Visier-Special 77: Airsoft

  • Genau so sehe ich das auch... Die Leser /Abonennten der Visier sind eventuell schon andere Waffen gewöhnt und dann eine billige Softair beizulegen ist eindeutig nichts zum anfixen.. eher zum lachen. Die Dinger sehe ich jedes Pfingstfest in Händen von 5-10 Jährigen, die sie beim Dosenwerfen gewonnen haben. Für diese Altergruppe eventuell noch interessant, da ich bezweifel, dass dort mehr Erfahrung -was qualität etc angeht - vorhanden ist. Ich habe ja so auch mit dem Hobby angefangen, dennoch war ich da halt noch sehr jung. Ich darf wohl stark bezweifeln, dass sich ein 12 jähriger eine Visier zulegt und die Mechanik, sowie den Inhalt interpretieren/verstehen kann. -das Heft ist ja eh erst ab 14 :D -


    Das dort keine KWA oder sonstige Hersteller, die bekannt für hohe Qualität sind, beiliegt ist verständlich.. Dann aber bitte auch keine 0,50 € Softair, wenn man die als solche überhaupt bezeichnen möchte.


    Eventuell nur interessant, wenn Vater Helmut in Ruhe die Sonderausgabe lesen möchte und klein Klausi in der Zeit mit der Waffe rumspielt..

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell nur interessant, wenn Vater Helmut in Ruhe die Sonderausgabe lesen möchte und klein Klausi in der Zeit mit der Waffe rumspielt..


    So ungefähr sollte man das einordnen. Die Zielgruppe weiß ja noch (fast) nichts über Airsoft, da muß man auch nicht gleich mit der dicken Vulcan ins Haus fallen...
    Im Übrigen ist das ja nur ein weiteres Angebot, man kriegt das Heft auch weiterhin ohne Gimmick.

  • Ja denke es ist halt für Leute mit Kindern interessant. Wir sind ja hier nicht in den USA, wo man seinem 6 jährigen Sohn eine 44 Magnum in die Hand drückt. Für Kinder ist es halt ein tolles Spielzeug und Papa und Mama haben erstmal Ruhe :)


    Dennoch fettes Lob an die Visier. Als Neueinsteiger sind genügend Infos vorhanden, dass man schonmal sein System finden kann und wer mehr wissen will besucht das GGE oder guckt sich Videos an :good:

  • Jungs... ihr redet über die Visier... nix für ungut, aber die "Bildzeitung der deutschen Waffennaren" haben Ihren letzten guten Artikel vor sicher weit über 10 Jahren verfasst....
    Mir personlich kommen da immer Tränen wenn ich die mal im "Supermarkt kurz durch schaue"


    Dabei ist es egal ob es die 3. Auflage einer 1995 schon "ausgelutschten Auflage" über 9mm Para oder ein "Revolver Spezial" über Waffen ist, welche schon seit 10 Jahren nicht mehr gefertigt werden...


    Ich weiß... diskusionen über Händler... aber bitte, ich habe schon bessere "Stammtischbeiträge" von Jägern "jenseits der 2 Promille Grenze" gehört, als welche die sich das Blatt zZ leistet...


    Die Tester selbst sind Top Leute und Top Schützen, aber was die Autoren dann daraus machen, um die Lektüre allgemein verständlich zu halten,
    schaut aus wie die Einkaufsliste meiner Frau, wenn die mich Idioten Ihre Zutaten zum "Sonntag kochen" einkaufen lässt...
    "Hauptsache man kann es lessen (Einkaufszettel) und beim Kochen wird dann keiner "Vergiftet" :pfeif:

  • Dabei liegt auch das "Problem" bei Visier und DWJ. Man versucht alle vom "Jäger über Sportschützen bis Sammler" anzusprechen.
    Die Themenvielfalt finde ich schon gut, aber ich fände es besser wenn diese in 2 oder 3 einzellnen Magazinen getrennt wären...


    Die Sportschützen wollen meist nichts über Historische Schwerter oder die Jagd lesen, die alten Jäger eben nichts über Sport usw usw usw


    Mit den Spezial Ausgaben geht man ja schon einen guten Weg und deckt auch das 1x1 der ganzen Bandbreite des Thema ab,
    aber eben nur das 1x1 und das leider auch oft falsch,
    was ich über die einzellnen "Waffentechnischen Sektoren" mit denen ich micht etwas auskenne sagen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Der deutsche Markt dürfte einfach zu klein für stärker spezialisierte Magazine sein. Von daher müssen wir wohl damit leben, daß in jeder Ausgabe auch immer wieder Themen behandelt werden, die einen komplett nicht interessieren. Oder auf einem Level behandelt werden, der Profis nicht anspricht.
    Wo Du das SWM erwähnt hast - der selige Lazlo hatte sich ja auch mal an Airsoft versucht. Man könnte auch sagen, er "war stets bemüht"... ;)