.
    Der Asahi Built war ein älterer Umbau.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Du meinst die drop in Gearbox für AEGs von GHK? Hast du mehr Infos über die beiden Famas?


    Und hast du info wie die Asahi WA2000 mit dem Solenoid funktioniert? Versuch da schon lange info drüber zu finden. Ist technisch soweit ich weiss ein Vorläufer von den elektrisch bediente ventile in Paintballguns . Die WA2000 gab es ja auch mit eingebauten green Gas Magazin.

  • Die Famas ist natürlich ein genialer Umbau! Somit also mit WE G39 Internals, wenn ich das in dem verlinkten Thread richtige sehe? Soll er einfach in Serie bauen, wird er garantiert für gutes Geld los :D


    Dass es kein Asahi BV System ist, war aber auch schon am recht weit reichenden Blowback zu sehen. Asahis waren entgegen des weit verbreiteten Glaubens keine GBBs, es bewegte sich lediglich der Lauf vor und zurück. Das spürte man und konnte es zudem noch durch Messinggewichte verstärken, ein richtiger Blowback im heutigen Sinne war es aber definitiv nicht.


    Wie kommst du darauf, dass Asahis BV System nicht allzu zuverlässig ist, Zendog? Das System ist extrem simpel, es gibt nur wenige sich bewegende Teile und ein paar Dichtringe - das war's. Auch heutzutage laufen noch viele Asahis nach mehreren zigtausend Schuss. Ich würde ja fast sogar sagen, dass das BV System zuverlässiger ist, als die meisten modernen Systeme, egal ob AEG oder GBB :)


    @ Konine: Das Asahi WA2000 funktioniert folgendermaßen:
    Abzug betätigen --> der Abzug drückt einen Microschalter --> der Microschalter gibt Strom an eine kleine Steuerungsplatine --> die Platine gibt für eine fixe Dauer Strom an einen verhältnismäßig großen Elektromagneten --> der Magnet öffnet das Hauptgasventil exakt für die Dauer, die er Strom bekommt --> Ergebnis: Jeder Schuss bekommt die exakt gleiche Menge Gas und ist somit gleich stark.
    Das spiegelt sich vor allem bei externem HPA Betrieb wieder, da die Kraftquelle konstanter ist, als der interne Gastank.
    Einen internen Tank hatten nur die WA2000 DX, die lief dann entweder mit internem oder externem Tank (und logischerweise mit einem Akku, den brauchte jede WA2000)
    Wenn du noch Fragen hast, habe eine Asahi WA2000 hier (hochscrollen, Postverlinkung scheint nicht richtig zu funzen...), einfach PN schicken :) Review steht leider immernoch aus :(


    Sorry für OT!

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP