Gas oder nicht Gas ist hier die frage ?

  • Schon passiert.




    Nochmal zusammengefasst... -> Neuling will im Garten spielen und frägt ob Gas oder Strom.


    -> Antwort 1 ...oh nimm WE
    -> Antwort 2 ... oh ne....WE Mags sind scheisse
    -> Antwort 3 bis 206 ....nimm Waffe XY von Hersteller XY- > Ich weiss dass das gut is....


    A) Finde den Konsens....
    B) Wenns die Clowns im 5er gab, nimm 2


    Meine Fresse wie kann man sich so festfahren.

  • Bleib mal easy Iron.


    Ich denke es hilft einem als Neuling hier schon wenn Leute ihre Erfahrungen mit verschieden Herstellern mitteilen.


    Des weiteren ist mir durchaus klar das ein WE M4 Mag keine 2 Füllungen raus bekommt das habe ich ja auch genau so geschrieben.


    Zitat von trabt


    WE Magazine schaffen es aber meistens keine ganzen 2 BB Füllungen raus zu bringen bevor sie Gas brauchen.



  • TrabT ...da ist nix mehr mit easy bleiben... Man soll lernen eine Frage zu verstehen und korrekt zu antworten. In der Schule nennt man das "am Thema vorbei" und 0 Punkte.
    -> und wenn Du das geschafft hast, liest Du noch mal meine Posts gaaaaanz langsam durch, dann kommst Du an eine Stelle an der steht, dass meine M14 Mags, sowie
    226er und M4 CB das sehr wohl schaffen.


    Hier gibt es Hilfe für jedermann, aber wenn ich Dich frage ob Diesel oder Benzin besser ist, will ich nicht nen AUDI gelobt bekommen, hoffentlich ENDLICH angekommen. :face_palm:


    Es ist doch nicht umsonst dass man mit einer Überschrift ein Thema definiert. Wenn aber jeder meint er müsste wild durcheinander Topic-fremde Antworten geben wird das ein Chaos.

  • Jungs schaltet mal nen Gang runter, das schreckt eher jeden ab eine Frage zu stellen bzw. treibt einen weg weil man Angst bekommt
    Es sollte ein offener Austausch auf Augenhöhe stattfinden und kein anfeinden.


    Ich denke wir sind uns einig, das es weder DEN Hersteller noch DIE Softair gibt, welche die eierlegende Wollmilchsau ist.
    Fakt ist wenn es eine GBB sein soll, dann suche dir eine aus, schau mal ins Forum was zu deinem bevorzugten Arbeitsgerät schon geschrieben wurde und wenn du dann noch fragen hast, so wird man dir hier sicher weiter helfen.
    Es ist egal ob du WE, VFC, KJW, XYZ, was auch immer du nimmst früher oder später kommt mal der Punkt, wo man etwas ersetzen muss oder man etwas verbessern will.

  • Ab Post 28 Beziehungshinweise im Verlauf von Post 29 hat es nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun.


    Es ist in letzter Zeit echt anstrengend... Keiner hat was von WE, VFC blabalablablblba geschrieben, außer, dass ich keine Lust habe WIEDER so eine sinnlose Diskussion hier zu lesen. Ich habe nur KURZ gesagt, welche M4's er für seinen Geldbeutel kaufen kann, die auch an sich eine gute Figur machen.
    Es waren BEISPIELE (schon klar, dass es hier einigen bewusst war)


    Die Frage war einfach: AEG oder Gas


    -Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Damals hatte ich auch Null-Ahnung von GBBs oder irgend etwas, was AS-Waffen angeht und habe meine Noob-Fragen hier eingestellt. Mir wurde promt geholfen und die Nutzer waren/sind immer sehr SEHR geduldig (gewesen). Das mit dem Informieren funktioniert bei manchen Leuten halt erst nach ein bisschen Input. So wie bei mir. Probieren geht über studieren. Infos haben mich damals nicht dazu getrieben eine GBB zu kaufen, sondern schlicht weg die Neugier. Wartung und und und waren mir ein Fremdwort aber mit der Zeit lernt man. Man muss darauf nur Lust haben.


    -> Ich greife hier keinen User an, ich wollte nur noch mal meine Erfahrungen und mein Denken darüber kundtun, Danke <-


    UND jetzt würde ich sagen, wir kommen auf das Thema zurück, wenn Dieres noch Fragen hat :)

  • Ach, GBB Mags sind so oder so scheiße. :D


    Mal Spaß bei Seite....irgendwann kommt jedes System bei dauerhafter Benutzung an seine Grenzen und braucht Ersatzteile.


    Egal, ob WE, KWA, KA, VFC...oder wie sie alle heißen. Ist doooooch egal.


    Ich hatte hier fast alle Systeme am Start....irgendwas ist ja immer. ;)


    Hört einfach mit dem Fanboy Scheiß auf....nützt keinem hier und ist derbe unproduktiv.


    GBBs machen einfach wegen ihrer Realitätstreue und ihres Rückschlags richtig Spaß!


    Alles andere lernt man nur durch eigene Erfahrungen.


    Amen. ;)

  • uiuiui okay ich sehe ein das man sich mit dir wohl nicht zivilisiert unterhalten kann. Nja mir egal dafür gibt es ja die Ignorieren Funktion :grin: .


    Galt wohl mir,.......... Jetzt wollt ich gerade weinen....und dann bekommt er es nicht mehr mit :(



    @ Dieres...


    Frage zu GAS oder AEG wurde eindeutig, sagen wir, "fast unvoreingenommen durch dieses Forum" ziemlich beantwortet oder? :thumbup:


    Wartung und Pflege noch was, was Du wissen willst?
    -> Generelle Wartungsempfehlung / Info so mal zum Anfang ....https://www.begadishop.de/sheets/begadi-blowback-guide.pdf


    Spezielle Besonderheiten gibt es waffenspezifisch, da sollte aber separat nochmal geschaut werden, wenn Du dich für eine Waffe entschieden hast.